Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307 CC EZ von ende 2003 bis ende 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307 CC EZ von ende 2003 bis ende 2004

    mir wurde dieses Forum aus einem anderen Forum empfohlen also stell ich hier meine frage nochmal (habs einfach aus nem anderen Beitrag kopiert)


    -------------------

    HI,

    nen kumpell von mir hat Interesse an einem Gebrauchten 307 CC... in seiner Preislichen Vorstellung haben wir bis jetzt wagen mit EZ ende 2003 bis ende 2004 "gefunden".

    Da aber keiner von uns einen kennt oder Erfahrung mit dem 307CC hatt wollt ich hier mal nachfragen welche Probleme in dem Jahrgang zu erwarten sind. bzw was ihr sonst so darüber erzählen könnt bzw auf die Hinweise von euch zum Auto

    Vielen Dank schon mal im vorraus

    #2
    Schau einfach mal im 307cc Forum hier. unter Kaufberatung oder Techtalk etc. Wirst alles finden was Du suchst....

    Bitte erst mal Suchen, bevor man postet. Merci

    Kommentar


      #3
      nur wenn ich so lese scheint das auto nur irgendwelche Probleme zu machen... deswegen habe ich gehofft das man mir heute (2008) sagen kann was von den EZ Jahren zu halten ist und wie es mit den Fehlern von damals heute steht.

      Kommentar


        #4
        Seufz...es wurde schon x-mal erwähnt: das Auto macht nicht nur und immer Probleme. Das hier mehr Problem- als Jubelstories gepostet werden liegt in der Natur eines Forums. Die Hälfte des Unbills mit meinem Dicken ging auf das Konto der Werkstatt - und da weiß man sicher nicht erst seit den ams-Werkstatt-Tests, dass es da von Premium- bis Holzklasse nicht so wirklich zum besten bestellt ist.

        Der Dicke ist ein gutes Auto - wenn Du einen willst: kauf Dir einen!

        MacBaer
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #5
          ich habe schon einen (Focus CC), deswegen hat mein Kumpel ja auch lust drauf bekommen ;-)

          er hatte halt Interesse an der besagten "serie"

          nagut also ist es quasi "Glückssache" ob man nur Probleme hat mit dem auto oder gar keine (wie überall halt)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Schimi1983 Beitrag anzeigen
            ich habe schon einen (Focus CC), deswegen hat mein Kumpel ja auch lust drauf bekommen ;-)

            er hatte halt Interesse an der besagten "serie"

            nagut also ist es quasi "Glückssache" ob man nur Probleme hat mit dem auto oder gar keine (wie überall halt)
            Nicht ganz!

            Bei in einer guten PUG-Werkstatt regelmäßig gewarteten 307CC der betreffenden Baujahre dürften kaum Mängel zu erwarten sein. Bei "Geiz ist geil"-Fahrzeugen sowie "Basteltuningkisten" dagegen recht viele. Die Häufigkeit der Mängel kann man zudem in diversen ADAC-Tests nachlesen. Tendenz: Die Mängel fangen bei ca. 7-jährigen Fahrzeugen massiv an zu steigen.

            Lass dir beim Kauf das Serviceheft zeigen.

            Aber dies gilt für fast alle Gebrauchtfahrzeuge, insbesondere Cabrios (aufgrund der Bauweise).
            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
            *rüttel*

            Kommentar


              #7
              hallo schimi
              ich habe mit derweil meinen zweiten 307cc -- außer kleinigkeiten nie probleme mit den autos gehabt -- also keine panik -- wie macbaer schon schrieb -- hier im forum schreiben alle über ihre probleme -- kaum einer sagt was wir für tolle cabrios haben
              *SOMMER - SONNE - CABRIO*

              www.crc-brandenburg.de

              Kommentar


                #8
                wie gesagt, mir ist es shcon klar das die Leute in die Foren erst kommen wenn se Probleme haben... die wenigsten denken sich "ach kein problem, schreibe ichd as mal irgendwo"

                ich sage mal die normalen Alterserscheinungen die jedes auto hat sind im grunde klar... die frage war hauptsächlich um abzuklären ob es bestimmte Probleme (z.B. ob der Dachmechanismus einwandfrei funzt nach vielem betätigen) oder "Fehlkonstruktionen" gibt auf die man sich einstellen müsste... weil so nen Verkäufer würde das ja auch nie sagen :-)


                vielen dank schon mal an euch alle und die die noch kommen sollten :-)
                Zuletzt geändert von Schimi1983; 21.05.2008, 15:57.

                Kommentar


                  #9
                  ich würde deinem freund davon abraten! habe selber einen und muss sagen einmal und nie wieder. Für nen neuwagen was er bei mir wahr macht er zu viel probleme. Klar die leute die einen haben reden den sich immer schön und gut tatsache ist aber das gegenteil. Ich hatte schon einige wagen (Firmenwägen) und der Peugeot ist eindeutig der schlimmste. Ne menge Elecktronik Probleme, Karosse, usw Wenn ich alle probleme auflisten würde währe ich eine ganze weile beschäftigt. das schlimme daran ist noch das die menschen von Peugeot zum größten teil gar nicht wissen wo die fehler usw herkommen. Ich habe ihn mir gekauft weil er mir geviel was er auch noch immer tut. habe noch ein 35 jahre altes auto was bei gleich guter Pflege keinerlei Probleme macht. Klar kann man das nicht vergleichen aber es nervt Trotzalledem. Für mich wahr es der letzte aber jeder muss wissen was er will

