Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen / Würdet ihr den 308cc wieder kaufen?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, schade, dass der Beitrag verschoben wurde... So verliert er seinen eigentlichen Sinn und ich verliere die Lust weitere kleine positive Details zu posten...
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    Kommentar


      #32
      empfehlenswert

      Wir haben unseren 308CC schon seit etwa eineinhalb Jahren. Bis auf eine defekte Wasserpumpe (Gewährleistung), alles bestens. Würde das Auto auf alle Fälle wieder kaufen.
      Besonders positiv: auch die Kinder haben Platz.

      lg
      Kurt

      Kommentar


        #33
        Hallo,CC-Freunde,
        wenn ich das hier so lese ,kriege ich grosse Sehnsucht mir auch einen 308er zu kaufen.Leider noch zu teuer für mich .Ich mag den neuen auch ,besonders die HinterPartie finde ich Klasse.Ich würde mir auch eher einen dunklen Wagen aussuchen,finde ich chicer.
        Ich wünsche allen 308CC-Besitzern viel freude an ihren Wägelchen und gute Fahrt!!

        Kommentar


          #34
          Aktueller Status: Ja würde ihn wieder kaufen
          KM-Stand: 20 000
          Besitz seit EZ: genau 1 Jahr

          Bisherige Probleme:
          Knarzgeräusche Vorderachse: Wurde durch den freundlichen auf Garantie behoben.
          Radiobug: Sehr selten dass Radio beim Start einfach keinen Ton von sich gibt bzw. das Display farblich verrücktspielt - Firmware upgrade sollte aber das Problem beseitigen, also nichts grobes...

          Auf noch weitere "kostensparende" 130.000 Restkilometer
          Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

          Kommentar


            #35
            hallo an alle,
            ich fahre erst seit 2 jahren den 308 cc 2,0 141PS und seit august 2010 einen rcz thp 200,bin mit beiden autos sehr zufrieden.
            das kleinigkeiten auftreten kann passieren, es passiert auch bei den anderen herstellern, nur da wird nicht so viel wind draus gemacht.

            ps. ist euch aufgefallen das fast alle zeitschriften nur für audi und vw sind

            Kommentar


              #36
              Kann ich nur vollinhaltlich bestätigen. Von den dt. ABM Fabrikaten bin ich vor ca 20 Jahren zur Gänze abgekommen: hoffnungslos überteuerte Plastikbomber.

              Der vielgerühmte technische Vorsprung ist auch ein Dorfgerücht: VW zb hat erst im Vorjahr CommonRail Diesel eingeführt. Der ist bei meinem Fabrikat schon seit Jahren auf der Müllhalde.

              Und über die dt. Autopresse breite ich lieber gänzlich den gnädigen Mantel des Schweigens.

              Gruß,

              Chris
              Zuletzt geändert von Stoppi; 06.04.2011, 12:47.
              Schiebe nie eine Schnur.

              Kommentar


                #37
                Hi!

                Zitat von L'Autrichien Beitrag anzeigen
                Der vielgerühmte technische Vorsprung ist auch ein Dorfgerücht: VW zb hat erst im Vorjahr CommonRail Diesel eingeführt.
                Na ja, ganz so schlimm ist es nicht! ...der 3,0 TDI im Touareg und Pheaton ist z.B. schon seit 2004 ein Common Rail ...nur hat man nix davon erzählst, um die Fahrer der Haufrauenklasse bis 2L Hubraum mit ihren Pumpe-Düse Maschinen nicht zu verunsichern. Beim 2,0 TDI wurde im jahr 2008 alles von Pumpe-Düse auf Common Rail umgestellt. Im Grude genommen waren es nur die Nebenmarken Seat und Skoda, bei denen erst im letzten Jahr die letzten 1,9 TDI Pumpe Düse Euro 4 Motoren durch Common Rail ersetzt wurden.

                Außerdem kann man den Ball "spät dran" auch zu Peugeot zurückschlagen: Vor Peugeot hatte schon lange Alfa Romeo Common Rail (OK, die sind auch der Erfinder davon) ...aber Fiat, Lancia, Mercedes und BMW waren vor Peugeot mit Common Rail dabei.

                Gruß!

