Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenscheiben eingefroren - keine Absenkung beim Türöffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ja ja die liebe Standheizung, wer sie hat... :i_baeh:
    kommt gut durch den Winter:d_tanz:


    Kommentar


      #62
      @icke

      Nööööö... ich hab wegen der Fenster nur angerufen - als hart arbeitende Bevölkerung hat man ja nicht soooo viel Zeit immer in der Werkstatt rumzuhängen.

      @Liquiando

      Wundert mich nicht - ist ja schon wieder brütend heiss :lach:
      Du hättest mal Sa abend bei -10 probieren sollen. Ich trau mich wetten, dass es dann bei dir auch Probleme gegeben hätte 8)

      Ansonsten: jetzt hoff ich schon fast, dass es am WE wieder kalt wird - ratet mal, wenn ich dann durch die Kälte jage. Der Dicke steht zwar momentan flauschig in der Garage aber dann musser halt raus :teufel:

      Kommentar


        #63
        Original von AndyV6:
        Ja ja die liebe Standheiung, wer sie hat... :i_baeh:
        kommt gut durch den Winter:d_tanz:
        @AndyV6,
        ich glaube Du solltest mal bei der Werkstatt vorbei fahren und die gute alte Standheizung überprüfen lassen! Denn deine Finger sind vom heutigem Kaltstart offensichtlich noch so klamm, das Du nur von einer Standhei(z)ung schreiben kannst. :a_zaehne: :laugh:
        Was für Winter eigentlich ???

        Energiewende ins NICHTS
        Greenpace Gründer lobt CO2

        Kommentar


          #64
          So ich habe meine Rechtschreibschwäche wieder in ordnung gebracht :d_niemals:
          und werde morgen früh wieder in mein vorgewärmten CC einsteigen

          Kommentar


            #65
            @AndiV6

            Ich habe von dir 3 Postings in diesem Thread gezählt und kein Einziger enthielt was Verwertbares. Ich weiß, in anderen Threads schaut s teileweise nicht besser aus ABER du hast bislang nur rumgeprahlt (und DAS ist der Unterschied zu anderen Threads!). :d_neinnein:

            Falls du hören wolltest, dass wir alle neidisch sind mach ich Dir die Freude jetzt:

            "Ohhh dast du s gut, dass du ein toll vorgewähmtes Auto hast!" 8o

            Zufrieden? :d_niemals:


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #66
              Hallo Mac,

              sorry aber einen Link für eine "Halbgarage" habe ich nicht. Ist halt lediglich eine wasserabweisende Kunststoffplane, die Du in jedem Laden, der Autozubehör führt, kaufen kannst. Diese Halbgaragen reichen bis ca. Türgriffe und decken Frontscheibe, Dach und Heckfenster ab. Ich hab dafür 14 Euros ausgegeben. Du kannst natürlich auch eine "Vollgarage" kaufen, die dann unseren Pflitzer komplett abdeckt. Ich halte davon aber nicht soviel, weil dadurch die Feuchtigkeit vom Lack nie vernünftig abtrocknen kann. Dadurch wird der Lack schnell stumpf und Du mußt ihn wieder auf hochglanz polieren. Aber das Problem mit den Fensterhebern und Spiegeln habe ich dadurch absolut in den Griff bekommen. Wie sieht es eigentlich mit Deinem Wägelchen aus? Hast Du ihn schon?

              Gruß

              Loewe 40 8)

              Kommentar


                #67
                Ah ja...wird die eingeklemmt oder ist die an einigen Stellen magnetisch? Wahrscheinlich bleibt die hier in Höchst eh nicht lange drauf... :boese:

                Wenn nicht etwas unvorhergesehenes passiert, bekomme ich meinen Dicken am Montag!

                Viele Grüße
                Michael
                Zuletzt geändert von Stoppi; 01.03.2016, 06:32.
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Mac,

                  scheint ja ein heißes Pflaster da bei Dir zu sein! Die Plane wird mit kleinen Kunststoffhäckchen die an Gummibändern hängen in die Felgen gesteckt (wohl dem, der Felgen mit entsprechenden Löchern hat). Irgendjemand im Forum schrieb, das er welche mit Magneten hätte. Ich kann mir vorstellen, das bei starkem Wind die Plane selbst mit den Magneten hin und her schiebt. Ob das gut für den Lack ist? Außerdem hat man eigentlich immer ein bißchen Staub drauf. Wenn da die Magnete aufliegen könnte es Kratzer geben. Aber vielleicht sind die Überlegungen auch völlig unbegründet.

                  Gruß Loewe 40 8)




                  Kommentar


                    #69
                    Servus,

                    ich habe eine Vollgarage im Keller, und wie der erste Halbsatz schon erkennen lässt: sie würde nicht im Keller liegen, wenn sie 100%ig Top wäre.

