Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen: Erfahrungen & Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Csilla Beitrag anzeigen
    Hallole!!!

    Ich bräuchte Hilfe bei Sommerreifen kauf!!
    In mein Fahrzeugschein steht:

    205 /45 R16 83 V
    ...
    Kleiner Tipp: Du darfst auf den Original-Alus auch 195/45R16 montieren.
    DIE sind gleich um einiges günstiger - und sehen auf der schmalen Ouragan-Felge genauso breit aus wie 205er.
    In dieser Grösse bekommst Du für UNTER 70€ auch nen ordentlichen Markenreifen!

    Meine Tipps:
    --> HANKOOK
    --> KUMHO

    Die HANKOOK hatte ich "zu 16"-Zeiten" auf meinem 206cc montiert und war begeistert!!
    Zuletzt geändert von Stoppi; 28.03.2009, 12:23.

    Kommentar


      Stoppi!!
      Kannst du mir ein Beispiel sagen welche wäre gut in 195-er größe`??
      Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

      Kommentar


        Eben geschehen - siehe editierten Beitrag oben! :winken:

        Kommentar


          Zitat von Csilla Beitrag anzeigen
          Danke dir Hogi!!
          Kann ich die drauf machen??Dann nehme ich sie!!
          Hast du auch diese drauf??
          @TORTE!Welche genau von Dunlop???
          Hallo Piri,

          ich habe noch die Erstausrüstung Good Year Eagle F1 drauf.
          Bei meinem alten 3 er BMW hatte ich einen Hammer Reifen. Der Dunlop SP Sport. 90.000 km und immer noch 2,5 mm Profil. Allerdings in der 225/55/16" Version.

          Stoppi hat schon Recht. Mit einem 195 er Reifen, fährst Du günstiger.
          Ich persönlich würde aber dennoch einen 205 er nehmen und dann den, welchen ich Dir empfohlen habe.

          Gruß
          Hogi
          Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

          Kommentar


            Stoppi!

            Was mich bissi stutzig macht,bei mein Papiere steht,ich darf nur 185-er oder 205-er drauf machen!:keineahnung:

            Nicht das ich Ärger kriege??Letzte Zeit wurde ich sooooo oft angehalten(Kontrolle).
            Aber die gucken immer nur wegen mein "Tiefe"
            Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

            Kommentar


              Zitat von Csilla Beitrag anzeigen
              Stoppi!

              Was mich bissi stutzig macht,bei mein Papiere steht,ich darf nur 185-er oder 205-er drauf machen!:keineahnung:
              ...
              In den alten Fahrzeugpapieren waren WEITERE freigegeben Reifengrössen aufgeführt
              KLICK!! :winken: (195/50R15 ist NICHT ab Werk freigegeben!)
              Frag zur Sicherheit mal Deinen Händler nach einer Übereinstimmungs-Bescheinigung.

              ABER: Ich kann/muss mich da Hogi jetzt anschliessen! Der Preis für den 205er HANKOOK ist absolut . Für so einen Markenreifen hättest Du bis vor kurzem noch über 100€ gezahlt.
              Nimm den - und spar Dir (weitere) Rennereien.

              Kommentar


                Zitat von Csilla Beitrag anzeigen
                Danke dir Hogi!!
                Kann ich die drauf machen??Dann nehme ich sie!!
                Hast du auch diese drauf??


                Was heisst 4 PR????Und ZR 16??

                @TORTE!Welche genau von Dunlop???
                Dunlop Sport 2000 bekomme ich nächste Woche auf meinen Dicken montiert...
                Grösse 205/55/16 V 4Stück komplett montiert +Altreifenentsorgung für 85€ das Stück...

                Ich habe sämtliche Reifenhändler bei mir im Umkreis abgeklappert und der Reifenhändler der am nächsten war hatte das günstigste Angebot...

                Gut der Cousin meiner Frau macht gerade Praktikum bei ihm...

                Vielleicht war das so ne Art Freundschaftspreis..

                Ich liebe Freunschaftspreise...

                Gruss Torte :winken::winken:
                Gruss Torte
                Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                Kommentar


                  Ich werde das,was Hogi mir empfohlen hat bestellen.
                  Beim Reifendirekt.de kostet es 74,88 und bei reifen.com kostet es 72 Euro!!

                  Kennt jemand reifen.com??Ist diese Anbieter OK??:keineahnung:
                  Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

                  Kommentar


                    Hi Csilla,

                    ich fahre auch 195er Hankook Reifen schon seit längerer Zeit.
                    Kann den Reifen nur empfehlen. Er gibt sich keine Blöße !
                    Reifen.com ist OK, die haben nur nicht so viele Montagepartner
                    wie Reifendirekt. Kann sein, Du must dann schon etwas weiter fahren.
                    Mein Reifendirekt Partner sitzt direkt im Nachbarort (und das im ländlichen Gebiet)
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      Genau - auf den MONTAGEPARTNER VOR ORT sollte man achten!
                      Reifen-direkt gibt´s quasi überall!

                      Kommentar


                        Piri,


                        :winken: Hogi
                        Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                        Kommentar


                          habe mir nun auch mit den neuen felgen den hankook s1 evo bestellt nur gutes bis jetzt von gehört bin mal echt gespannt

                          Kommentar


                            Ich muss auch nochmal doof fragen, sorry.
                            Möchte mir auch den Hankook Ventus V12 Evo bestellen. Den gibt es im Internet nur mit dem Zusatz XL Reinforced. Eigentlich kann ja so eine Verstärkung nicht schaden, aber ich frag trotzdem vorsichtshalber, ob ich den Reifen denn gemäß dem Eintrag im Fahrzeugschein "205/45/R16 83 V" auch nehmen kann ohne irgendwelche Eintragung vornehmen zu lassen.

                            Danke für eine kurze Antwort

                            Kommentar


                              Nein, Du musst keine Eintragungen vornehmen lassen.
                              XL oder Reinforced bedeudet, dass der Reifen in bestimmten Dimensionen einen höheren Fülldruck, z.B. für Vans, Transporter etc. benötigen.
                              Aber auch schnelle PKW verwenden V Index Reifen.
                              Kannst ja unabhängig bei einem Reifenprofi, sprich Händler fragen. Kostet nix. Ich bin nur Reifenhobbyist.

                              Gruß
                              Hogi
                              Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                              Kommentar


                                Ich habe jetzt die bestellt bei Reifendirekt!,bin mal gespannt!!Danke für euere Hilfe!
                                Zuletzt geändert von CC Lilly; 01.04.2009, 20:01.
                                Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X