                PS: ...auch der 120 VTi Motor ist (konzeptionell) überaltert. In dem Leistungsbereich haben andere 1,2-1,4L Motoren mit Turboaufladung, die untenrum wesentlich mehr Drehmoment und damit "Antritt" zur Verfügung stellen (z.B. VW 1,2 TSI und T-Jet Modelle des Fiat Konzerns)

                Kommentar


                  #38
                  ganz kurz etwas [Off.Topic]
                  Die deutsche Presse wirkt im Automobil Bereich wirklich sehr beeinflußt. Egal welcher Franzose gegen den VW Konzern antritt: ta ta wer hätte es Gedacht? VW gewinnt! Bevor ich so eine Zeitschrift öffne kann ich schon den, auf dem Titelblatt angekündigten, Test Vorhersagen... Ist echt schade... zumal meist der Gewinner VW 4-5.000€ mehr kostet... Wenn sich da VW besser fühlt, dann geb ich den nochmal ne runde Nutten und nen Flug nach Wahl aus, besser wieder von Firmengeldern bezahlt und noch zum Schluss: VW ist schon längst nicht mehr das was der Herr H. mit der Gründung des Konzernz bewirken wollte: "Ein Auto, das sich das ganze Volk leisten kann!" das ich nicht lache... ein EOS könnt ich mir nicht leisten... Zumal da ja jedes Auto mittlerweile von hinten bis vorne gleich aussieht... Audi geht es ja ähnlich... "Wer erkennt an den heutigen Modellen noch was ein A3, A4 oder A6 ist? schwer!" O-Ton von GRIP Tester (RTL2).


                  Zum Thema:
                  Wir haben jetzt fast 20.000km auf der Uhr und bis auf einmal Öl nachfüllen war bisher alles okay. Das linke Radlager wurde getauscht, hatte klakerndes Geräuch beim einlenken in Kurven, wurde auf Garantie gewechselt. Und bis auf den rasselten THP Motor... Aber das Geräuch ist seither nie wieder aufgetreten. Werd es aber weiter beobachten. Noch hab ich Garantie. Ja. sonst Top Fahrgefühl. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

                  Wegen Service... also bin vorher bei einer anderen gewesen... die haben nur abgezockt!!! Dinge in Rechnung gestellt, die ich nicht erlaubt hab (Motorwäsche). Aber ist vom Tisch! Geh ich nie wieder hin. Da wo wir unseren gekauft haben ist alles Top, freundlich und man darf immer alles Probe fahren was mir gefällt. Also nicht immer auf Peugeot rumhaken. Klar wird ein BMW Fahrer weniger Sorgen haben (zahlt ja auch kräftig mehr) mit Macken und Fehlern, aber das ist Premium Klasse! Denk Peugeot hat sich die Jahre deutlich gebessert und zeigt das beim 508 deutlich. Aber am Ende muss ein BMW Fahrer für alles mehr zahlen (Durchsicht, Öl Wechsel, Reparatur etc.). Also kann Mann/Frau sehen wie man will.
                  http://french-emotions.com

                  Kommentar


                    #39
                    Moin,moin,

                    jetzt möchte ich auch mal was zum Thema Qualität deutscher Fabrikate erzählen.

                    Ich habe im Dezember ein BMW 320 CD Cabrio von Mitte 2006 und mit knapp über 70000 Km gekauft. Seit diesem Zeitpunkt mußte folgendes erneuert werden:
                    komplette Bremsanlage vorn ( Scheiben, Klötze und Bremssattel ) wegen festhängender Bremse, beide Thermostate, Kupplung und Zweimassenschwungrad, Fensterheber Fahrerseite. Jetzt ist der Wagen seit über 4 Wochen weg, er wurde wegen eines Korrosionschadens im Bereich der A-Säule und des Schwellers zurück ins BMW Werk geholt. Beim hätte die Reparatur des Schadens ca. 8000€ gekostet. Ich überlege jetzt ernsthaft den durchreparierten Wagen zu verkaufen und mir einen 308 CC zu kaufen. Da alle Reparaturen auf Gewährleistung laufen, hat es mich ausser Nerven noch nichts gekostet. Aber wenn der Wagen von Privat gekauft worden wäre...........
                    Man kann also durchaus auch bei sogenannten Premium Marken auf die Nase fallen. Wenn ich mir die Probleme, die in verschiedenen BMW Foren aufgeführt werden ( rausreißende Hinterachse beim E 46 z.B. ) durchlese und dann mit den hier behandelten Themen vergleiche, frage ich mich ernsthaft, wer ist hier Premium?
                    Fest steht auf alle Fälle, dass mein nächstes Cabrio ein 308 CC wird, nach den bisherigen Erfahrungen meiner Frau mit ihrem 207 CC wird es dann der 2. Peugeot in unserer Familie
                    Gruß Hans

                    Kommentar


                      #40
                      @ Erkelenzer:
                      Das ist natürlich heftig, was Du da an Schlechtighkeiten erlebt hast. Eigentlich nicht Standart - sollte bei keiner Marke auftreten - egal ob Deutsch, Franzose, Japaner oder sonst was!!!
                      Andersrum glaube ich nach unseren PUG-Erfahrungen nicht, dass PUG bei einem 5 Jahre alten Auto noch was auf Garantie oder Kulanz repariert, das hast Du dann eher doch wieder bei den teureren Wagen.
                      Zu wünschen ist sowas Keinem, aber passieren kann es überall !
                      ...und wech isser...

