Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkehrsrowdys

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Können wir uns darauf verständigen, daß immer die Anderen, die (nach Belieben einzusetzenden) Deppen, Rowdies, Bummler, Raser, Drängler, Oberlehrer sind und wir selbst mustergültige und uneigennützige Vorbilder für jeden Verkehrserziehungsfilm sind?
    Einverstanden! Meckern und die Schuld bei den anderen zu suchen, ist doch urdeutsch

    (Nee, im Ernst. Das hat keiner so gesagt! Hier schreibt halt jeder über seine negativen Erlebnisse und da entsteht nun mal der Eindruck, dass immer nur die anderen Schuld seien und man selbst nie was falsch macht, aber so meinen das sicher die wenigsten)
    Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

    Kommentar


      Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
      Unvermögen ... genau!

      Anscheinend wird das korrekte Auffahren auf die Autobahn nicht mehr gelehrt, nicht erkannt, dass man auch am Ende des Beschleunigungsstreifens weiter auf der Standspur fahren kann, und ein Einordnen "hinter" dem auf der Autobahn fahrenden scheint unmöglich.

      Ganz toll sind auch die Sonntagsfahrer, die mit geringer Geschwindigkeit unbedingt noch vor mir auf die Vorfahrtsstraße einbiegen müssen, obwohl hinter mir alles frei ist!

      Auch hier wahrscheinlich Unvermögen oder fehlende Fahrpraxis ... bzw. Hirn!
      Hallo Lupos,

      genau so sehe ich es auch.
      Viele fahren ohne den Verkehr zu beachten auf dieAutobahn auf und scheren sich einen Dreck darum, ob Platz ist oder nicht. Es wird schon irgendwer Platz machen.
      Besonders schön ist es dann wenn man, vorausgesetzt es ist Platz, nach links
      ausweicht der Einfahrende dann mit ca. 80km/h auf die Überholspur zieht um den noch langsameren Vordermann zu überholen.
      Dann hilft nur noch eine Vollbremsung.
      Was die von Dir zitierten Sonntagsfahrer anbelangt, kann ich Dir nur zustimmen.
      Einfach unerklärlich warum die nicht hinter einem einbiegen können, obwohl alles frei ist. :keineahnung:

      Gruß
      RWH
      :winken:

      Kommentar


        Rowdy (dt. Halbstarker )
        Als Halbstarke wurden in den 1950er Jahren in der Öffentlichkeit allein oder in Gruppen aggressiv auftretende - zumeist männliche und aus der Arbeiterschicht stammende - Jugendliche bezeichnet. Später bezeichnete der Begriff auch Jugendliche generell.

        So, ich denke langsam kann mann hier auch zum Schluß kommen.
        Die Diskussion führt zu nichts wie man hier sieht....

        Kommentar


          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
          Können wir uns darauf verständigen, daß immer die Anderen, die (nach Belieben einzusetzenden) Deppen, Rowdies, Bummler, Raser, Drängler, Oberlehrer sind und wir selbst mustergültige und uneigennützige Vorbilder für jeden Verkehrserziehungsfilm sind?
          100%

          Kommentar


            Muss das Thema nochmal aufgreifen.

            Dienstag ist es passiert. Ich fahre in einer verkehrsberuhigten Zone langsam über einen "Verkehrshügel". Der Hintermann fährt total dicht auf und hupt wie bekloppt. Am zweiten Verkehrshügel überholt er mich - KLATSCH - mein Aussenspiegel klappt nach vorne weg. Der Typ rast einfach davon. Naja, ich hinterher. Kurz vorm kommenden Kreisverkehr muss er langsam machen. Ich bin an ihm vorbei und hielt an. Der Typ fährt rechts auf den hohen Bordstein und gibt Gas - KLATSCH - Wieder rast er davon.

            Da ist mir dann der Kragen geplatzt.

            Bin wieder hinter ihm her. Ein Schüler auf dem Weg zur (Meister)Schule. Auf dem - noch düsteren - Parkplatz hab ich ihn dann erwischt.

            Naja, neben einer Anzeige wegen Nötigung, Fahrerunfallflucht, Beleidigung und Bedrohung hat er jetzt auch noch eine kaputte Nase...

            Und nebenbei ist die Beschädigung an seinem Auto wesentlich größer als an meinem.

            Kommentar


              QUOTE=CCdriver;221912]Muss das Thema nochmal aufgreifen.

              Dienstag ist es passiert. Ich fahre in einer verkehrsberuhigten Zone langsam über einen "Verkehrshügel". Der Hintermann fährt total dicht auf und hupt wie bekloppt. Am zweiten Verkehrshügel überholt er mich - KLATSCH - mein Aussenspiegel klappt nach vorne weg. Der Typ rast einfach davon. Naja, ich hinterher. Kurz vorm kommenden Kreisverkehr muss er langsam machen. Ich bin an ihm vorbei und hielt an. Der Typ fährt rechts auf den hohen Bordstein und gibt Gas - KLATSCH - Wieder rast er davon.

              Da ist mir dann der Kragen geplatzt.

              Bin wieder hinter ihm her. Ein Schüler auf dem Weg zur (Meister)Schule. Auf dem - noch düsteren - Parkplatz hab ich ihn dann erwischt.

              Naja, neben einer Anzeige wegen Nötigung, Fahrerunfallflucht, Beleidigung und Bedrohung hat er jetzt auch noch eine kaputte Nase...

              Und nebenbei ist die Beschädigung an seinem Auto wesentlich größer als an meinem.[/QUOTE]

              Eigentlich wollte ich Deinen Beitrag löschen......aber Du bist so bescheuert ... und kein Stück schlauer als Dein Kontrahent!

              Viel Freude bei der Diskussion!!!

