Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatikgetriebe "ruckelt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatikgetriebe "ruckelt"

    Moin Ihr alle,

    ich habe folgendes bei meinem (136PS, Sport, 35000km, Phase I) beobachtet. Ich habe bemerkt, das die Automatik nicht sofort ans Gas geht. Desweiteren merke ich bei gleichmäßiger Fahrweise, egal bei welchen Tempo, ein ruckeln. Ungefähr so als ob er sich verschluckt. Ich weiß leider nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Mein erster Gedanke war das der Luftmengen- oder Luftmassenzähler defekt sein könnte. Nach dem auslesen bei PUG fällt dieser Verdacht aber weg. Hat jemand ähnliches bei seinem bemerkt, oder kann mir einen Tip geben was es sein könnte?

    Vielen Dank schonmal

    #2
    Moin,

    schau mal in meinen Thread rein. Ist zwar ein Schaltgetriebe aber scheint das gleiche Problem zu sein.

    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13156

    Bis heute kann mir keiner helfen. Bei mir wurde sogar (außer zahlreichen anderen Sachen) der Turbolader getauscht.

    Solltest du ne Lösung finden so bitte Posten!

    Gruß
    morpheus-2005

    Kommentar


      #3
      Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit (Benziner,Automatic-Getriebe)

      Hallo Leute,

      habe seid ca 2 Wochen im Untertourigen Drehzahlbereich um die 2000 bei konstanter Geschwindigkeit ein ruckeln beim Fahren festgestellt (im jedem Gang und beim Langsamen Rückwärtsfahren auch). Weiß jemand welches Bauteil den Fehler produziert ?

      Eine Fehlermeldung im Display kommt keine, in der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, dieser ergab zwei Meldungen: eine vom Getriebe aus und der zweite Fehler von der Abgasanlage (Lambdasonde) diese wurden beide in der Werkstatt getauscht (jewals vor und hinterm KAT), ebenso alle Zündkerzen. Der Fehler ist trotzdem noch da.

      Ich hatte 2011 ein komplett neues Automatic-Getriebe bekommen mit neu Programmieten Steuergerät zu diesem, daher geh ich mal davon aus, daß innerhalb von 4 Jahren (ca. 28.000 km) dieses noch inordnung ist

      Vielleicht hat jemand diesen Fehler bei seinem 307 cc auch schon gehabt (Benziner), bei den HDi ist das Problem auch schon bekannt, aber leider keine Lösung verfasst wurden (im Forum).

      Wäre SUPER wenn jeamd Hilfreich wäre

      Kommentar


        #4
        Ich habe beim HDI auch ein Ruckeln. Beim Gas wegnehmen bei gleichmäßiger Geschwindigkeit, auch wenn ich leicht vom Gas gehe. Es ist wie ein Schlagen. Es tritt allerdings nicht immer auf, eher wenn man am gleichen Tag zum zweiten mal fährt. Den Grund habe ich noch nicht gefunden, vermute die Drosselklappe.

        Kommentar

        Lädt...
        X