Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von tomas200002
    Hoffentlich wird er nicht zu hart :( !!!
    Der 307 ist doch eh' schon bretthart. Wenn Du ihn tiefer legst, muss er noch härter werden. Und dann hast Du Angst es könnte zuviel sein?

    Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass. :confused:

    Kommentar


      Hart, im Serienzustand? Ok, die Geschmäcker sind verschieden aber wir sind jung und leidensfähig. Ich persönlich empfinde den dicken als Straff aber keineswegs als hart. Ich habe daher keine Sorgen, dass mir die 45mm, die meiner tiefer kommt, zu hart werden.


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        @ reinhard307

        Wo ist der 307cc "bretthart"
        Bist du vorher eine Ente gefahren. Ich kann nur sagen, dass die H&R Tieferlegung 35/15 einen bedeutend besseren Fahrkomfort bieten als die serienmäßigen Federn.

        Kommentar


          Dann scheinen nicht nur die Geschmäcker sondern auch die Popometer unterschiedlich zu sein. Bei meinem muskelbepackten Knackhintern überträgt sich eben jede kleine Bodenwelle in die Magengrube. Möglich, daß ihr euch mehr Dämmung angefuttert habt.

          Aber jetzt mal echt: Seid ihr mal einen Megan gefahren und habt ihr mal geprüft, wie der einfedert? Auch Limos ähnlichen Gewichts sind oft viel weicher. Mit 2-sitzigen Sportwagen darf man einen 307 natürlich nicht vergleichen.

          Ich nicht meine Position verteidigen, aber es scheint noch mehr Kritiker der Tieferlegung im Bezug auf Cabriosteifigkeit zu geben:

          http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...7&postcount=31
          http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...&postcount=101
          Zuletzt geändert von ; 21.01.2006, 17:24.

          Kommentar


            Das stimmt!! Denn Peugeot war schon immer dafür bekannt sportlich straff zu federn Und ich würde ihn am liebsten Vorn 25mm tiefer legen und Hinten nur 10mm!!! Das wäre am Idealsten für Mich und meinen Dicken Zu tief lässt ihn nur zu sehr alt werden, weil die Schläge so in die Karosserie schlagen ohne viel Dämfung :o

            LG Peppi
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              Irgenwie ist das ein ziemlich besch... Thema. Ich wurde jetzt erst darauf aufmerksam, wie schlecht die Radsituation eigentlich aussieht. War gerade draussen und habe mich entschieden, daß er auch tiefer muss! Kann man nicht hinten einfach 10mm dazu tun?

              Kommentar


                Herrlich, so wird binnen Stunden aus einem Kritiker ein Befürworter ...
                Ist dir erst Heute aufgefallen wie bescheiden die Optik Vorn ist? Klingt ja fast so ...


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  Zitat von reinhard307
                  Irgenwie ist das ein ziemlich besch... Thema. Ich wurde jetzt erst darauf aufmerksam, wie schlecht die Radsituation eigentlich aussieht. War gerade draussen und habe mich entschieden, daß er auch tiefer muss! Kann man nicht hinten einfach 10mm dazu tun?


                  Kein Problem,kannst du bekommen,leider aber nur in 25mm

                  Guckst du:http://0po.de/ID_57191.php

                  Sieht bestimmt aussergewöhnlich aus :o

                  Gruss cc180
                  :cool: :cool: :cool: :cool:

                  Kommentar


                    Hab ein Gewindefahrwerk und auch das ist nicht bretthart, sondern fährt sic einfach nur geil...sollten alle mal probefahren die negativ auf Tieferlegung eingestellt sind.

                    Kostet zwar ein wenig mehr, aber wenn ihr was anständiges wollt, führt kein Weg daran vorbei.

                    Für ein wenig mehr Optik werden Federn aber auch reichen...bin ich aber noch nicht gefahren...

                    Kommentar


                      @ reinhard307

                      Dann hast du noch nie etwas von Autotest`s gesehen oder gelesen.
                      Der Renault wird immer wegen einer großen Schwäche abgewertet und das ist die schwammige Fahrweise. Das betrifft fast alle in der Renault-Familie.

                      Kommentar


                        Andy, benutze mal die Suche Genau das habe ich geschrieben. Der Renault ist butterweich, der 307 dagegen hart.

                        Kommentar


                          Ich habe doch nicht butterweich geschrieben sondern schwammig. das ist eine klitzekleinigkeit anders

                          Kommentar


                            Zitat von AndyV6
                            @ reinhard307

                            Dann hast du noch nie etwas von Autotest`s gesehen oder gelesen.
                            Der Renault wird immer wegen einer großen Schwäche abgewertet und das ist die schwammige Fahrweise. Das betrifft fast alle in der Renault-Familie.
                            Sorry Andy, aber jetzt muß ich Dich berichtigen, der Renault Megane wird in den Test immer bemängelt wegen seiner wenig zurück meldenden Lenkung des Fahrbahnkontakts, und nicht wegen dem Fahrwerk. Und das mit der Lenkung hat Renault in neuen Facegelifteten Megane auch behoben. Dies kannst Du in der aktuellen Autio-Bild nachlesen.
                            Meine Frau fährt ein Megane Dynamique1,9 Dci mit 120 PS und sechs Ganggetriebe, der hat jetzt nach 2 Jahren 58.000 drauf, und für Vielfahrer finden wir Ihn die bessere Lösung mit dem comfortableren Fahrwerk als der 307, aber das muß jeder für sich entscheiden!

                            Kommentar


                              Da war ich wohl auf dem Stand von gestern :confused:

                              Kommentar


                                Wenn Du das "komfortabler" nennst, will ich Dir Deine Meinung lassen. Ich fand die beiden Megane CC, den ich gefahren bin (Anfang 2005) wabbelweich. Hatte ich aber schon geschrieben. Da fühlte ich mich irgendwie in einem Wattebausch. Der 307 ist härter, da muss man aufpassen mit Tieferlegung und dicken Felgen und so. Auch das hatte ich schon geschrieben. Die Höherlegung wäre aus optischen Gründen eine echte Idee. Die Dinger kosten ja nur 70,- Euro.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X