Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blitzerwarner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blitzerwarner

    Hallo Leute,

    endlich regiert die Politik mal auf einen Zustand der längst Realität ist.

    http://www.stern.de/news2/aktuell/sc...n-1896997.html

    Gruß

    Uwe

    #2
    Wurde jemand schon mal angehalten und gebeten sein Navi vorzuzeigen?
    Also ich noch nicht... Von daher finde ich das Vorhaben sehr uninteressant!
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      Das mag für Dich jetzt uninteressant sein, aber Vielfahrer, die evtl. schon ein paar Punkte angesammelt haben und dann in eine Kontrolle kommen, sehen das anders. Das kann dann den Führerschein kosten. Ich bin übrigens bei einer Kontrolle mal gefragt worden, ob mein Navi einen Radarwarner hat.
      Hab natürlich ´´wahrheitsgemäß´´ geantwortet .
      Zuletzt geändert von Erkelenzer; 19.09.2012, 11:31.
      Gruß Hans

      Kommentar


        #4
        Was man nicht alles macht, ob sich beim Volk einzuschleimen... der Vorstoss ist billigster Populismus. Nicht mal bei der Regulierung des Kraftstoffmarktes geht es vorwärts (ich erinnere an die Empörungswelle im Frühling), und da ging es nur ums Geld. Nun haben sie etwas Neues gefunden, die Blitzer. Wenn diese Flötenschlümpfe nun auch noch Sicherheitsthemata aufgreifen, dann rette sich, wer kann.

        Die Konsequenz wäre: Fahrer ohne Blitzer-Navi wären benachteiligt. Das Fraunhofer-Institut würde im Rahmen eines EU FP8 Forschungsprogramms für einen zweistelligen Millionenbetrag technische Alternativen evaluieren und empfehlen, anstelle der Blitzer Verkehrszeichen mit der Aufschrift "ich bin ein Blitzer" aufstellen - die Kästen braucht's ja dann nicht mehr. In der Luxusvariante würden diese mit Solarstrom blinken, in der Ökovariante könnte man aus alten Beständen der Plattenindustrie die LED-Blinker aus Dire Straights CDs recyclen.

        Kommentar


          #5
          Interessant wäre es schon: die festverkabelten Varianten von Bel und Valentine One sind um einiges teurer als die mobilen, die man hinter die Frontscheibe kleben kann. Auch Stinger könnte endlich mal ein günstigeres mobiles Gerät herausbringen...

          Kommentar


            #6
            Wer an der belgischen Nordseküste (und nicht nur da) schon mal entlang gefahren ist, weiß die Radar-Warnfunktion eines Navi´s zu schätzen.
            Dort wird fast an jeder Kreuzung geblitzt ... und andauernd geänderte Geschwindigkeitsvorgaben machen dies "Ohne" zu einem abenteuerlichen Unternehmen. Mein olles Nüvi 360 hat alle festen Radaranlagen gespeichert.
            Ich nutze es tatsächlich auch nur, wenn ich in die "Fremde" fahre, ansonsten liegt es irgendwo im Auto vergraben. Kontrolliert oder angehalten worden bin ich mit dem CC noch nie ... (Fahr ja auch immer proper )
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Erkelenzer Beitrag anzeigen
              [...] Ich bin übrigens bei einer Kontrolle mal gefragt worden, ob mein Navi einen Radarwarner hat.
              Hab natürlich ´´wahrheitsgemäß´´ geantwortet .
              "Bitte was? Es gibt einen Radarwarner?" ... Obwohl das vllt. schon zu auffällig gewesen wäre.

              Wenn ich den Artikel lese, muss ich schon schmunzeln.

              1. Der Vorschlag kommt von der FDP
              2. Sie wollen das Verbot "teilweise" kippen. Teilweise ist ein toller Begriff, bis die das hinkriegen, sind die Rohölvorräte aufgebraucht.
              3. Wie will man unterscheiden zwischen mobilen Blitzern und festen? Sowohl feste als auch mobile Blitzer können auf einen Unfallgefahrenpunkt hinweisen

              Ich teile die Meinung von kryca... Viele Baustellen anfangen bzw. viel vorhaben und publik machen, nichts zuende machen und umsetzen.

              Kommentar


                #8
                Unfallgefahrenpunkte machen doch etwa 30% aller Blitzer aus.. der Rest steht nur zur finanziellen Bereicherung da!

                Kommentar

                Lädt...
                X