Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos und Fragen zu Auspuffanlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ja, der preis is echt zu riskant. ich frag dort mal nach.... ich kan ja bescheid geben, wenn ich mehr weiss.
    --
    dumdi dum

    Kommentar


      #47
      @ pingu

      Du hast vollkommen recht.... da steht 99kw..I) Also für den 2.0 nicht zu gebrauchen, da ich nen 1.6er habe ist mir das nicht so aufgefallen.

      @ Schlumpfine

      Das ist eine gute idee, werde mal mit groben Werkzeug die hintere Halterung ein wenig "biegen" und das Gummi ganz nach oben schieben. Hab mir das kurz angeschaut und das sollte gehen. Sonst besorg ich mir schnell kürzere "Gummis"

      Greetz,

      Platinum
      Wo ich bin, ist vorne. Wenn ich mal hinten bin, dann ist halt hinten - vorne

      Kommentar


        #48
        Hallo,
        ich habe mal wieder eine Frage, hat jemand den R+L von Rüffer drunter?
        Wie sind eure Erfahrungen mit den A-Anlagen von Rüffer? Sind die "normalen Anlagen" soundmäßig OK oder muß es die +5dB Anlage sein?
        Ich habe zur Zeit einen CSC Endschalldämpfer drunter, ist der "normale Rüffer vom Sound ähnlich oder lauter/leiser?
        Tom
        BEST LIFE IS CC DRIVE

        Kommentar


          #49
          Hallo!

          Ich habe die L/R +5 DB von Rueffer unter meinem CC.
          War ehrlich gesagt, etwas enttäuscht, denn es war nicht so laut,
          wie ich es mir vorgestellt hatte.
          Der Sound kam auch nicht im Entferntesten an den Soundfile ran,
          den du dir auf der Rueffer Seite anhören kannst.

          Hier im Forum wurde mir von einigen Leuten gesagt, ich solle abwarten,
          die Anlage muss sich erst "einbrennen"...
          Aber selbst 2000 km später hat sich da nicht viel getan.

          Der Robl sagte mir dann, daß die +5 DB beim 1,6l Motor auch nicht wirklich gut rüberkommt, die ist besser geeignet für den grossen Motor.

          Naja, jedenfalls hab ich mir noch ein K+N Luftfilterkit einbauen lassen
          und nu hört man auch was!

          Soweit mein Erfahrungsbericht zur +5 DB beim 1,6er...

          Kommentar


            #50
            Hi Leute!

            Um mich an meinem Vorredner zu orientieren!
            Ich habe seid dem 17.7.2003 den Rüffer +5db 100mm links unter meinem 2.0 RG. Eine der ersten die ausgeliefert worden ist! Und mittlerweile 17tkm mit gefahren! Der 100mm links ist generell lauter wie ne R/L-Kombi, laut Guido Rüffer!
            Und der Wagen ist defenitiv lauter nur alleine schon mit dem taushc des Endtopfes! Habe noch Twister drin udn das bekommt man leider nicht zusammeneingetragen beim Tüv oder Dekra! zu Laut!
            Auf meiner HP ist nen Soundfile zuhören!
            Für Fragen schreibt mich ruhig an!

            VLG
            JENS
            Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

            Kommentar


              #51
              ich hab nen sebring esd mit 100mm links drunter, dazu passend (finde ich zumindest )) einen k&n luftfilter ...

              war noch nicht beim tüv ... hab grad keine 40€ übrig :d_zwinker: außerdem weiß ich auch nicht, ob ich die zusammen überhaupt eingetragen bekomm, wobei der esd ja ne ABE dabei hat, aber in verbindung mit dem k&n?! der CC hat ja schon so ne "dämmmatte" in der motorhaube liegen, aber das muss man ja, hab ich gehört.

              Kommentar


                #52
                habe ich gar nicht gewusst, dass man eine Dämmmatte für den K&N benötigt. Ich habe meinen einfach so eintragen lassen. Ist auch keinem aufgefallen.

                Erst jetzt hab ich mal einen Blick ins Teilgutachten geworfen und da steht wirklich. K&N Luftfilter nur in Verbindung mit Raicemax Dämmatte zulässig.


                ????


                ich hab den Eintragungsbericht von der Dekra hier liegen. Hab ich da jetzt enormes Glück gehabt oder ist die Eintragung automatisch nichtig ????

                Kommentar


                  #53
                  hm, das is ne sehr gute frage ... theoretisch ist es oke, weil du musst das teilgutachten ja nicht immer mit dir rumschleppen, wenn du eingetragen lassen hast, weil auf den prüfbericht steht ja nix von der dämmmatte, oder?

                  höchstens nen polizist kennt sich da so gut aus, dass er das weiß und dich dann rund macht, aber ich denke nicht, dass man so viel pech haben kann

                  wenn da jemand juristisch fit ist, würde ich mich über ne antwort freuen

                  Kommentar


                    #54
                    @XRayder21
                    Die Original-Matte von Peugeot ist schon i.O.! Das mit der Nachrüst-Matte bezieht sich nur auf Pkw, denen diese ab Werk fehlt!

