Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuff / Endschalldämpfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Lausige Qualität

    Der Grund für die verrosteten Auspuffe ist einzig die lausige Qualität, das "schleckt keine Geiss weg".
    Ich bin 15 Jahre lang einen Opel Vectra gefahren und hatte ihn mit der ersten noch immer total intakten Auspuffanlage mit über 300k auf der Uhr verschrottet.
    Gruss
    Bongi

    Kommentar


      #47
      Mein Auspuff ist nun auch fällig.
      Ca. 66Tkm und knappe 5 Jahre alt. Hat er ja vergleichsweise noch gut gehalten

      Scheint dann wohl auch häufiger der Fall zu sein, dass unmittelbar bei der ersten Schelle hinter dem Endschalldämpfer ein Riss entsteht?
      Und dann man somit im Prinzip End- und Mittelstück zusammen wechseln muss, oder?

      Werde jetzt auch mal sehen, was die freien Werkstätten mir anbieten können; wir haben vor Ort noch eine mit 45 Euro/Std., was dann vielleicht nicht so teuer werden wird.

      Kommentar


        #48
        .... ich habe hier noch einen neuen, original verpackten Endschalldämpfer rumliegen der zu verkaufen wäre. Müsste man nur klären an welchen Motorisierungen er passen würde.
        307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

        Kommentar


          #49
          Hi,

          jetzt hat es mich auch erwischt.

          Genau wie in Post 15 ist meiner auch durch.

          Bj 2004, 67000KM und fast nur Kurzstrecke.

          Ansonsten sieht der Mittelschalldämpfer noch richtig gut aus.

          Gibt es kein Rohr zum aufstecken, welches dann nur den Flansch zum Endtopf erneuert.

          Endtopf wurde vor 4 Monaten von Peugeot wegen Auffahrunfall schon getauscht. Den konnte ich mir wenigstens jetzt sparen. Aber das hätten die bei Peugeot doch auch schon vor 4 Monaten sehen sollen/müssen.

          Gruss Micha

          Kommentar


            #50
            Der Audi A3 von meiner Freundin ist von 97 und hat den 1 auspuff noch komplett.
            Hat 175000km.
            Überwiegend nur kurzstrecken eigentlich seit jahren und hält...
            Meiner war auch an der bekannten Stelle durch. Wurde vom Händler erneuert der Vorschalldämpfer unf kurz darauf habe ich eine bastuck anlage verbaut.
            Gekostet hats 650 glaube mit Einbau.

            Also würde ich immerwieder zu bastuck greifen. Bin voll zufrieden damit!
            Der originale VSD und ESD steht auch im Keller. Also falls einer braucht.
            Ist von ne limo ist aber baugleich wie CC. die 180 Version.

            Kommentar


              #51
              Hi,

              ja stimmt, der von der Limo ist baugleich.

              Habe ich auch schon nachgeschaut.

              Habe mir jetzt schon nen neuen gekauft....war auch nicht so teuer.

              Für 82 Euro inkl. Versand lohnt sich kein "prusch".

              Gruss Micha

              PS: Mit diesem Ersatzteil (Flanschersatzstück) könnte man richtig Geld verdienen :-)
              Zuletzt geändert von grisu2; 18.02.2010, 23:04.

              Kommentar


                #52
                ja gut. Aber den ESD oder MSd für 180 kriegst nicht so einfach im Zubehör.
                und original kosten beide teile mehr als 650 Euro

                Kommentar


                  #53
                  :-) habe hier immer noch nen original verpackten ESD rumliegen :-) braucht den keiner ??
                  307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich werd mir wohl auch ne Bastuk Anlage holen, sobald meine den Geist aufgibt. Hab bis jetzt auch nur gutes gelesen von diversen PUG Fahrern die diese verbaut haben.
                    let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator

                    Kommentar


                      #55
                      @Chris-307cc

                      bin auch zufrieden damit!
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 25.02.2010, 14:29.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von love4dastreetz Beitrag anzeigen
                        bin auch zufrieden damit!
                        hast auch eine?

                        Kommentar


                          #57
                          Ja! :winken:

                          Kommentar


                            #58
                            Endschalldämpfer

                            Schon mal etwas von Wessels & Müller gehört?

                            Die haben wir hier in MS, unsere Firma kauft dort nur für unseren Fuhrpark.
                            Ich weiß dass es die auch in OS gibt.

                            Gruß
                            Uwe
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 08.03.2010, 08:03.

                            Kommentar


                              #59
                              Zuliefererauspuff zu kurz

                              Hallo,

                              Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Auspuff, durchgerostet nach 50tKm, größtenteils Kurzstrecke.
                              Nun habe ich aber folgendes Problem, mir wurde ein neuer Auspuff montiert. War auch ein günstiges Angebot bei ATU, 300€ für Mittel und Endschalldämpfer inkl. Montage. Nur leider passt der Auspuff nicht, er ist zu kurz, und mir wurde gesagt, dass es für meinen Peugeot 307CC, 136PS, Erstzulassung März 2005, Schaltgetriebe keinen passenden Zuliefererauspuff gibt. Nun soll mir gegen Aufpreis ein Originalauspuff montiert werden.
                              Schön doof, nachdem ich hier im Forum von der mangelhaften Qualität des Originalauspuffs gelesen habe. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es keinen Zuliefererauspuff für dieses Modell gibt...????!

                              Hat da irgendjemand sichere Informationen zu dem Thema?


                              Vielen Dank schon mal für die Infos,
                              gruss ingo

                              Kommentar


                                #60
                                Komme grad wieder von ATU, es lag wohl an einem zu kurzen Mittelschalldämpfer, den Walker geliefert hat. Gleicher Hersteller, gleiches Modell, aber nun 2cm länger und passend.
                                Wie´s scheint hat ja auch noch niemend ein ähnliches Problem gehabt, von daher abgehakt ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X