Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht / Tagfahrleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
    Kannst du vielleicht mal ein Bild vom Sicherungskasten machen und hier einstellen, damit man mal sieht wie das fertig aussieht. Habe bisher nichts gefunden....
    Kann ich machen. Mal sehen, ob ich morgen dazu komme.
    Aber ob Dir das für den 207cc was bringt?

    Kommentar


      @seadevil:

      Aber ich habs doch Schritt für Schritt erklärt... kannst Du denn Löten und kennst Dich ein wenig mit der KFZ Elektronik aus? Im Prinzip ist das doch kinderleicht mit meiner Anleitung. Die Sicherungsadapter einstecken ist kein Ding, das kann jeder. Wie das Relais angeschlossen wird, ist auch erklärt. Du muss im Prinzip nur solche Flachsteckerhülsen an den Kabeln anbringen (das Relais hat ja Kontakte für solche Flachsteckhülsen des Maßes 6,35mm, man kann solche Flachsteckhülsen im Set inkl. Crimpzange kaufen, z.B. hier. ) Also im Prinzip muss man nur solche Stecker ans Kabel crimpen, um die Anschlüsse ans Relais, an den +12V Anschluss im Sicherungskasten und dem Minuspol der Batterie herzustellen. Kabel selber kann man auch ganz einfach mit solchen Stoßverbindern miteinander verbinden. Oder eben löten. Und was wo angeschlossen wird weißt Du ja jetzt... ein kommerzielles Tagfahrlichtmodul wird auch nicht viel anders angeschlossen. Gut, da entfällt das Anstecken ans Relais, die Kabel kommen schon fertig aus dem Modul raus. Aber an die Sicherungen muss man auch dort das ganze noch anschließen. Der Unterschied liegt also im Anschluss ans Relais: aber 4 Kabel mit Flachsteckerhülsen versehen und ans Relais stecken ist ja nun auch kein Hindernis, oder?

      Ich weiß, hört sich alles beim ersten Mal Durchlesen vielleicht schwierig an, aber im Prinzip ist das eine kinderleichte step by step Anleitung. Oder? Im Prinzip kann Dir das natürlich auch jede KFZ Werkstatt so anschließen. Die haben alles an Material da (Quetschverbinder) und vermutlich auch ein passendes Relais (von der Stromstärke ausreichend dimensioniert). Kostet dann vielleicht 50,- EUR ink. Einbau. Wie gesagt: ist in kurzer Zeit angeschlossen...aber ich denke das müsstest Du auch selber hinbekommen


      @Tom75:
      Versteh das jetzt nicht ganz...Du hast ja einfach nur den §51 StVZO zitiert... habe auch nichts anderes gemacht, habe halt nur den entscheidenden Satz hervorgehoben: Nämlich, dass die Unterkante der leuchtenden Fläche zählt. Bei Dir wurde aber von der Mitte aus gemessen, so wie Du gesagt hast. Von der Mitte aus waren es genau 35 cm zum Boden. Nach StVZO würde man von der Unterkante des TFLs aus messen, dann wären es weniger als 35 cm. Wie von mir zitiert (und auch von Dir in Absatz 3) ist mindestens 35 cm vorgeschrieben für Begrenzungsleuchten, weniger als 35 cm wie in Deinem Fall ist nicht erlaubt.... bin etwas verwirrt... was meinst Du mit "ALSO doch alles ok!!!!!! " ? Worauf beziehst Du Dich genau?
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        Abblendlicht als Tagfahrlicht einschalten

        Hallo,

        habe mir vor neue Scheinwerfer zu kaufen, welche das Abblendlicht im Tagleuchten-Design haben. Jetzt ist nur die Frage, wie kann ich das Abblendlicht ständig eingeschaltet lassen ohne das Licht manuell zu drauf einzustellen (habe einen Lichtsensor im Auto, den ich auch weiterhin nutzen will)

        Gruß und danke

        Kommentar


          Wenn das Licht doch ständig an sein soll, dann brauchst Du doch keinen Lichtsensor mehr?! Oder möchtest Du, dass nur das Abblendlicht vorne dauerhaft eingeschaltet ist, und per Lichtsensor ggf. noch die Rückleuchten zugeschaltet werden?