                      Kommentar


                        #41
                        @cc-mücke:

                        Kaufst Du einen Gebrauchtwagen beim Händler, dann muß er Dir eine Gewährleistung geben. Das ist nicht vom Händler oder der Marke abhängig. In den ersten 6 Monaten muß der Händler Dir beweisen, dass der Schaden bei Abschluß des Kaufvertrags nicht vorhanden war und das kann er nicht. Nach 6 Monaten gilt die Beweislast-Umkehr, dass heißt, Du mußt dem Händler beweisen, dass der Schaden schon da war und das wiederrum kannst Du im Normalfall nicht. Die Rostbeseitigung fällt unter die BMW Rostschutz-Garantie von 12 Jahren. Es ist also nichts auf Kulanz repariert worden. Peugeot hat doch auch eine Rostschutz-Garantie Zusage von 12 Jahren, also hätte dieser Schaden auch dort ohne Kosten beseitigt werden müssen.
                        Sicherlich häufen sich bei meinem Wagen die Probleme, daß ist halt so und war nicht vorhersehbar, zumal mein alter BMW keine Probleme hatte.
                        Aber deswegen sollte man die Fahne deutscher Produkte nicht allzu hoch halten und etwas abwertend auf Peugeot oder Andere runterblicken, schließlich kostete mein BMW gebraucht fast soviel, wie ein 308 CC neu.
                        Aber nur aus Fehlern lernt man......:winken:
                        Gruß Hans

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Erkelenzer Beitrag anzeigen
                          ..Aber nur aus Fehlern lernt man..
                          Genau - meine Meinung !
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 07.04.2011, 14:51. Grund: Riesen-Zitat
                          ...und wech isser...

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
                            Andersrum glaube ich nach unseren PUG-Erfahrungen nicht, dass PUG bei einem 5 Jahre alten Auto noch was auf Garantie oder Kulanz repariert, das hast Du dann eher doch wieder bei den teureren Wagen.
                            Zu wünschen ist sowas Keinem, aber passieren kann es überall !
                            Ich kenne einen BMW, dessen Lenkstange(!) nach 2 Jahren schwer angerostet war. Sollte der Kunde auf eigene Kosten reparieren lassen, schließlich handle es sich ja um ein "Verschleißteil".

                            Der Mann stieg um auf Mercedes, grad als die die Elektronik von Bosch auf eine US-Firma umstellten.

                            Ich erspare uns den Rest.

                            Soviel zu "Premium und Kulanz".

                            Gruß,

                            Chris
                            Schiebe nie eine Schnur.

                            Kommentar


                              #44
                              Jeder macht so seine Erfahrungen, ne?!

                              Und wir haben mit Peugeot schlechte gemacht, obwohl uns alle vorher gewarnt haben - das war halt die Quittung, dass sie Recht hatten.
                              Schlechter kann es eh nicht werden...von daher...paßt schon (für uns) so wie es jetzt ist.

                              Ihr könnt ja Eure Meinung haben, das bestreite ich ja auch nicht.

                              So, und nun seid Ihr mich auch los...bin wirklich in mehreren Autoforen unterwegs (auch welche, wo verschiedene Marken vertreten sind) - aber soviele untollerante Typen, wie hier - die nur ihre Marke hochloben, wobei das mit die qualitativ schlechteste in D ist, hab ich selten erlebt.

                              Einen Wagen bzw. eine Marke, wo nichts ist, gibt es nicht...insofern tschüß !!!

                              Und immer schön das Rechtsfahrgebot beachten !!!
                              Zuletzt geändert von cc-mücke; 07.04.2011, 20:52.
                              ...und wech isser...

                              Kommentar


                                #45
                                und tschüß.

                                ich werde meine Haltung zu Peugeot dadurch nicht ändern. Meine positiven Resonanzen zeugen nur von meinen persönlichen Erfahrungen. Jede Marke hat seine Fehler, aber jede hat auch Ihren Preis! Ich würde halt keine 14.000€ für ein Polo zahlen der ausschaut wie eine verkleinerte Version vom 6er Golf... aber genug darüber geredet... Jeder hat seine eigene Meinung.
                                http://french-emotions.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X