Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehäuse für Klappschlüssel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Gehäuse für Klappschlüssel

    Hallo, leider ist bei meinem Klappschlüssel das Gehäuse gebrochen (bei ausgeklappten Schlüssel hängen geblieben)
    Die Elektronik und der Metallschlüssel ist allerdings noch in Ordnung. Weiß vielleicht jemand ob es das Kunststoffgehäuse irgendwo so zu kaufen gibt? Will mir nicht unbedingt nen Komplett neuen Schlüssel zulegen

    MfG

    #2
    Grüße dich

    Hallo, ich warte zur Zeit auf meinen neuen Funkklappschlüssel, weil meine Elektronik den Geist aufgegeben hat. Sobald der neue Schlüssel da und aktiviert wurde könntest Du meinen gerne haben. Wenn ich meinen Händler nämlich richtig verstanden habe wurde ein komplett neuer Schlüssel bestellt und nicht nur die Platine. Melde mich dann bei Dir per PN, wird aber bestimmt erst im Januar sein.

    mfg

    Stephan

    Kommentar


      #3
      Ich hänge mich hier mal rein,und frage ob es auch für den 206CC einen Klappschlüssel gibt oder nachrüstbar.Danke für eure Antworten.Weihnachtliche Grüsse vom Löwenbändiger:winken:
      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

      Kommentar


        #4
        Glaube geht nicht...

        denn ich meine Mich zu erinnern, dass es bei meinem ersten Dicken Bj.04, auch nicht nachzurüsten ging

        Oder es war sowas von unverhältnismässig teuer, dass es sich wirklich nicht lohnte Und ich hätte ihn damals auch sehr sehr gerne gehabt, den Klappschlüssel.


        LG Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          Gehäuseumbau

          Hi!

          Da das Gehäuse meines Klappschlüssels ziemlich abgenudelt ist, habe ich mir ein (nicht originales) neues Gehäuse mit Schlüsselrohling zugelegt. Ich könnte nun theroretisch nur den oberen Deckel tauschen. Lieber wäre mir aber, das Gehäuse komplett zu tauschen und nur den originalen Bart (heißt das bei den Dingern so?) zu nehmen, da die Klappmechanik auch nicht mehr die beste ist.

          Weiß jemand, ob es möglich ist, den Bart aus dem Gehäuse raus zu bekommen und in das neue zu verfrachten?

          Danke!

          --
          Timo

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,
            habe mir letzte Woche über die Bucht in GB einen Umbausatz auf Klappschlüssel für den normalen FB - Schlüssel des 206cc bestellt, und ihn nach 4 Arbeitstagen erhalten. Er wird mit einem im Prinzip passenden Rohling geliefert, den man sich dann nur noch schleifen lassen muss. Die Elektronik der Fernbedienung und der Transponder der Wegfahrsperre müssen dann nur noch in die vorgesehenen Halterungen gesteckt werden, dann funktioniert die Sache. Ein Tip: den Transponder mit einem winzigen Stück Doppelklebeband an seinem Platz fixieren und von oben ein Stückchen Schaumstoff drüber. Das hindert ihn daran, (wie bei mir) sich nach hinten zu verschieben. Dann springt der Kleine auch wieder an!?!?!Das gibts natürlich auch für 207 und 307/8
            Der Preis des Klappschlüssels war etw 12€. Einfach auf der Startseite:" Flip key peugeot " eingeben, dann werden mehrere Verkäufer angezeigt. Zusätzlich hatte ich mir in Hong Kong den leeren Originalschlüssel bestellt - 2 Stück 7€ - dauert allerdings 2-3 Wochen Lieferzeit. Passt aber ebenfalls 100% und wird auch mit Schlüssel-Rohling geliefert. Das Schleifen beim Schlüsseldienst ist EIGENTLICH unproblematisch, beim ersten Versuch weigerte sich der Angestellte jedoch einen "mitgebrachten" Schlüssel zu schleifen. So verliert man Stamm - Kunden.Beim zweiten Anlauf hats dann geklappt.Nur zu empfehlen! Bei weiteren Fragen bin ich gern behilflich. Ach ja nochwas: solange man unter 22€ incl.Versand bleibt, hat man auch aus Hong Kong keinen Zoll zu bezahlen und kriegt die Bestellung nach Hause geliefert.
            Zuletzt geändert von addy131; 13.09.2011, 19:59.

            Kommentar


              #7
              Austausch Schlüsselgehäuse Anleitung

              Hallo alle miteinander,

              habe mit bei eBay folgendes Gehäuse als Ersatz für meinen Schlüssel geholt.