          Abblendlicht alleine ohne Rücklicht ist nicht erlaubt in Deutschland, insofern wird das ganze schwierig....
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            ..ansonsten steht ja alles direkt in den ersten Beiträgen.

            Kommentar


              LED Tagfahrleuchten Set

              Hallo.

              Bin beim Stöbern im WWW auf ein LED Tagfahrleuchten Set gestossen. Gefällt mir sehr gut und ich bin am überlegen mir eines zuzulegen.

              Es gibt aber 2 Varianten: Mit und ohne Positionslichtfunktion.

              Kann mir hier jemand vielleicht erklären, wo da der Unterschied ist ??

              Preislich sind beide Varianten gleich. (Bin mir nicht sicher, ob der Händler hier genannt werden darf ??). Es handelt sich hierbei NICHT um den Austausch der Nebelscheinwerfer.

              Denke das Anbringen der beiden Leuchten bereitet mir wohl keine Schwierigkeiten. Nur das mit der Elektrik ist überhaupt nicht meins.

              Deshalb suche ich hier im Forum Unterstützung für das Anschließen und Kabel verlegen der Tagfahrleuchten. Am liebsten doch dann den persönlichen Kontakt, da mit Elektrik null Erfahrung.

              Komme aus 68794 Oberhausen-Rheinhausen. Liegt zwischen Speyer und Hockenheim.


              Vielen Dank für eure Unterstützung !!!

              Andy.
              Zuletzt geändert von realfazer; 13.06.2014, 19:40.

              Kommentar


                Für das Anschließen ist es ja irrelevant, wo die Leuchten sitzen. Daher helfen Dir sicher (vorerst) die Verkabelungs-Tipps hier im Thread und im Einbauanleitungs-Thread weiter.
                Ist eigentlich echt kein "Hexenwerk" und auch für einen Laien relativ problemlos machbar.

                Kommentar


                  Hallo,wenn es Markenscheinwerfer z.b.Dectane sind,ist alles Plug+Play,also anschliessen an den Originalanschlüssen,und fertig.Es ist auch ein Anschlussplan dabei,jedenfalls bei meinen Dectane-Tagfahrlicht Scheinwerfern,und es ist so einfach.
                  Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                  Kommentar


                    Hallo.

                    Die Tagfahrleuchten gibt es bei Musketier im Shop. Dort hab ich die, die ich anbauen möchte gefunden.

                    Unter Peugeot 207 sind die dort in versch. Farbvarianten zu finden. Sehen edel aus, kosten aber auch edel Geld.

                    Hab mal mit dem Shop dort Kontakt aufgenommen, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.

                    Andy.

                    Kommentar


                      Also, hab jetzt die Anleitung zum Einbau der TFLs erhalten.

                      Ist viel Arbeit mit Ausschneidearbeiten am Stoßfänger. Mir gefallen die TFLs ganz gut, doch ich hab mich dazu entschlossen, nicht an meiner Stoßstange rumzuschnippeln.

                      Andy.

                      Kommentar


                        Scheinwerfer (Abblendlicht, Kurvenlicht, Standlicht)

                        Hallo zusammen,

                        ich habe einen Peugeot 207 CC Baujahr 2007 - Active.

                        Habe folgendes Problem, ich habe folgende Hauptscheinwerfer wie am Bild.
                        Aber sollten die Standlichter nicht durchgehend leuchten? Tun sie nicht.

                        Habe das Sichtpaket (Lichtsensor, Regensensor, Rückspiegel verdunkelbar):

                        Ich spreche nur von den vorderen Lampen:
                        Boardcomputer sagt Abblendlicht defekt!

                        Es leuchtet auf Stellung Auto des Lichtschalters das besagte Abblendlicht und die Amaturenanzeige leuchtet. Standlicht leuchtet gar nicht. Statisches Kurvenlicht funktioniert ABER es schalten sich in der Kurve die NEBELSCHEINWERFER dazu und NICHT das wie am Bild beschriebene Licht.

