Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsbeläge mit/ohne Verschleißwarnkontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremsbeläge mit/ohne Verschleißwarnkontakt

    Hallo, ich habe ein pug 307cc bj 06 jetzt hatte ich vorne die Beläge und Scheiben erneuert und gesehen das es ein Bosch System ist, so stand es auf den Sätteln. Jetzt ist die HA dran und auf dem Sattel steht TRW jetzt bin ich mir sehr sicher das ich keine verschleisskontakt habe da sie schon ziemlich runter sind, ohne verschleisskontakt ist für das Bosch system und mit für TRW Systeme könnt ihr mir Klarheit geben?


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von Pr0Jo; 26.03.2016, 17:38.

    #2
    http://www.mister-auto.de/de/bremsbe...1_g900006.html

    Laut Mister Auto ist das richtig ... TRW mit und Bosch ohne siehe Liste.
    Vielleicht jemand bei dir vorher falsch montiert? Geht das überhaupt...

    Kommentar


      #3
      @Oleschi
      Deine Liste beschreibt den Bremssatz für Hinten (mit Verschleißwarnkontakt)

      In der Liste Beläge für Vorne taucht gar kein Verschleißwarnkontakt mehr auf?
      Auch TRW liefert da Beläge ohne diesselben.
      Bei den Belägen für die Hinterachse tauchen diese Kontakte generell bei TRW auf, bei Bosch nicht.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        War ja auch auf die Frage bezogen mit der HA...

        Kommentar


          #5
          Ich hatte "HA" als Hauptuntersuchung interpretiert und dachte, ProJo macht sich Gedanken wegen TÜA
          Egal ... jetzt steht die Info dann für die Beläge rundum

          ... dann mach ich den Thementitel mal deutlich
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Hehe danke CCarin also VA hab ich Bosch ohne kontakte (bereits erneuert), HA TRW mit Kontakt laut KFZTeile24.de ist dann richtig? Ich erkenne auch auf den Belägen wohl so ne Art Feder die auf einen verschleisskontakt hinweisen... Ich find es nur sehr komisch das vorne Bosch hinten TRW mit verschleisskontakt obwohl mir mein boardbuch und co das nicht anzeigt... Nicht das ich falsch kaufe...

            http://1.1.1.4/bmi/www.bilder-upload...1459242277.jpg

            Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
            Zuletzt geändert von CCarin; 29.03.2016, 12:29. Grund: klappt leider nicht, das Bild sichtbar zu machen

            Kommentar


              #7
              Keine Ahnung, ich kann Dein Bild leider nicht sehen.
              Bei Verschleißkontakten sollte ein zusätzliches Kabel vom Bremsbelag zum Fahrzeug geben. Falls Du das nicht finden kannst, hast Du auch keine Verschleißkontakte (zumindest keine, die auch funktionieren).

              Ein erster Blick in die Servicebox sagt, daß es abhängig von der Organummer vier verschiedene Möglichkeiten gibt. Damit sollte Dein Zubehörhändler das richtige Teil herausfinden können. Alternativ Fahrgestellnummer per PN an einen Moderator.

              Edit: Nachtrag: bei keiner der möglichen Varianten sind in der Servicebox Verschleißkontakte gezeichnet oder erwähnt. Heißt zwar nicht, daß es die pauschal nicht gibt bei dem Modell, macht es aber unwahrscheinlicher.

              VG
              Thomas
              Zuletzt geändert von thomas44; 29.03.2016, 11:55.

              Kommentar


                #8
                nimm mal das Bild...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Olaf,

                  sorry...
                  Warum nehmt Ihr nicht einfach die Bilderupload-Funktion des Forums?
                  Die geht immer, bei jedem und vor allem: auch in sechs Monaten noch, wenn diese externen Anbieter das Bild nicht mehr sichtbar halten (wenngleich sie es natürlich nicht löschen).

                  Danke und viele Grüße
                  Thomas
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Ich poste mobil und die App stürzt ab. Deswegen

                    Gesendet von meinem Galaxy S6 Edge+

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X