Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P0401 Fehler in Abgasrückführung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    P0401 Fehler in Abgasrückführung

    Hallo Zusammen

    Mein Peugeot leidet seit ein paar Tagen auch an dem „Rüttel und Schüttelsyndrom“
    Besonders, wenn es draußen feucht oder kalt ist.
    Habe schon einige Beiträge darüber gelesen.

    Habe Gestern den Fehlerspeicher ausgelesen –
    Sporadischer Fehler - Einspritzung von Luft in die Abgasanlage Funktionsstörung.

    Habe gelesen das es die Sekundärluftpumpe sein kann – das diese Wasser zieht oder das es etwas mit dem Sekundärluftkreislauf (Sekundärluftventil) zu tun haben kann.

    Kann mir jemand sagen wo das Teil sitzt? Kann ich an der Pumpe Dichtungen austauschen?
    Kann ich die Pumpe über PP 2000 ansteuern auslesen?

    Danke…..
    Zuletzt geändert von Stoppi; 25.11.2015, 15:57.

    #2
    Hallo, hab das gleiche Bj. und hatte auch diese Probleme. Bei mir war es so das ich wenn es kalt war oder feucht das Auto starten konnte aber immer so 30 Sek.warten musste bevor ich fahren konnte und die Zeit wurde immer länger, er ist zum Schluss auch einfach mal ausgegangen wenn man stehen geblieben ist. So viel ich weiß sind es in den seltensten fällen die Pumpe oder ähnliches. ich habe ein Erfahrenen Schrauber das Problem erklärt und danach die Zündspulen,Kerzen und alle Filter getauscht und zum Schluß noch die Drosselklappe gereinigt anschließen Fehlerspeicher gelöscht und ca. 50 km Autobahn gefahren mit hoher Drehzahl damit der Motor mal richtig durchgeblasen wird und siehe da bis heute kein Problem mehr aufgetreten. hab die Teile alle im Internet gekauft und ca.120 Euro ausgegeben einbauen kann das jeder selbst. Solltest vieleicht mal in dieser Richtung schauen.

    Kommentar


      #3
      Danke für Deine Nachricht

      Filter und Kerzen habe ich schon gewechelt.
      Hatte keinen Erfolg. Weil der Wagen sich so "schüttelt" wenn es kalt oder feucht ist könnte es wirklich sein, dass er nur auf 3 Zylindern läuft.
      Habe die Zündspule mal per software ausgelesen - die Werte sind nicht alle gleich. Leider kenne ich die "Sollwerte" der Zündspule nicht.

      Gruß
      Zuletzt geändert von Stoppi; 10.12.2015, 11:23.

      Kommentar

      Lädt...
      X