Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dichtigkeit beim Waschen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    auch der 1007 scheint seine macken mit waschstrassen zu haben - surr, surr - und schon gleiten die schiebetüren zur seite... :-)

    http://www.automobilrevue.ch/artikel_12867.html

    Kommentar


      #47
      Das mit dem Wasser im Auto habe ich auch jedesmal wenn ich aus der Waschanlage komme habe ich auf den hinteren sitzen einige Tropfen. Diese reichen aus, um demjenigen eine nasse Hose zubesorgen, der dort sitzt.
      Nur bei extrem starken Regenfällen ist das Problem auch da.

      Was mich aber viel mehr sört ist, wenn mann bei nassem Dach die Türen öffnet. Man kann richtig zusehen wie das Wasser auf den Fahrer-,bzw. Beifahrersitz tropft!

      Gruss Christian

      Kommentar


        #48
        Alles ist relativ

        Manche Werkstätten scheinen das "regendicht-Argument" gerne als Trumpfkarte zu zücken.

        Ich gestehe, dass ich die Werkstatt meines letzten Cabrios dazu bekommen habe, das Fahrzeug nach drei Anläufen waschstraßenfest zu machen. Allerdings war ich bei der Fehlerbeschreibung etwas, sagen wir ... kreativ! Den Werkstattbesuch nahm ich nach größeren Regenfällen in Angriff, mit dem Hinweis, das auf der Landstrasse der Wagen an den entsprechenden Stellen undicht gewesen wäre.

        Eins ist klar: Eine bei Regen lecke Karre wird keinem Freude machen, auch die Werkstatt ist bald genervt. Es braucht einen erfahrenen Monteur um die verschiedenen Spannungen so zu justieren, dass dem Wasser der Weg versperrt bleibt.

        Kommentar


          #49
          Regentauglichkeit bei offenem Dach

          Gestern auf der Rückfahrt von Dresden - natürlich offen - weil ja strahlender Sonnenschein war, fing es auf der Autobahn plötzlich wie aus heiterem Himmel an zu schütten. Scheibenwischer volle Stufe (!!), Mindestgeschwindigkeit 130 km/h - nach 2 km war alles so schnell wie es gekommen war auch wieder vorbei. Einzig die Kopfstützen waren direkt vom Regen betroffen. Der gesammte Innenraum war wirklich trocken! Als Problem bei solch einer Regenfahrt stellte sich herraus, das das Wasser der Frontscheibe über die (geschlossenen) Seitenscheiben drückt.

          Also alles in allem kann man bei nicht all zu langssamer Fahrt durchaus auch trocken durch so einen Schauer kommen.
          Rechts ran und Dach schließen wäre wirklich keine Alternative gewesen (es sei denn es ist eine Brücke in Sicht....)
          1. wegen der schadenfrohen Blicke der Anderen
          2. in 25 sek. wäre ich sicher klitsch naß gewesen
          Energiewende ins NICHTS
          Greenpace Gründer lobt CO2

          Kommentar


            #50
            Es regnet Rein.

            Hallo an alle.
            Ich habe Heute Morgen feststellen müssen, dass mein Auto nicht ganz dicht ist. Wie ist da das weitere Verfahren und was wird mich das in etwa kosten?

            Kommentar


              #51
              ...auf diese detaillierte Frage erwartest Du keine Antwort, oder!?

              Wo läuft es rein, wie stark? Ggf. sind es reine Justierabeiten an Scheiben und/oder Dach, event. müssen die Dichtungen ausgetauscht werden, viell. hast Du aber auch einen verzogenen Unfallwagen? Wie soll man das bei Deiner Beschreibung beurteilen?

              Also more input, dann wird sicher auch versucht zu helfen

              Viele Grüße:cool:
              :winken:
              _________________
              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

              Kommentar


                #52
                in diesem Falle, kommt es durch die Dichtung auf der Beifahrerseite, direckt an der stelle wo das Dach mit dem Frontaufbau in kontackt tritt. Ich kann an der Stelle auch meinen Autoschlüssel durchstcken.

                Kommentar


                  #53
                  Verdeck undicht

                  Hilfe mein Verdeck ist an der Beifahrerseite undicht!
                  Es tropft Genau am Auflagepunkt von Dach zur A-SÄule.
                  Was kann ich da machen und was wird es mich wohlmöglich Kosten?

                  Kommentar


                    #54
                    hatte ich auch, eine neue Dichtung kam zum Einsatz und seitdem ist seit über 2 Jahre Ruhe, war damals auf Garantie.

                    Grüßle Bodensee

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo 307 CCler,
                      Bei meinem tropfts auch auf der Beifahrerseite.
                      Was kann man eventuell selber machen??
                      Wie teuer ist eine neue Dichtung?

                      Kommentar


                        #56
                        Selber machen kanst Du viel:
                        • Häufig mit offenem Dach fahren, damit sich die Dichtung durch den ständigen Druck nicht dauerhaft verformt.
                        • Zwei- bis dreimal im Jahr Gummipflegemittel einmassieren und dabei die Dichtungen kräftig walken.
                        • Wenns denn notwendig wird, mal die Dachverschlüsse nachstellen (lassen).

                        Letzteres musste ich noch nie, deshalb kann ich Dir auch nicht sagen, wie es beim 307 geht. Genausowenig weiß ich, was eine neue Dichtung kostet. Warum nur wollen die Leute immer alles gleich austauschen?

                        Wenn Du den Preis hörst, wird sich das sicher ändern...

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Thommy,
                          Vielen Dank für Deine guten Ratschläge.
                          Werde morgen in der Garage das Dach öffnen und intensive Gimmipflege
                          machen.
                          Meine Werkstatt sagte mir daß sie noch nie bei einem 307CC eine Undichtigkeit am Dach hatten.
                          Ich hoffe so den Schaden in den Griff zu bekommen.
                          Dir gute Fahrt.

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo,
                            Habe in letzter Zeit öfters Gummipflege gemacht.
                            In der Werkstatt wurde die Dichtung über dem Beifahrerfenster vorne und hinten verklebt.
                            Bis jetzt hat alles nichts gebracht.
                            Es tropft weiter auf der rechten Seite.
                            Wer hat noch gute Ratschläge.
                            Gruß. autoeuel

                            Kommentar


                              #59
                              wo genau tropft es und wieviel? nur in der waschanlage oder auch bei regen? tropft es beim waschvorgang oder (nur) vorher durch den hochdruckreiniger?

                              tropft es in jeder waschanlage? ich kenne waschanlagen, bei denen es bei mir auch tropft, bei anderen tropft es nicht.

                              Kommentar


                                #60
                                hallo,
                                Es tropft bei Regen.
                                War noch nicht in der Waschstraße.
                                Ich wasche das Auto vor der Garage.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X