Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlerschlauch defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    langt mir auch wenn cih das Teil gebraucht bekomme

    müsste nur wissen ob dieser schlauch auch für mein auto ist laut beschreibung müsste es ja passen

    ich bräuchte mal teilennummer das ich danach suchen kann aber ich meine er könnt gehen http://www.ebay.de/itm/Peugeot-206-1...-/131253379020
    Zuletzt geändert von Hassel; 15.08.2014, 08:14.

    Kommentar


      #32
      Passt dieser Kühlwasserschlauch auch bei mir?

      Die Teilenummer kann nicht stimmen da die 6stellig sind!
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        #33
        Ich glaube auch nicht dass der passt. Rein optisch stelle ich schon ein paar Unterschiede fest. Ob die Verbindungsstücke aufeinanderpassen vermag ich rein nach den Bildern nicht zu sagen.

        Peugeot ist leider nicht bekannt für günstige Ersatzteile.
        Der 1.6 HDI FAP 110 ist auch in anderen Fahrzeugen (207, 307, 407) verbaut, auch Ford hat diese Motoren im Einsatz. Vielleicht mal bei Ford nach diesem Ersatzteil fragen, wer weiss? Oder auf Schrottplätzen.

        Kommentar


          #34
          Wie du schon richtig erkannt hast, hat der Schlauch den du suchst die Nummer 1336X3.

          bei ebay momentan für 40 Euro: klick

          Kommentar


            #35
            Kühlerschläuche defekt

            Hi Volks,
            hat jemand Zugriff auf einen Teilekatalog von Peugeot und kann mir helfen?
            Nachdem ich Zahnriemen und WaPu hab machen lassen und den gerissenen Ölfilterdeckel ersetzt habe, dachte ich, jetzt wäre Ruhe.

            Gestern bemerke ich in der Auffahrt dunkle Flecken, da wo der Wagen halt steht. Ich nahm an, dass es Reste von dem verteilten Öl nach dem Öldeckeldebakel sind. Na ja, heute guck ich nach, wieviel da wohl noch kommt und stelle fest, dass der untere Kühlerschlauch schmierig ist. Lappen raus und beim Putzen guck ich so auf den Ausgleichsbehälter: leer!
            Die Schmiere vom Schlauch ist auch eher kein reines Öl und der Schlauch erscheint im unteren Bereich sehr weich und ungefähr ab Mitte feucht.

            Mag ich also tauschen und wenn ich schonmal dabei bin, den darüberliegenden Schlauch zum Kühler auch. Peugeot hat den natürlich nicht da gehabt. Sowas führt dann dazu, dass man guckt, wo man die sonst noch herkriegen kann.

            Frage: kann mir jemand die Ersatzteilnummern für die beiden Schläuche nennen, die in Fahrtrichtung links oben und unten zum Kühler führen, damit ich nix falsches ordere?
            Fahrzeug ist ein 206cc, EZ 2-2005, 80 KW

            Dank im Voraus

            Tschö Joe

            Kommentar


              #36
              Moin Joe,




              #1: Kühlwasserschlauch Eingang: 1343 Z2
              UPE 12,52 € + MwSt.

              #2: Kühlwasserschlauch Ausgang: 1351 EW
              UPE 12,04 € + MwSt.

              Anbei noch ein Bild, zum überprüfen.

              Ist von einem 1.6L 110PS/80KW Peugeot 206CC aus Baujahr 2005.
              Wenn du nochmal auf Nummer Sicher gehen möchtest, schick mir deine Fahrgestellnummer.



              Grüße
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #37
                Danke,
                VF32DNFUF44294942 heißt das Ding.
                Das Bild ist aber eher schematisch, oder? Ich meine, die Schläuche sitzen seitlich und nicht mittig am Kühler.
                Tschö Joe

                Kommentar


                  #38
                  Moin,


                  ich seh grad, deine FIN hatte ich schon, und war mit ihr gerade im Teileprogramm. Dort wird dein Kühler so angezeigt, wie auf dem Bild gesehen.

                  Grüße

                  Kommentar


                    #39
                    Na ja, danke, guck ich im Wagen nochmal nach.
                    Aber ich denke mal, die wissen, was mein Wagen hat.
                    Abfrage war hilfreich, dabei Autoteile zB Schläuche mit gleicher Nummer aber anderer Endung enthalten sind, die durchaus ähnlich aussehen.
                    Die Abfrage ist aus der Servicebox? Guck ich mal, dass ich das gebacken krieg.
                    Danke soweit.
                    Tschö Joe

                    Kommentar


                      #40
                      Hier noch für den 2.0l CC 135 mit entsprechenden Teile-Nr.:


                      Zuletzt geändert von CCarin; 15.11.2019, 23:51.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #41
                        Das wäre ja sonderbar. Lt Papieren ist es ein 1 6er.
                        Tschö Joe

                        Kommando zurück: ich hab mir grad Bilder vom Motorraum angeguckt, die ich von der Ölsauerei gemacht hab. Die Anschlüsse sitzen nicht am Rand vom Kühler, sondern eher mittig. Der Eindruck ist nur entstanden, weil der Kühler auch nicht mittig hinter dem Grill sitzt. Die erstgenannten Schläuche werden die passenden sein.
                        Zuletzt geändert von Joeker; 16.11.2019, 00:35.

                        Kommentar


                          #42
                          So, Schläuche gewechselt, haben gepasst und gingen geschmeidig drauf.
                          Die Spülerei war recht lästig, da es recht lange dauerte, bis klares Wasser kam. Problematisch war auch das Identifizieren der Entlüftungsschraube am Thermostat, da die Reparaturanleitung hier Sachen zeigt, die ich garnicht habe.
                          Nu gut, ich hoffe, ich bin jetzt durch, habe aber grade an der alten Stelle wieder Flecken auf der Einfahrt gehabt. Wenn das keine Resttropfen sind, ersetze ich noch die Schwelle und bin dann erstmal durch mit meinem Latein.
                          Tschö Joe

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X