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von tmontana Beitrag anzeigen
                    ich würde deinem freund davon abraten! habe selber einen und muss sagen einmal und nie wieder. Für nen neuwagen was er bei mir wahr macht er zu viel probleme. Klar die leute die einen haben reden den sich immer schön und gut tatsache ist aber das gegenteil. Ich hatte schon einige wagen (Firmenwägen) und der Peugeot ist eindeutig der schlimmste. Ne menge Elecktronik Probleme, Karosse, usw Wenn ich alle probleme auflisten würde währe ich eine ganze weile beschäftigt. das schlimme daran ist noch das die menschen von Peugeot zum größten teil gar nicht wissen wo die fehler usw herkommen. Ich habe ihn mir gekauft weil er mir geviel was er auch noch immer tut. habe noch ein 35 jahre altes auto was bei gleich guter Pflege keinerlei Probleme macht. Klar kann man das nicht vergleichen aber es nervt Trotzalledem. Für mich wahr es der letzte aber jeder muss wissen was er will
                    Quatsch! Nach anfänglichen Problemen, die Peugeot auf Garantie und kostenlos abgestellt hat, habe ich seit Januar keinerlei Fehlermeldungen, Ausfälle oder Mängel. Keinerlei Probleme! Es hängt immer ein wenig von der Pflege und der Qualität der Werkstatt ab.

                    Generell kann man den Wagen nicht verdammen. Negative Einzelschicksale wie bei TMontana kann es immer geben.
                    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                    *rüttel*

                    Kommentar


                      #11
                      sehe ich auch so wie Lupus (Moin!).

                      Meiner (Bj. 4/2004) hat keinerlei ernsthafte Probleme gemacht bislang - und die Kleinigkeiten, die mich genervt haben, hat die Werkstatt souverän in den Griff bekommen. Und ich bin sicher alles andere als anspruchslos!

                      Also kannst Du Dich jetzt entscheiden, ob hier einige einfach viel Glück oder andere viel Pech hatten...
                      :winken:
                      _________________
                      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                      Kommentar


                        #12
                        @Lupus

                        "Quatsch" zu sagen zu Erfahrungen anderer ... wow!


                        @Schimi

                        Wenn man das Auto z.B. ein Wochenende lang Probe fährt und die Euphorie außen vor lässt, dann kann man sich einen guten Eindruck von Objekt der Begierde machen. Quietsch- un Knarzgeräusche werden wohl nicht ganz ausbleiben, sind aber bei einem 4 Jahre alten Cabrio fast normal. Doch wenn das Dach das Testwochenende ohne Anomalien übersteht, dann schauts ganz gut aus. Dichtigkeit ist normalerweise kein Problem. Fraglich ist, ob das Auto das berühmt berüchtigte Lenkradflattern im Bereich zwischen 110 und 130 km/h hat.

                        Noch ein Tipp:

                        Wenn / Falls es dann an den Preis und die dazugehörigen Verhandlungen geht, dann schaut Euch zusammen die Spaltmaße mal genauer an (z.B. Übergang Kotflügel links / Heckdeckel im Vergleich zu Übergang Kotflügel rechts / Heckdeckel).


                        KK - der sein 2004er Modell liebt.
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                          @Lupus

                          "Quatsch" zu sagen zu Erfahrungen anderer ... wow!
                          Ich weiss, es ist grenzwertig, so etwas zu tun! Sorry dafür.


                          Mein unsachlicher und aus dem Affekt heraus geschriebener Kommentar bezog sich hauptsächlich auf untenstehende Aussage.

                          "Klar die leute die einen haben reden den sich immer schön und gut tatsache ist aber das gegenteil."
                          Zudem wimmelt der Text (den ich 3x lesen musste) von derlei Aussagen. Behauptungen oder Erfahrungen? Ich persönlich habe da so meine Zweifel.
                          Zuletzt geändert von Lupus Wolfe; 22.05.2008, 14:39. Grund: Hälfte vergessen
                          *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                          *rüttel*

                          Kommentar


                            #14
                            na ja drei aus meinem bekantenkreis haben auch einen zwei den gleichen wie ich der andere nach dem facelift und bei allen drei Ständige probleme. einer hat sogar schon das dritte getriebe drin bei normaler fahrweiße das ist doch unglaublich. Ich Will niemandem sein Auto schlechtreden aber im vergleich zu der konkurenz hinkt peugeot doch noch sehr hinterher. Sogar ein Freund der bei einem Peugeot Vertragshändler arbeitet empfielt mir und anderen immer dringenst einer Garantieverlängerung speziell für den 307 ner. Zur Pflege kann ich nur sagen das meiner ein garagenwagen ist der auch jede wartung bekommt (scheckheftgepflegt) Das ist auch so was er hat noch keinen winter gesehen aber die abgasanlage war nach 2 jahre durchgerostet.Also das ist kein Quatsch sondern realität.

                            Kommentar


                              #15
                              das ist sicher superärgerlich und auch ein Grund für jeden Gebrauchtwagenkäufer genauer hinzusehen - aber deswegen läßt sich eben auch nicht sagen, alle anderen würden sich Ihren Wagen schönreden. Schön ist er sowieso und meine Abgasanlage, usw. hält (toi, toi, toi) auch im 4. Jahr und nach nun 55.000 km. (Gleiches gilt für Getriebe und auch sonst alle Teile).

                              Sicher hat der 307 allgemein nicht die besten Kritiken, ob das aber eine neutrale Betrachtung ist, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur eins: Eine Gurke ist dieses Auto ganz sicht nicht. So und jetzt zieht los, macht ne ausgiebige Probefahrt mit den Modellen der engeren Wahl und bildet euch eine Meinung (so wie ich mir eine zu der Optik des Focus CC gebildet habe - sorry, mußte mal gesagt werden )

                              Nix für ungut und Gruß,
                              DarkCC
                              :winken:
                              _________________
                              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X