Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann mir das nicht so richtig Vorstellen. Hinten original und vorn andere.
    Darf das überhaupt sein? Wie ist das mit der Sicherheit bzw Fahreigenschaften?

    Kommentar


      Also ich würde das nicht machen im Bezug auf die Fahreigenschaften, manche machen das ja auch beim 206 cc. Also ich würde immer vorne und hinten nur machen!

      Kommentar


        Wie lange dauer so ein Umbau? Das ist doch sicher in 2h gemacht, sodaß ich dabei bleiben kann?

        Andererseits kostet der Ausritt einen ganzen Tag und und etwas TReibstoff - da finde ich doch sicher auch hier einen, der das macht.

        Kommentar


          Eine Tieferlegung ist seitens Peugeot mit 4 Arbeitsstunden zuzüglich einer Stunde für's Spur einstellen angegeben, also nix mit höchstens 2 Stunden.


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            Mir kommt da spontan eine Idee, wie ich das machen lassen könnte.

            Kommentar


              Zitat von tomas200002
              Hallo!

              Für alle, die Ihren CC nur an der VA tieferlegen wollen, habe ich gerade von RGS-Concept in Homburg/Saar folgendes Angebot erhalten:

              Wir können Ihnen eine leichte Tieferlegung mit geringer Komforteinbüßung anbieten.

              -Tieferlegungsfedern VA 25 mm 290,00 Euro
              inkl. Montage, Achsvermessung und TÜV-Eintragung

              Ich könnte mich jetzt wirklich kaputtärgern, das ich jetzt am Freitag bei mir die H&R Federn eingebaut bekomme für fast DEN DOPPELTEN PREIS !! Ist aber wohl nicht mehr rückgängig zu machen.

              Bis bald

              Thomas
              Suuuper !!! Da ist ja mal mein ausgesprochener Wunsch zur Wirklichkeit geworden Ich glaub ich wünsch mir was!!!!

              Der Preis ist Spitze und 25mm sehe ich ganz bestimmt mit meinen feinen Augen ... harmonieren wird das wunderbar mit meinen 18" Borbet....Juchu!!!

              Danke Thomas
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                Zitat von electroman
                Mir kommt da spontan eine Idee, wie ich das machen lassen könnte.
                Ahh ja! So ein Posting macht natürlich Sinn!
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  Hast Recht, aber ich will es vorher nicht an die große Glocke hängen. Was ich im Auge habe ist, es mir (sagen wir mal so: ) sponsern zu lassen.

                  Kommentar


                    Dann sei bitte so lieb und erspar uns solche halbfertigen Gedankengänge und poste erst dann, wenn du was erzählen willst/kannst. Danke. :cool:


                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      Tüv beim HDI

                      Hallo Leute,
                      habe mich heute mal schlau gemacht was den 307 CC HDI betrifft, KEINE Federn da im moment von keinem Hersteller.
                      Grund die maximale Achslast beim HDI liegt bei 1100 KG vorne und die Achslast beim 136 PS und 180 PS Benzinern liegt bei 1065 und da findet Ihr alle Hersteller.
                      Fazit aufgepasst Ihr habt kein Tüv ihr kauft und nachher ist euer Tüv nicht ok.
                      Auf nachfrage bei Gutmann Federn sind im anmarsch Kalenderwoche 8 sind welche Lieferbar.
                      Also solange gut aufpassen was Ihr kauft.

                      Kommentar


                        Es werden (höchstwahrscheinlich pünktlich zu Beginn der Cabriosaison) Federn der üblichen Verdächtigen zu haben sein. Da würde ich mir jetzt noch keinen Kopf drüber zerbrechen. :cool:


                        MlG

                        Kellerkind
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          Hallo Leute!

                          Habe gestern die H&R Federn 35/15 eingebaut bekommen und seit dem die ersten 100km zurückgelegt. Trotz meiner Befürchtungen hat sich der Fahrkomfort wirklich nur minimal verschlechtert . Habe eben nochmal nachgemessen, er ist vorne um 25mm und hinten um 0mm :confused: tiefergegangen. Von mir aus könnte es hinten so bleiben, da von der Seitenansicht der Spalt zwischen Reifen und Kotflügel vorne immer noch größer ist als hinten. Werde aber in 2 bis 3 Wochen nochmal nachmessen und hier berichten.
                          Bin auf jeden Fall jetzt froh, das ich diese Federn genommen habe und das die Alltagstauglichkeit nicht durch ein zu straffes Fahrwerk eingeschränkt wird (mal sehen, wie es mit den 18 Zoll Sommerreifen wird ).

                          Grüße

                          Thomas

                          Kommentar


                            Zitat von tomas200002
                            Hallo Leute!

                            Habe gestern die H&R Federn 35/15 eingebaut bekommen und seit dem die ersten 100km zurückgelegt. Trotz meiner Befürchtungen hat sich der Fahrkomfort wirklich nur minimal verschlechtert . Habe eben nochmal nachgemessen, er ist vorne um 25mm und hinten um 0mm :confused: tiefergegangen. Von mir aus könnte es hinten so bleiben, da von der Seitenansicht der Spalt zwischen Reifen und Kotflügel vorne immer noch größer ist als hinten. Werde aber in 2 bis 3 Wochen nochmal nachmessen und hier berichten.
                            Bin auf jeden Fall jetzt froh, das ich diese Federn genommen habe und das die Alltagstauglichkeit nicht durch ein zu straffes Fahrwerk eingeschränkt wird (mal sehen, wie es mit den 18 Zoll Sommerreifen wird ).

                            Grüße

                            Thomas
                            Es kann aber schon noch sein das er sich noch etwas setzt, aber das wirst Du dann schon noch sehen!

                            Kommentar


                              kann das bei eibach bestätigen ( hatte ich im 406 coupe ) ,
                              die setzen sich um 1 -2 cm ,
                              also (k)ein grund sich sorgen zu machen ?
                              bei uns in Ö muss ja die 11 cm grenze eingehalten werden , hab aber noch nicht gemessen wie hoch der HDI mit 18" rädern im "originalzustand" über der strasse ist
                              lg Reinald

                              RCZ R 1.6 THP 270

                              WWW.RCC1.at

                              Kommentar


                                also hab nachgemessen mit den 17" Challenger rädern ist bei meinem 18 cm platz bis zum boden also 3 cm tiefer + 2 cm setzten = 13 cm bodenfrei ( bei verlangten 11 cm in Österreich )

                                und EIBACH hat Tieferlegungsfedern für 307 CC HDI im programm
                                Prokit : E10-70-004-10-22 > tiefer um 30 mm an VA u. HA Listenpreis ~ 180,-€
                                Zuletzt geändert von RCC1; 23.02.2006, 12:46.
                                lg Reinald

                                RCZ R 1.6 THP 270

                                WWW.RCC1.at

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X