Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wartung der Klimaanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wo lebt ihr denn?????

    http://www.ditting-kg.de/Peugeot/index.htm




    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


      #17
      @307Rcc

      Beim Öamtc war ich vorher, du hast recht, dort wäre es billiger gewesen: € 59.- für Mitglieder, das Problem dabei, die tauschen nicht den Filter aus...

      @Matze

      das ist aber schon sehr sehr teuer, da bin ich ja noch gut weggekommen.....

      LG TheCure
      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

      Kommentar


        #18
        Zitat von TheCure Beitrag anzeigen

        das ist aber schon sehr sehr teuer, da bin ich ja noch gut weggekommen.....
        Wieso gut weggekommen? Der Filter kostet um die 15,00 und kann selbst gewechselt werden. Etwas Desinfektionsspray in die Luftkanäle pusten ist auch kein Akt.
        Das Wichtigste, nämlich den Füllstand an Kältemittel erfassen und ggf auffüllen, haben sie bei Dir nicht gemacht.
        Wie ich früher schon mal geschrieben habe, hatte ich durch solche Schlamperei und unterlassene Aufklärung einer "Fachwerkstatt" schon mal einen Totalschaden am Kompressor. Bei PUG hat mich in den vier Jahren auch noch kein Mensch auf die Kälteanlagenwartung angesprochen. Ich lasse das jetzt alle zwei Jahre beim Bosch-Dienst machen. Bin selbst für die Termineinhaltung verantwortlich und weiß den Wagen bei Leuten, die was davon verstehen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
          Wieso gut weggekommen? Der Filter kostet um die 15,00 und kann selbst gewechselt werden. Etwas Desinfektionsspray in die Luftkanäle pusten ist auch kein Akt.
          Das Wichtigste, nämlich den Füllstand an Kältemittel erfassen und ggf auffüllen, haben sie bei Dir nicht gemacht.

          Das haben die bei mir auch gemacht, zumindest haben sie es gasagt...
          Der Filter kostet bei uns leider ein wenig mehr: € 20,60
          Gut weggekommen bin ich deshalb, weil beim Link vom Matze kostet es sogar € 89.-.

          LG TheCure
          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

          Kommentar


            #20
            Hallo!

            Ich kann Dir sagen, dass ich die Klimaanlagen-Wartung für 59,- Euro Festpreis mache. Zudem kommt event. eine Desinfektion, die man fast jährlich oder mind. alle 2 Jahre machen sollte für ca. 20,- Euro dazu. Filter kosten zw. 12,- und 25,- Euro, muss aber nicht immer ausgewechselt werden.
            Diese Preise sind in unserer Gegend sehr gut, soll aber keine indirekte Werbung sein, nur ein Anhaltspunkt eben. (Mitbewerber mit den bekannten 3 roten Buchstaben verlangen für die erste Position bereits 77,- Euro, 25% mehr, das ist schon happig!!)

            Grüße Mehmet
            :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

            Kommentar


              #21
              Also bei uns kostet die Klimaanlagewartung 99Euro + Pollenfilter machen das 130€

              Da könnt ihr mit euren preisen nicht meckern
              Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

              Kommentar


                #22
                Hi Leutz!

                Bin heute in Köln gewesen und auf der Rückfahrt ist mir etwas aufgefallen was ich bei noch keinem anderen Wagen mit Klima hatte!
                Also ich fuhr auf der Autobahn offen mit Klima an. Draußen waren es laut Anzeige 26 Grad und ich habe innen auf 21 Grad eingestellt. Nach ner halben Stunde Fahrt waren rund um die Lüftungsgitter der Mittelkonsole kleine Wasserbläschen zu sehen!?
                Ist euch das schonmal aufgefallen!?
                Kündigt sich da ein Defekt an!?

                Gruß Maik

                Kommentar


                  #23
                  in etwa so wie unten gezeigt ? photo entstand in einem mustang bei offenem dach, ca. 35grad draußen, klima auf volle pulle und hoher luftfeuchtigkeit am mississippi. schlichtweg kondenswasser. grüßle
                  Angehängte Dateien
                  schal statt schott

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde es sehr günstig wie schon geschrieben wurde kostet auch bei uns der check 99,99 und mit PF 134,99 :(
                    Ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh

                    Kommentar


                      #25
                      WARTUNG

                      Habe gestern unsere Klimaanlage gewartet. Der Wagen ist jetzt 4 Jahre alt und es ist die 1. Wartung für den Kleinen.