                        Hm ist etwas seltsam oder normal?

                        Auf Stellung 0 leuchtet die Armatur (Meldung autom. Beleuchtung deaktiviert)
                        Auf Stellung AUTO Abblenlicht und Armatur leuchtet (Meldung autom. Beleuchtung aktiviert)
                        Auf Stellung 1 - Abblendlicht geht aus Standlicht leuchtet nicht Armatur leuchtet hingegen
                        Auf Stellung 2 - Abblendlicht und Armatur leuchtet

                        ich dachte die Nummer 5 ist das Abblendlicht?

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_12105.jpg
Ansichten: 624
Größe: 75,4 KB
ID: 408612

                        Kann mir jemand mehr Informationen geben, was eigentlich wann leuchten sollte bei welcher Stellung des Lichtschalters bei einem Peugeot 207 CC mit Kurvenlicht und den besagten Hauptscheinwerfer?

                        Die Betriebsanleitung und suche in Google brachte nicht die gewünschten Informationen.

                        Danke für jede Information und Hilfe!

                        LG
                        Zuletzt geändert von CCarin; 23.10.2020, 18:19.

                        Kommentar


                          So hab jetzt die Lampe Nummer 5 und Standlichter getauscht, weil die defekt waren, die leuchten jetzt Boardcomputer keine Fehler

                          Aber kann man das Taglicht, so wie ich das sehe, ist das jetzt der Fall, im Boardcomputer deaktivieren?

                          Stellung 0: Lampe Nummer 3 leuchtet mit Standlicht und Armatur
                          Stellung AUTO: Lampe Nummer 3 leuchtet mit Standlicht und Armatur
                          Stellung 1: Nur Standlicht und Armatur
                          Stellung 2: Lampe Nummer 3 leuchtet mit Standlicht und Armatur

                          Wenn also die Armatur IMMER mit leuchtet ist das doch Tagfahrlicht oder?

                          Lampe Nummer 5 ist nur das statische Kurvenlicht ?!? ich dachte immer da schalten sich die Nebelscheinwerfer hinzu.

                          Sieht eigenartig aus wenn es jetzt so leuchtet wie es jetzt leuchtet...
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 05.10.2014, 15:35. Grund: Zitat gekürzt

                          Kommentar


                            Hast Du das Fahrzueg neu gekauft oder hat da jemand schon dran herumgebastelt? Das Kurvenlicht wird definitif über die großen Scheinwerfer gemacht.

                            Ob das Standlicht ausgeht, müßte ich bei meinem nachsehen.

                            Gernot

                            Kommentar


                              Zitat von magicxp Beitrag anzeigen
                              ..Statisches Kurvenlicht funktioniert ABER es schalten sich in der Kurve die NEBELSCHEINWERFER dazu und NICHT das wie am Bild beschriebene Licht..
                              Woher weißt Du, dass das serienmäßige (statische) Kurvenlicht funktioniert, wenn sich das entspr. Licht gar nicht einschaltet?
                              Wie Gernot schon schreibt: Da hat sicher ein Vorbesitzer "gebastelt" oder in der Werkstatt modifizieren lassen.

                              Kommentar


                                War mein Fehler ich dachte und so hat es mir eigentlich auch der Händler gesagt, dass sich in den Kurven die Nebelscheinwerfer je nach einschlag des Lenkrades dazu schalten.

                                Nun habe ich in der Beschreibung dieses Bild gefunden und bin sehr verwundert, dass das Kurvenlicht oben ist.

                                Zitat von Gernot Beitrag anzeigen
                                Hast Du das Fahrzueg neu gekauft oder hat da jemand schon dran herumgebastelt?

                                Ist ein Gebrauchtwagen über den Peugeot Händler, alles Original, nur war ich verwundert, dass das Kurvenlicht die großen Scheinwerfer sind.
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 05.10.2014, 21:05. Grund: Doppelpost

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X