Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Scheibenwischer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @zacki

    Also der Preis ist schon sehr deftig. Mein Händler wollte für beide 50 €. Ich finde das zwar noch immer sehr viel, bin aber vom normalen 206 schon einiges gewohnt, denn der war auch so teuer weiler so "komische" Dimensionen hatte.

    LG TheCure
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

    Kommentar


      #32
      War heute zum 6 Monatsservice und konnte in der Werkstatt etwas lustiges beobachten. Da wurden einem anderen 307cc die Wischerblätter gewechselt. Ich kann mich erinnern, dass das lt. Beschreibung als nicht ganz so einfach beschrieben wird, da man ja die Wischerarme nicht einfach so hochklappen kann. Der Mechaniker hat einfach die Motorhaube göffnet und DANN die Wischerarme hochgeklappt und so ganz einfach die Blätter getauscht. Man kann also immer noch etwas dazulernen.

      LG TheCure
      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

      Kommentar


        #33
        Zitat von PinoCChio

        Die Bestellung geht in den nächsten Tagen 'raus - werde über die Qualität berichten.

        Grüße, PinoCChio

        Hallo PinoCChio,

        hier warte ich noch ganz gespannt auf deinen Bericht

        .
        Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

        Kommentar


          #34
          @ TheCure

          Das ist ja ein Armutszeugnis der Werkstatt.
          Wischerblatt wechseln ist total einfach. Zündung aus beim Wischvorgang. Wischer bleiben in Parkposition stehen und können abgeklappt werden. So einfach geht das.

          Kommentar


            #35
            @AndyV6

            Da hast du schon recht, ich finde diese Art des Wechselns aber eher "kreativ" als das es ein Armutszeugnis wäre. Der hat weder den Motor starten müssen, noch hat er irgendeinen Hebel dafür gebraucht. Sieht wahrscheinlich nicht so "edel" aus, war aber sehr effektiv.

            LG TheCure
            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

            Kommentar


              #36
              @AndyV6

              Komisch, dass meine Werkstatt mir das Wechseln der Wischerblätter auch so erklärt hat. Naja, bin ich halt auch arm dran ... :cool:


              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #37
                Zitat von AndyV6
                @ TheCure

                Das ist ja ein Armutszeugnis der Werkstatt.
                Wischerblatt wechseln ist total einfach. Zündung aus beim Wischvorgang. Wischer bleiben in Parkposition stehen und können abgeklappt werden. So einfach geht das.
                In der Bedienungsanleitung steht dazu:
                Jede Betätigung des Scheibenwischerschalters binnen einer Minute nach Ausschalten der Zündung bewirkt, dass die Wischer in die Mitte der Scheibe gestellt werden.

                So mache ich das auch immer - bei Neuschnee oder wenn Frost angesagt ist und der Dicke mal draußen steht.

                .
                Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                Kommentar


                  #38
                  @ Ray

                  Danke. Genau so meinte ich es auch. Habe mich ein wenig falsch ausgedrückt.
                  Das muß eigendlich jede Pug-Werkstatt wissen. Nicht so kopliziert mit der Moorhaube aufmachen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von TheCure
                    War heute zum 6 Monatsservice und konnte in der Werkstatt etwas lustiges beobachten. Da wurden einem anderen 307cc die Wischerblätter gewechselt. Ich kann mich erinnern, dass das lt. Beschreibung als nicht ganz so einfach beschrieben wird, da man ja die Wischerarme nicht einfach so hochklappen kann. Der Mechaniker hat einfach die Motorhaube göffnet und DANN die Wischerarme hochgeklappt und so ganz einfach die Blätter getauscht. Man kann also immer noch etwas dazulernen.