                      Das Ergebnis war erschreckend und bestätigt die allgemeine Erkenntnis dass aus dem Kreislauf pro Jahr 100 - 150 Gramm Kältemittel entweichen...

                      Beim 2 Liter liegt die Füllmenge zwischen 620 und 670 Gramm. Nach 4 Jahren enthielt unser System noch genau 115 Gramm Kältemittel!!

                      Natürlich geht mit dem Kältemittel auch das beigemischte Öl zur Schmierung des Systems verloren und das kann natürlich die Anlage - insbesondere den Kompressor - zerstören.

                      Ich werde ab sofort jährlich die Klimaanlage warten - das solltet Ihr auch tun. Zumindest aber alle 2 Jahre.


                      P.S.: Nein, unsere Anlage hat kein Leck. Das hätte ich mit der UV-Lecksuchlampe aufgespürt...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                        ...
                        P.S.: Nein, unsere Anlage hat kein Leck. Das hätte ich mit der UV-Lecksuchlampe aufgespürt...
                        Nein hättest Du nicht, da bei der Erstbefüllung aus Kostengründen kein UV-Additiv eingefüllt wird. Das kommt erst auf Bestellung bei der Wartung dazu.
                        Ein Turnus von zwei Jahren sollte wohl reichen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                          Nein hättest Du nicht, da bei der Erstbefüllung aus Kostengründen kein UV-Additiv eingefüllt wird. Das kommt erst auf Bestellung bei der Wartung dazu.
                          Ein Turnus von zwei Jahren sollte wohl reichen.
                          Ich kann nicht das Gegenteil behaupten, habe aber zumindest ein Gegenbeispiel: Unser CC

                          Teile des UV-Additiv habe ich im bei der Absaugung mitgerissenen und separierten ÖL gefunden...

                          Kann mir nicht vorstellen dass unser CC ein Einzelstück ist. Und gewartet wurde die Anlage bisher definitiv nicht.

                          mfg CCdriver

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                            ...
                            Teile des UV-Additiv habe ich im bei der Absaugung mitgerissenen und separierten ÖL gefunden...
                            Dann habe sie eventuell inzwischen angefangen etwas beizumischen, aber wie zu erwarten, das Billigste genommen, was sie kriegen konnten. Nach Deiner Beschreibung hat es sich nämlich entmischt und schwimmt wie ein Ölfleck auf dem Kältemittel. Da kann dann das Kältemittel fein entweichen und hinterläßt keine verräterischen Spuren. Gutes Additiv bleibt ewig mit dem Kältemittel vermischt.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                              Dann habe sie eventuell inzwischen angefangen etwas beizumischen, aber wie zu erwarten, das Billigste genommen, was sie kriegen konnten. Nach Deiner Beschreibung hat es sich nämlich entmischt und schwimmt wie ein Ölfleck auf dem Kältemittel. Da kann dann das Kältemittel fein entweichen und hinterläßt keine verräterischen Spuren. Gutes Additiv bleibt ewig mit dem Kältemittel vermischt.
                              Gutes Additiv haben wir ja jetzt drin. Sollte wirklich was sein werde ich das ja spätestens beim Frühjahrscheck feststellen...

                              100 - 150 Gramm Kältemittelverlust pro Jahr liegen ja im Bereich der Norm

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                unsere Klimaanlage mußte auch schon mal neu (mit Kontrastmittel) befüllt werden, weil die Kühlleistung fast nicht mehr zu spüren war.

                                Übrigens geht der Kompressor nicht kaputt, wenn mal Kühlmittel fehlt, da ist eine Sicherheitsüberwachung eingebaut. (Aussage meines Peugeot Meisters)

                                Gruß
                                Bernd
                                206CC 1600 RC steingrau
                                Fahrer = meine Frau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X