Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstgeschwindigkeit - VTI regelt bei 190 km/h ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Sagt ja auch keiner das du dagegen vorgehen sollst, wenn andere es wollen ist es doch wohl deren Sache.

    Bewerben tut Peugeot das Auto immer noch mit 200 KM/h vmax, und das würde ich schon sehr dreist nennen.

    Von daher muss man wohl verstehen das sich ein paar Käufer einfach verarscht vorkommen wenn das Auto dann nur 178 KM/h fährt.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 04.06.2011, 10:14. Grund: Riesen-Zitat
    Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

    Kommentar


      #77
      Zitat von Tandor Beitrag anzeigen
      Von daher muss man wohl verstehen das sich ein paar Käufer einfach verarscht vorkommen wenn das Auto dann nur 178 KM/h fährt.
      Hat er recht. Wenn man ein Auto mit 200km/h Maximalgeschwindigkeit kauft und es fährt nur 180 sind das 10% Abweichung von der Produktbeschreibung, nachder ich gekauft habe. Also nicht unerheblich. Natürlich ist das nur eine Eckdate, aber wenn ich einen 150PS THP kaufe, dann gebe ich den Wagen zurück, wenn er nur 135PS Leistung hat.

      Mit ein wenig Toleranz muss man schon rechnen. Wegen 3 km/h wird auch niemand klagen. Ob es sinnvoll ist, so schnell zu fahren steht außer Frage. Wenns nach Sinn geht müssten wir alle in BlueMotion Golfs Fahrgemeinschaften bilden.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Matti Beitrag anzeigen
        Mit ein wenig Toleranz muss man schon rechnen. Wegen 3 km/h wird auch niemand klagen. Ob es sinnvoll ist, so schnell zu fahren steht außer Frage. Wenns nach Sinn geht müssten wir alle in BlueMotion Golfs Fahrgemeinschaften bilden.
        Ohne Frage sollten die Angaben von Peugeot korrigiert werden, und zwar in der Werbung wie auch im Fahrzeugschein.
        Aber der VTI ist ja nicht in der Leistung beschränkt. Ich kann die 120 PS abrufen, wann immer ich will. Gaspedal durchtreten und schon sind die Pferdestärken vollzählig da.
        Dagegen ist die Endgeschwindigkeit etwas, was ich in 10 Monaten CC-fahren vielleicht 3 mal für jeweils 5 bis 6 Kilometer abgerufen habe. Zumindest für mich ist das völlig unerheblich.

        Kommentar


          #79
          Wenn es für dich unerheblich ist, dann halt dich einfach aus der Diskussion raus!
          Zuletzt geändert von Stoppi; 13.06.2011, 09:46.
          CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

          www.cabrio-ausfahrten.de

          Kommentar


            #80
            Magst Du nur mit Leuten "diskutieren", die die gleiche Meinung wie Du haben?

            Kommentar


              #81
              Zitat von CC-Fan Beitrag anzeigen
              Magst Du nur mit Leuten "diskutieren", die die gleiche Meinung wie Du haben?
              Ich fürchte fast, da wird er einen Anwalt einschalten, wenn jemand anderer Meinung ist.
              *Knallerbsenstrauch*Maschendrahtzaun*

              Kommentar


                #82
                Ach wie witzig. Als Justizbeamter schalte ich wirklich sehr schnell einen Anwalt ein....

                Und zu deiner tollen Argumentation "Ein Cabrio ist zum cruisen" mal was vollkommen vergleichbares aus einer anderen Branche:

                Du kaufst dir ein DSL6000, bekommst aber nur ein DSL2000 geliefert. Nach deiner Argumentation wär das ja egal, das DSL6000 zu bezahlen, weil du ja sowieso nur 2 Mal im Jahr einen Download machst und man ja sowieso nicht so schnell im Internet unterwegs ist.....

                Ist mir zwar klar, dass dich dieses Beispiel nicht überzeugen wird, vielleicht verstehst du es genauso nicht, aber Tatsache ist nun mal, dass eine zugesicherte Produkteigenschaft nicht zutrifft und das muss man sich nicht bieten lassen. Vor allem, da das offensichtlich nur dazu dient, Euro5 zu bekommen (lies mal im Mini-Forum nach).

                Und das war dann auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

                Grücce
                Pfiffy


                CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

                www.cabrio-ausfahrten.de

                Kommentar


                  #83
                  So, hiermit beantworte ich meine Frage selber: Der VTi 120 ist definitiv bei 190 km/h abgeregelt! Habe gerade mit Cit Deutschland telefoniert. Der sehr nette Mitarbeiter hatte ein Rundschreiben vorliegen, dass diese Info beinhaltet. Leider wird diese Info bisher nicht in den Prospekten bekanntgegeben. Als ich ihm das Beispiel des Vorführers nannte, der laut "wippi" locker 200 ging, konnte er sich dies nicht erklären, da alle VTi abgeregelt sind, auch sein eigener . Einen Grund für die Beschränkung konnte er nicht nennen. Diese elektronische Regelung arbeitet unabhängig vom Drehzahlbegrenzer.
                  Eben im Citroen-Forum entdeckt:
                  link: http://www.ds3-forum.com/viewtopic.p...&t=672&start=0