                    @smooth
                    Genau aus DEM Grund hab ich extra nach der Eintragung noch beim TÜV-Prüfer nachgefragt!! Antwort: "Nein, Einbauanleitung und Teile-Gutachten müssen nach der TÜV-Abnahme NICHT im Fahrzeug mitgeführt werden!"
                    DAS wollte ich hören!! In der Abnahme-Bescheinigung steht lediglich der Filter-TYP mit Identifikations-Nummer drin, und wo diese Angaben auf dem verbauten Filter zu finden sind! Und selbst da wirds fast "lachhaft":
                    Da mein K&N-Kit geliefert wurde, als es noch kein Gutachten dafür gab, war auch die entspr. Nr. nicht am Filter zu finden. LÖSUNG: Ident-Nr. aus den später erhaltenen Papieren abgelesen und mittels Drucker einen Text-Klebestreifen erstellt. Nach Aufkleben der Nummer auf den Filter gabs beim TÜV weder Nachfragen noch Probleme!

                    Kommentar


                      #55
                      Original von Stoppi:
                      @smooth
                      Genau aus DEM Grund hab ich extra nach der Eintragung noch beim TÜV-Prüfer nachgefragt!! Antwort: "Nein, Einbauanleitung und Teile-Gutachten müssen nach der TÜV-Abnahme NICHT im Fahrzeug mitgeführt werden!"
                      DAS wollte ich hören!! In der Abnahme-Bescheinigung steht lediglich der Filter-TYP mit Identifikations-Nummer drin, und wo diese Angaben auf dem verbauten Filter zu finden sind! Und selbst da wirds fast "lachhaft":
                      Da mein K&N-Kit geliefert wurde, als es noch kein Gutachten dafür gab, war auch die entspr. Nr. nicht am Filter zu finden. LÖSUNG: Ident-Nr. aus den später erhaltenen Papieren abgelesen und mittels Drucker einen Text-Klebestreifen erstellt. Nach Aufkleben der Nummer auf den Filter gabs beim TÜV weder Nachfragen noch Probleme!
                      das grenzt ja schon an die lächerlichkeit unseres TüV-systems ... naja was ich davon halte hört man wohl hier raus :d_niemals: ich werde dann mal berichten, sobald ich beim TüV war, was denn die netten herren in ihren blauen kostümen(!) gesprochen haben.


                      Kommentar


                        #56
                        @ vertreter dezenter einrohr-edelstahl-eds :i_baeh:

                        anbei ein foto von einem gutmann edelstahlendtopf mit 84-er durchmesser. fürn sport-esd sehr dezente optik und vom ton leiser, aber dafür etwas tiefer als der csc. kostenpunkt bei bestellung internet bei gutmann direkt 299,- Euro. kommt mit teilegutachten, muss also eingetragen werden. hat aber dann TÜV auch für 100 kw ! :laugh:

                        gruss aus wi
                        quax

                        Kommentar


                          #57
                          HI!

                          Kennt sich jemand mit Supersprint-Endtöpfen aus?
                          Will mir evtl. einen zulegen.

                          Der Sound meiner Kapfkatze ist mir eindeutig zu zahm (auch mit offenem Luffi).

                          Mit gefällt folgender:



                          Zwar muss ich mir dafür noch ein Gitter besorgen, damit keine Marder und/oder Vögel drin nisten, aber das nehm ich in kauf :k_biggrin:

                          Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte. THX
                          Bersi

                          Kommentar


                            #58
                            hallo,

                            ich bin jetzt auch soweit, dass ich mir einen neuen Auspuff zulegen "muss".
                            Der CSC gefällt mir eigentlich ganz gut. Vor allem auch wegen dem Preis.
                            Nur kann ich keinen Auspuff gebrauchen, der mich auf der Autobahn zu tode nervt. Kann mir jemand seine Erfahrungen diesbezüglich mit dem csc mitteilen?
                            Und es wäre schön, wenn jemand mal ein Foto von nem montierten hätte.

                            Achja, und nochwas. Wie siehts mit der Qualität aus? Hält der auch ne weile? Gibts damit schon Erfahrungswerte?

                            Vielen Dank!

                            Biggie

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Biggie,

                              kann dir leider keine Auskunft geben, da ich mir erst im mai, wenn der rueffer (4Rohr) rauskommt, einen gscheiden Auspuff drauf habe.

                              hab aber mal ne andere Frage, gib es noch mehr von uns nürnbergern die einene peugeot fahren oder sowas wie treffen eines clubs im Kreis Nbg.,Fürth

                              würde mich über ne antwort freuen
                              Viele Gr??e aus der Noris

                              :cool: 206 CC fahren war einfach nur geil!!!
                              Jetzt Baby-Bomber Fahrer, 307 SW ohne jegliches
                              Tuning

                              Kommentar


                                #60
                                @ biggie

                                schau mal in den thread bei den cabriofans nach. Da sind viele Infos über den CSC drin:

                                http://www.cabriofans.net/apboard/thread.php?id=655&start=1&seite=1#0

                                Ich hoffe, dir bei deiner Entscheidung geholfen zu haben.

                                Ein zufriedener CC mit CSC-Fahrer :d_zwinker:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X