                    LG TheCure
                    Darum heißt er ja auch Mechaniker. Er vertraut eben der Mechanik mehr als der Elektronik, und das oft nicht zuunrecht, wie manche von uns schon leidvoll erfahren mußten... :o

                    Grüße
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      #40
                      Plastikkappen

                      Zitat von zacki
                      hi,
                      hatte mir über Ebay für ca. 10€ Aerotwin Wischergummis gekauft. Die hatten jedoch nicht den Gummispoiler oben drauf. Das Entfernen der Kappe ist schwierig, ohne etwas zu zerstören, da alles aus Plastik.

                      Hat jemand weitere Erfahrungen (Preis?)...mein P-Händler wollte 36,50€ PRO STÜCK!

                      N E V E R !
                      Ich hab ebenfalls bei eBay die Wischergummis gekauft.
                      Allerdings hatte ich überhaupt keine Probleme, die Kappen zu entfernen.
                      Kombizange-leicht ziehen-ab
                      Gummi gewechselt, wie schon hier irgendwo beschrieben ist es eins ohne Spoiler.
                      Kappen wieder drauf. Halten so gut wie vorher.
                      Kosten: 11 EUR.

                      Einziger Nachteil: Die Gummis sind mit Teflon beschichtet. Nach dem Hantieren sind die Finger schwarz.
                      Das konnte ich jedoch gerade noch verkrafte.

                      Kommentar


                        #41
                        Gibt es da irgendwelche merklichen Unterschiede in der Qualität der Blätter?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von PinoCChio
                          Aerotwin Wischergummi-Set für Peugeot 307 cc und 407

                          Auf der Suche nach neuen "günstigen" Wischergummis bin ich auf dieser Seite fündig geworden.

                          http://www.streetstyles24.de/sess/ut...ex1.shopscript Deeplink funktioniert leider nicht.
                          ...
                          Die Bestellung geht in den nächsten Tagen 'raus - werde über die Qualität berichten.

                          Grüße, PinoCChio
                          Hallo, PinoCChio!

                          Hast Du die Gummis mittlerweile schon getauscht?
                          Hat es problemlos und einfach geklappt?
                          Wäre mal interessant, denn ein Tausch steht dann doch auch mal demnächst bei mir an.

                          Grüße
                          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von 307CC-Fan
                            Hallo, PinoCChio!

                            Hast Du die Gummis mittlerweile schon getauscht?
                            Hat es problemlos und einfach geklappt?
                            Wäre mal interessant, denn ein Tausch steht dann doch auch mal demnächst bei mir an.

                            Grüße

                            Hi 307CC-Fan und die anderen,
                            jetzt gerate ich unter Zugzwang, wie?

                            Gekauft habe ich die Wischer bereits, allerdings sträube ich mich, bei diesem Wetter (es schneit schon wieder ) die neuen Gummis aufzuziehen und gleich wieder zu ruinieren.
                            Sobald dieser eeeeeeeendlos lange Winter vorüber ist und der Frühling Einzug hält, werde ich die Anbringung der Wischer fotografisch dokumentieren.

                            Grüße, PinoCChio

                            Kommentar


                              #44
                              Sonderangebot Wischer !

                              @starmagic
                              Danke für den Hinweis! Habe die alten Gummis nicht herausbekommen; muss man da die Halteklammern in der Mitte des Wischers auseinanderbiegen? Habe mich nicht getraut, da ich noch keine Ersatzwischer habe, falls das schief läuft.

                              Werde mir jetzt ein Paar Original-Wischer holen und das an den alten Wischern ausprobieren, die Gummis ohne Spoiler einzubauen.

                              @ALLE
                              Hier der Hinweis auf das Angebot von P.-Rheinland:
                              http://www.ccfreunde-nrw.de/pforum/s...ad.php?id=1789
                              mit chinablauen GrüCCen

                              zacki :cool:

                              *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
                              und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

                              Kommentar


                                #45
                                :( Nach Telefonat mit P.-Rheinland gelten die Angebote NICHT für den 307cc; jedoch für den 206cc.

                                Schade...
                                mit chinablauen GrüCCen

                                zacki :cool:

                                *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
                                und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X