Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempomat selber nachrüsten (bis Bj. Ende2003)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    jau DarkCC, sehe ich genauso!

    Diese arrogante Oberlehrermentalität, HippenToni, finde ich völlig daneben :devil:

    Kommentar


      #17
      @hippitoni

      Du hast natürlich völlig recht... die SUCHEN Funktion soll man benutzen... Nur habe ich eben nur im 307cc Forum gesucht und nicht in beiden.
      Schliesslich ist 206 nicht gleich 307...

      Sonst suche ich halt das nächste mal auch noch im MEGANE Forum ob ich da Lösungen für nen 307cc finde... :sterne: ist ja auch französisch... oder gar im Smart Raodster Forum... ist ja auch sowas wie n Auto ohne Dach....

      Kommentar


        #18
        juchu djscuba, Smart = Auto??? :totlach: :laugh: :totlach:

        und hippentoni lassen wir einfach mal so weitermachen, der kriegt sich schon wieder ein - hoff.... :i_baeh:
        :winken:
        _________________
        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

        Kommentar


          #19
          @DarkCC

          ich hatte doch geschrieben:

          ...... .sowas wie n Auto :laugh:

          Aber eben... für das Geld das so ein Smart kostet gibts halt auch schon ein Auto :-)

          Kommentar


            #20
            ...immerhin zahlt Smart derzeit: wenn man so ein Gerät mal Probe fährt gibt´s 25 Euronen; habe ich am Wochenende auch gemacht.

            Und das schöne Gefühl, hinterher wieder in den CC einsteigen zu dürfen gibt es noch gratis dazu :d_zwinker:

            Kommentar


              #21
              Ich glaub das werd ich heute auch mal in Angriff nehmen : :biggrin: und danach nix wie zur Takstelle-nachtanken-und CC Gefühl genießen.....wunderbar

              Zum eigentlichen Thema: Ich freu mich schon auf meinen originalen Tempomat von Peugeot....werd ich wohl bald in Angriff nehmem..bevor ich in den Urlaub fahre....wunderbar CC-Urlaub!!!!

              MFG
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #22
                Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Mir ist eine Peugeot-Werkstätte genannt worden, die den nachträglichen Einbau um 70 € macht (und bei einem Freund auch gemacht hat!). Das zur Preisinformation - und wegen 70 € würde ich nicht selber rumbasteln...

                Kommentar


                  #23
                  Und seid schön vorsichtig beim Einbau. Ofiziell ist es den Werkstätten verboten worden.
                  Peugeot hat da ein Auge drauf,was den nachträglichen Einbau des Tempomates angeht.

                  Kommentar


                    #24
                    @AndyV6
                    Kannst Du das vielleicht genauer erklären? Peugeot soll doch froh sein, daß auch weiterhin für Zusatzteile Geld ausgibt! :d_gutefrage:

                    @djscuba
                    Wann wurde denn Dein Auto gebaut?

                    Ich denke auch über die Nachrüstung eines originalen Tempomats nach. Produziert wurde meiner Anfang Mai 2004. Oder ist er zu neu und die Nachrüstung geht nicht mehr!?

                    GruCC
                    alpa

                    Kommentar


                      #25
                      @ Alpa

                      mein Auto wurde irgendwann letztes Jahr gebaut... wurde im November 03 zugelassen...

                      Wegen der Nachrüstung... Peugeot sieht das wohl nicht gerne weil der Tempomat wenn man ihn ab Werk bestellt mehr als doppelt sowiel kostet wie wenn man ihn nachträglich einbaut... ;-) Jedenfalls bei uns in der Schweiz.... Da kostet er CHF 490.00 (ca 316 Euro) aufpreis... nachträglich kostet der Hebel ca CHF 90.00 (ca 58 Euro) inkl. anderer Lenkradabdeckung... ist halt schon ein riesenunterschied... ;-)

                      Kommentar


                        #26
                        ganz einfach
                        schau im zubehör nach und dann was die nachrüstung kostet.
                        Peugeot würde sich da ein eigentor schießen.

                        Kommentar


                          #27
                          ich hab im moment ein sehr interessantes angebot für einen neuen 307 cc.

                          177ps
                          schwarz
                          leder rot/schwarz
                          auslieferung mitte oktober
                          aus wettbewerbsgewinn

                          leider hat das teil keinen tempomaten... hat jemand von den schnellen cc besitzern so ein teil schon mal montiert?

                          Kommentar


                            #28
                            @Hifli

                            autsch pass doch auf... jetzt hast Du sicher wieder den HppenTony verärgert! Der wird Dir dann ne Predigt halten, du sollest geälligst die Suchen Funktion im Forum verwenden...und zwar auch innerhalb des 206 Bereichs... ;-)

                            Sobald ich meinen Einbau (sollte den Hebel am Freitag bekommen) gemacht habe, wirst Du erfahren wie s lief ;-)

                            gruss

                            sCCuba

                            Kommentar


                              #29
                              Hi,

                              das würde mich auch interessieren. Habe nämlich gerade mit meiner Werkstatt gesprochen. Die haben mir ein Schreiben von Peugeot vorgelegt, nach dem das Nachrüsten tatsächlich verboten wird. :d_neinnein:

                              Ich für meinen Teil werde mich davon wohl eher nicht abhalten lassen, wenn es denn funktioniert.

                              gruß

                              yeli

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn dieses Verbot sich bis zur "EU" durch spricht wird wohl Peugeut auch bald so einige Milionen Euro Strafe wie VW am Hals haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X