              Gruß
              Hogi
              Zuletzt geändert von Hogi; 17.01.2009, 11:54.
              Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

              Kommentar


                Naja, neben einer Anzeige wegen Nötigung, Fahrerunfallflucht, Beleidigung und Bedrohung hat er jetzt auch noch eine kaputte Nase...

                Naja da kann man ja nur hoffen das er die kaputte Nase nicht durch dich hat sonst kommt da bestimmt noch eine Anzeige wegen Körperverletzung auf dich zu.

                Frage mich nur ob der alleinige Gang zur Polizei mit Kennzeichen etc. nicht genauso wirkungsvoll gewesen wäre.

                Kann meinen Vorredner nur zustimmen. Bescheuerte Aktion von dir!!!!!
                Unser Gasverbrauch: :cool::winken:

                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/296617.html

                Kommentar


                  Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                  Naja, neben einer Anzeige wegen Nötigung, Fahrerunfallflucht, Beleidigung und Bedrohung hat er jetzt auch noch eine kaputte Nase...
                  Naja und Du hoffentlich wegen Körperverletzung, Verkehrsgefährdung und Nötigung sowieso. Ist schon ne Geschichte, auf die Du stolz sein kannst...
                  :winken:
                  _________________
                  Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                  307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                  407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                  Kommentar


                    Also Leute,

                    ich glaube nicht, dass das stimmt, was CCdriver hier von sich gibt.
                    So hohl kann doch kein Mensch sein, Selbstjustiz zu üben und dann noch in einem öffentlichen Forum damit prahlen.

                    In einem seiner vorhergegangenen Beiträge erwähnt CCdriver, dass er gerne mal kontrovers diskutiert und auch gerne mal so was von sich gibt.
                    Von daher schon stehe ich zu meiner Aussage von vorhin.

                    Gruß
                    Hogi
                    Zuletzt geändert von Hogi; 16.01.2009, 10:00.
                    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                    Kommentar


                      Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
                      Eigentlich wollte ich Deinen Beitrag löschen......aber Du bist Du so bescheuert ... und kein Stück schlauer als Dein Kontrahent!

                      Viel Freude bei der Diskussion!!!

                      Gruß
                      Hogi
                      als ich das heute morgen gelesen habe wollte ich auch so antworten -- blos gut stehe ich mit meiner einstellung nicht allein -- nummernschild und polizei hätten vollkommen ausgereicht
                      *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                      www.crc-brandenburg.de

                      Kommentar


                        Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
                        Eigentlich wollte ich Deinen Beitrag löschen......aber Du bist Du so bescheuert ... und kein Stück schlauer als Dein Kontrahent!

                        Viel Freude bei der Diskussion!!!

                        Gruß
                        Hogi
                        Dann hättest Du meinen Beitrag besser gelöscht. Musst mich deswegen nicht beleidigen.

                        In dem von mir geschilderten Fall kannst Du davon ausgehen dass der Typ nicht zahlt (unabhängig von der kaputten Nase). Das heißt Rechtsanwalt nehmen, Zivilprozeß anstreben etc. pp.

                        Das ganze wird sich vermutlich über mehrere Monate hinziehen. Dafür hat er halt schon mal eine kleine Abreibung.

                        Ob man das gut oder nicht gut findet kann man ja gerne äußern. Aber bitte nicht beleidigend werden.

                        @Hogi
                        Gerade DU als MODERATOR solltest Dich mit solchen Äußerungen zurückhalten.

                        Mag sein dass Du noch die andere Wange hinhältst wenn Du geschlagen wirst, ich jedoch tue das nicht.

                        Kommentar


                          Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                          Dann hättest Du meinen Beitrag besser gelöscht. Musst mich deswegen nicht beleidigen...
                          Wieso, das tust Du doch selbst am Besten?
                          In der nach oben offenen Rüpelskala kommt Körperverletzung noch weit vor Beleidigung. Ergo mußt Du sowas locker wegstecken können.

                          Ich hoffe nur, der Andere hatte Zeugen und zeigt Dich an.

                          Kommentar


                            Ich hatte Zeugen. Der Andere leider nicht.

                            Kommentar


                              Wenn zwei sich gegenseitig einen auf die Nase hauen, stehen sie zu diesem Zweck doch normalerweise so nahe zusammen, daß ein Zeuge beide Beteiligen hätte sehen müssen? Somit hat der andere doch auch einen Zeugen, oder verstehe ich da jetzt etwas falsch? :confused:

                              Andererseits, irgendwo kann ich die Wut ja sogar noch verstehen. Mein Garagennachbar ist mal im PKW von nem Rollerfahrer über den Haufen gefahren worden (Blech- und Lackschaden). Rollerfahrer wollte bloß keine Polizei. Sie kam dann doch, der Rollerfahrer war noch nichtmal versichert und solche Scherze....
                              Führerschein hatte er (natürlich) auch keinen.

                              Da ist der Ärger dann vorprogrammiert, und man kann zehnmal Recht haben, aber auf der Kohle bleibt man sitzen.

                              Aber muß man deswegen einem erstmal einen auf die Ommel geben? Ich weiß nicht. Aber ich war auch nicht dabei (wie alle anderen hier auch nicht) und gebe daher wohl besser keine Wertung zu dem Fall ab...

                              Thomas

                              Kommentar


                                Juristisch und politisch korrekt betrachtet war die Reaktion natürlich falsch.
                                Aber bevor wir hier alle den Moralapostel abgeben, daran denken, dass der Schüler den Angriff überhaupt erst provoziert hat. Wenn dieser, als er zur Rede gestellt wurde, sich auch noch frech, uneinsichtig, beleidigend o. ä. verhalten hat, dann kann ich die Reaktion von ccdriver durchaus verstehen.
                                Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X