              Leider habe ich übersehen, daß der Anbieter keine Anleitung liefert und nun stehe ich etwas dumm da. Ich konnte das Ersatzgehäuse soweit öffnen und den Stift mit der Feder, der den Schlüssel hält entfernen. Doch wie es aussieht muss ich sogar den Schlüssel"bart" von der Halterung entfernen und auf den neuen befestigen.

              Hat jemand von euch so etwas schonmal gemacht? Ich bin irgendwie ratlos und habe mir fast den Daumen gefetzt beim Versuch es zu reparieren.

              Danke!
              Zuletzt geändert von ImaDuffus; 02.12.2013, 10:37.

              Kommentar


                #8
                Klappschlüssel nachfertigen

                Hallo
                Ich habe das gerade hinter mir. Ich habe zwei Gehäuse bestellt und am ersten direkt losgebastelt. Ich habe die Schlüsselbärte (alt und neu) ausgebaut und festgestellt, dass die nicht kompatibel sind (andere Halterung). Beim zweiten Gehäuse habe ich nur die Elektronik umgebaut und mir vom Schlüsselschleifer meines Vertrauens den neuen Schlüsselbart fräsen lassen. Sieht gut aus und funktioniert.

                Gruß

                Parkhausfeger

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  das klingt echt nach einem Plan. Frage ist, wie teuer die Schleiferei ist. Hat da jemand eine ungefähre Hausnummer?

                  Danke für die schnelle Info.

                  LG

                  Franc

                  Kommentar


                    #10
                    Klappschlüssel

                    Mein Schleifer hat einen Zwanziger genommen, war aber auch etwa 20 Minuten damit beschäftigt. Zusammen mit dem Leergehäuse und Porto machte das insgesamt 34 Euro. Deutlich besser als ein Angebot vom Peugeot.

                    Gruß

                    Parkhausfeger

                    Kommentar


                      #11
                      Hallihallo,

                      nachdem ich nun einen 2. Rohling von diesem Anbieter erworben habe - er bestätigte, das das Peugeot Emblem (zum Aufkleben auf die Rückseite des Schlüssels) sich IM Schlüssel befindet - musste ich beim Schleifer mir folgendes anhören:
                      1. Der Rohling ist schmaler als der Originalschlüsseln (gut 1mm)
                      2. Im Schlüssel befand sich kein Emblem trotz Versicherung das es da sei - wenn, dann sollte man sich auch an Aussagen halten
                      3. Auch dieser Anbieter hat keinerlei Anleitung - ich spielte darauf an nur den Bartschlüssel zu wechseln - vermutlich ist dies generell nicht möglich


                      Kurzum, ich habe für das Schleifen und Nachschleifen und guter Arbeit des Schleifers nur 13€ gezahlt. Den Rohling habe ich reklamiert und kommentarlos wurde mir der Betrag von >10€ gutgeschrieben.


                      Allerdings habe ich nun folgendes "Problem".

                      Aus unerfindlichen Gründen kann ich den Schlüssel in das Schloss der Tür stecken, drehen ist allerdings nicht möglich - der Schlüsselmeister meinte, es läge sicherlich daran, das der Rohline gut 1mm schmaler ist als der Originalschlüssel. Sollte der Transponder ausfallen (dieser passt auch nicht gut in das Gehäuse, ich musste eine Metalklammer und 2 Plastikstifte entfernen, danach gings gut) komme ich nicht ins Auto. Also keine optimale Lösung.

                      Der Schlüssel passt ins das Lenkradschloss, lässt sich drehen und der Motor zündet. Also die halbe Miete...

                      Hat jemand von euch einen Anbieter, der Schlüsselrohlinge mit garantiert passenden Maßen anbietet?

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo liebe Forumbesucher/besucherinnen
                        Ich habe erst vor einem Monat meinen CC 307 gekauft und schon habe ich ein Problem mit meinem Schlüssel, der ständig klemmt. Ich habe Angst, dass er irgendwann gar nicht mehr funktioniert. Ehrlich gesagt möchte ich an dem Schlüssel selbst nicht rumbasteln. Am Beispiel ImaDufus sieht man, dass es nicht immer gut endet (es tut mir Leid für dich). Ich suche nach einem soliden Schlüsseldienst in Duisburg (aber bitte keine Werbung!!! nur zuverlässige Firmen). Danke im Voraus!
                        mfg Eva

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          kann leider nicht mehr warten Ich habe einen Fachmann in der Welkenbergstr. 17 gefunden. Ich bin für Mittwoch verabredet... Mal schauen.
                          Gruß Eva

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X