                    Ich habe keine Probleme mit dem Lack bekommen, auch vor Wind und Wetter hab ich keine Angst (die reicht bis unter die Stoßstangen und hat unten nen Gummizug, die reißt kein Wind so schnell weg), mein Problem ist, wenn ich sie abgemacht hab und in den Kofferraum tu, dann ist der voll! :devil:

                    Wen das nicht stört, der soll die knapp 20 Eus ausgeben und wird glücklich damit werden.


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #70
                      also ich vermute mal, dass ne vollgarage tatsächlich wegen der luftfeuchtigkeit unter ihr nicht ganz so gut sein sollte. und die probs mit ner halbgarage bezüglich der fenster und der spiegel kriegt man ja anscheinend gut geregelt. werde mich mal nach so nem ding umschauen, wenn ich das erste mal benannte probleme haben werde. noch kann ich mich nicht beschweren, wobei Rheinland-Pfalz auch nicht gerade dads kälteste gebiet ist, zumindest wenn man im rheintal wohnt.

                      Kommentar


                        #71
                        Hi Kellerkind

                        Ich bin eben super glücklich, daß die Standheizung einer meiner besten Investitionen war. Da verzichte ich lieber auf gewisses Tuning, da mir einfach die Sicherheit und das Praktische wichtiger ist. :d_zwinker:

                        So, ich hoffe jetzt etwas verwertbares geschrieben zu haben.

                        Bist du jetzt mit mir zufrieden.

                        Kommentar


                          #72
                          @andy, hast du die standheizung bei pug einbauen gelassen??
                          was hat das ding den so mit einbau gekostet???

                          Kommentar


                            #73
                            Hi Kenneth
                            Schau hier nach

                            http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=5703&start=11#12

                            Kommentar


                              #74
                              Um mal wieder zum Thema zurückzukommen...

                              Original von TccT:
                              Also ich meine das es immer unten fest friert. Und drann reissen war bis jetzt noch nie nen problem. Habe die tür bis jetzt immer aufbekommen. Man kann sie auch wieder ganz zu machen wenn man eingestiegen ist, aber das fenster liegt dann erstmal "aussen" am gummi an. Nach einer weile Fahrt kann man es aber einmal kurz runter und wieder hoch machen dann ist es wieder zu und auch wieder ruhiger im auto
                              So habe ich da bislang auch gemacht. Die Peugeot-Kundenbetreuung möchte aber nicht schriftlich bestätigen, daß hierbei keine Folgeschäden zu erwarten sind.

                              "[...] Sie bitten uns um eine Bestätigung, dass bei der Weise, wie Sie die Tür Ihres PEUGEOT 307 CC schließen, keine Folgeschäden zu erwarten sind.

                              Weil uns die Beurteilung aus der Ferne nicht möglich ist, können wir Ihnen zu dieser Angelegenheit leider keine Bestätigung geben. Ihr PEUGEOT Partner vor Ort, kann den Sachverhalt bzw. eine weitere Vorgehensweise gegebenenfalls mit unseren technischen Fachabteilungen abstimmen. [...]"

                              Die Werkstatt ist der Meinung, das wäre kein Problem, aber wenn s hart auf hart kommen sollte ...

                              Übrigens sieht Peugot in der Problematik wohl einen Einzelfall.

                              "[...] Sie schildern uns, dass bei der aktuellen Wetterlage regelmäßig die Öffnungsautomatik der Fenster bei der Türöffnung am Morgen versagt.

                              Gerne hätten wir Ihnen direkt weitergeholfen. Für eine detaillierte Beantwortung Ihres Anliegens ist es jedoch erforderlich, dass Ihr Peugeot Vertragspartner vor Ort direkt am Fahrzeug den Sachverhalt prüft.

                              Bitte wenden Sie sich daher an Ihren Peugeot Partner, der Sie gerne umfassend berät. [...]"

                              Kommentar


                                #75
                                @alle

                                Was haltet ihr denn davon, wenn wir alle zusammen an einem einzigen Tag mal die gleiche Mail an Peugeot schreiben und darin:

                                1. um eine brauchbare Antwort mit Lösungsansatz bitten und
                                2. mit einer koordinierten Aktion an die Presse drohen (AMS, Autobild oder Sat-1 Automagazin z.B.) für den Fall, dass man uns abspeisen will.

                                Wenn jeder in dieser Mail Fahrgestellnummer, Kennzeichen sowie seinen vollständigen Namen angibt, dann wird man in Saarbrücken schon merken, dass da kein einzelner Spinner am Werk ist, sondern dass da richtiger Ärger ins Haus steht, wenn nix passiert.

                                Lt. Poll-Archiv gibbet hier über 200 307cc Fahrer im Forum, wenn auch "nur" die reichliche Hälfte mitmachen würden, müsste doch was zu erreichen sein, oder?


                                MlG

                                Kellerkind
                                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X