Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensoren der Einparkhilfe lackieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sensoren der Einparkhilfe lackieren?

    Hallo, ich habe eine original Peugeot Nachrüst-Einparkhilfe einbauen lassen. Kann man ohne Probleme die Sensoren in Wagenfarbe lackieren lassen, ohne dass es Funktionsstörungen gibt?
    Hat von Euch jemand schon mal Sensoren lackiert?

    Gruß Markus
    Zuletzt geändert von Jever22; 04.05.2006, 19:05.
    Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

    #2
    Ich schließe mich der Frage an (auch wenn sie schon was älter ist) da sie ja immer noch unbeantwortet ist? Kann ich die Einparkhilfe einfach lackieren lassen udn wenn ja ist dabei was besonderes zu beachten? Und falls möglich, wie schwierig ist der Ausbau bzw. wie mache ich das?

    Kommentar


      #3
      Die Sensoren lassen sich problemlos lackieren.

      Zum Ausbau muss die Stossstange demontiert werden. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat ist es kein Problem.

      Zum Ausbau der Sensoren kann man nichts allgemeines sagen. Je nach Hersteller sind die Sensoren anders befestigt. Der Ausbau ist aber üblicherweise einfach...

      Du kannst aber auch einfach mit eingebauten Sensoren zum Lackierer gehen. Er kann die Sensoren auch im eingebauten Zustand lackieren!

      Kommentar


        #4
        Hab meine vor kurzem auch lackieren lassen.
        Hab sie ausgebaut, lackieren lassen , fertig
        ..::[CC]::..

        Kommentar


          #5
          Hab mal geguckt, meine sind in der Schürze beschäftigt und bin drunter gekrochen, da habe ich von hinten zwei muttern gesehen die zwei federn spannen, schätze mal das ich einfach die muttern losdrehen muss und noch nciht mal die schürze oder die stoßstange dafür ausbauen muss, jetzt die Frage: Ist es wichtig wie weit die Mutern draufgedreht waren oder spielt das keine rolle?

          Kommentar


            #6
            Zitat von F!SCH Beitrag anzeigen
            Hab mal geguckt, meine sind in der Schürze beschäftigt und bin drunter gekrochen, da habe ich von hinten zwei muttern gesehen die zwei federn spannen, schätze mal das ich einfach die muttern losdrehen muss und noch nciht mal die schürze oder die stoßstange dafür ausbauen muss, jetzt die Frage: Ist es wichtig wie weit die Mutern draufgedreht waren oder spielt das keine rolle?

            Beim montieren wieder so weit festdrehen dass nichts wackelt. Kannst ja auch als Hilfestellung vorher ein Foto mit der Digicam machen...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Jever22 Beitrag anzeigen
              Hallo, ich habe eine original Peugeot Nachrüst-Einparkhilfe einbauen lassen. Kann man ohne Probleme die Sensoren in Wagenfarbe lackieren lassen, ohne dass es Funktionsstörungen gibt?
              Hat von Euch jemand schon mal Sensoren lackiert?

              Gruß Markus

              absolut kein problem, bei meinem wurden diese in wagenfarbe lackiert, beim umlackieren der schwarzen stossleiste, funktioniert tadellos

              Kommentar

              Lädt...
              X