                  Naja ich denk das ist ne schwache Leistung von PUG diesen Motor bei 190 km/h abzuriegeln.
                  Es sei mal dahingestellt ob man mehr Höchstleistung braucht oder nicht, ich stell mir das nicht schön vor bei Bergabfahrt bei 190 ausgebremst zu werden ohne im roten Bereich zu sein.
                  Fazit: Die VTI abgeregelt, die THP haben Motorprobleme, bleibt wohl nur noch der gelungene Diesel (der ist mit 197 km/h sogar schneller als der VTI!) Oder dann doch der Wechsel zum Renault Wind mit seinem gelungenen 100 PS tci Motor
                  Zuletzt geändert von Elvis1977; 11.06.2011, 12:24.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Elvis1977 Beitrag anzeigen
                    Oder dann doch der Wechsel zum Renault Wind mit seinem gelungenen 100 PS tci Motor
                    Welch absurder Vergleich:confused:.
                    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                      Welch absurder Vergleich:confused:.
                      Wieso ist das ein absurder Vergelich?
                      Anscheinend hat Peugeot ein Motorproblem
                      Bei Renault kennt man sowas nicht

                      Ich sprech hier nur von den Motoren und die sind bei einem Automobil nunmal auch wichtig!!

                      Ich hab jahrelang Renault gefahren und war bisher sehr zufrieden und hab mir vor ca. einem Monat einen 207 bestellt weil der wirklich toll ausschaut Und da ich wußte, daß die Turbos diese Motorprobleme haben mich für den VTI entschieden und nun das mit der Softwareabregelung bei ca. 190:confused: leider zu spät hier im Forum mitbekommen. Evtl. hätte dies meine Kaufentscheidung nochmals beeinflusst?!

                      Grüße Euch

                      Kommentar


                        #86
                        Du machst eine Kaufentscheidung davon abhängig, ob ein Auto 190 oder 200 fährt?

                        Jedem das Seine... :keineahnung:

                        Kommentar


                          #87
                          Nein daran ob es 200 oder 190 fährt ist nicht entscheident, sondern daß bei Tempo 190 die Motorbremse einsetzt und egal ob Bergauf od. Bergab nix über 190 mehr geht:confused:

                          Mein Renault Espace ist mit 185 km/h eingetragen und fährt Autobahn mit ein wenig Gefälle locker mal 210 Ohne daß mich jemand ausbremst!

                          Ich will hier nicht rumnörgeln, find das was Peugeot da Motormäßig momentan abliefert doch eher etwas schwach
                          Zuletzt geändert von Elvis1977; 14.06.2011, 10:13.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Elvis1977 Beitrag anzeigen
                            Mein Renault Expace ist mit 185 km/h eingetragen und fährt Autobahn mit ein wenig Gefälle locker mal 210 Ohne daß mich jemand ausbremst!
                            Sieh es positiv: Du kannst die Kiste niemals überdrehen!

                            Kommentar


                              #89
                              Kurzzeitig ärgerlich......

                              Ich habe die Diskussion mit Interesse verfolgt und es erinnert mich an meinen eigenen Fall. Mein 206 CC HDI wurde mit 190 kmh beworben und als ich ihn erhielt, standen nur noch 186 kmh in den Papieren.
                              Mich hat das damals auch geärgert, denn schließlich wollte ich auch haben was man mir zusicherte. Peugeot scheint diese Dinge öfters zu machen und sich so die Leute zu verärgern.
                              Nachdem er nach Tacho auch nur 195 kmh lief und ich von einer Ungenauigkeit von knapp 10 kmh ausging empfand ich die Werte als bestätigt. Mein GPS hat dann aber nur 3 kmh Vorsprung ausgemacht und die Welt war wieder in Ordnung.
                              Aus Kostengründen fahre ich den Wagen aber in der Praxis so gut wie nie aus (beim Momentanverbrauch fürchte ich einen Herzinfarkt) und es ist objektiv betrachtet auch völlig wurscht ob ein Auto nun 180 kmh oder 180 kmh schafft, so lange man keine Rennen fährt. Viel wichtiger sind Durchzug, Beschleunigung, Verbrauch und Spaß, und dazu sind die letzten 20 kmh eigentlich fast nie zuständig. (natürlich ganz subjektiv und mit gut 30 Jahren Fahrerfahrung mit ganz unterschiedlichen Autos)

                              Daher mein Tipp... freut Euch an dem Wagen so gut Ihr könnt und lasst es bei 180 kmh bewenden, es sei denn ihr habt nen Ölscheich in der Verwandschaft.... aber dann gäbe es ganz andere Autos *g*.

                              Ich hätte viel lieber einen lang übersetzten 6.Gang und die Garantie, dass alle Teile die nähere Zukunft ohne Ausfälle überstehen.
                              Ein Auto das nicht fährt ist nichts wert.... :augenroll:

                              Kommentar


                                #90
                                Hi,

                                hab´zwar nen THP, aber ich fahr recht selten schneller als 190 km/h offen ...

                                Also würd´s mir (z.Zt.) auch reichen !

                                Bis dann dann

                                EoR

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X