Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Scheibenwischer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von AndyV6
    http://www3.westfalia.de/shops/autoz..._und_zubehoer/
    unter Riefen-Killer

    Da ist so eine Art Schleifplätchen drin, wo nur die Auflagefläche vom Gummi wieder Riefenfrei gemacht wird. Es geht aber nicht unendlich. Es liegt darum noch ein Ersatzplätchen in der Box

    Das Teil hatte ich auch schon mal und ich muß sagen man spart sich lieber das Geld, die Wischer waren danach nicht mehr zugebrauchen. :(

    Kommentar


      #62
      zu den reinen Wischergummis Beitrag 51

      zu den Riefen-Killern habe ich andere Erfahrungen gemacht.
      Bei nichtgefallen kann man dieses Teil ja wieder zurück senden. Vieleicht bekommt man sie auch bei ATU.
      Zuletzt geändert von ; 18.03.2006, 09:02.

      Kommentar


        #63
        Zitat von AndyV6
        zu den reinen Wischergummis Beitrag 51

        Bei meinen AERO Twin sind die Spoiler aber dran und weiß nicht was beim wechsel der Gummi´s da ändern soll das die flatern würden. Meine auf jedenfall flatern nicht, und Bosch war schließlich der erste Hersteller dieser Wischer! Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden!

        Kommentar


          #64
          Wie hast du die Wischergummis vom 307cc bei deinem 206cc montiert :confused: Ich glaube oben gelesen zu haben 307cc - Techtalk / Bastelecke

          Kommentar


            #65
            Zitat von AndyV6
            Wie hast du die Wischergummis vom 307cc bei deinem 206cc montiert :confused: Ich glaube oben gelesen zu haben 307cc - Techtalk / Bastelecke
            Wo steht denn das ich irgendwelche Gummi´s vom 307cc gewechselt habe auf meinen 206cc :confused: :confused: Du wußt wirklich mal genau lesen lernen , oder fantasierst Du? :( Ich habe geschrieben das ich mir nicht vorstellen kann das nach dem Gummiwechsel, der Wischer flattern kann, sonst nichts, also lese es nochmal genau. So und jetzt ist es mir auch egal, anscheinend möchtest Du es nicht begreifen, also spar Dir jetzt jede weitere Antwort. Und außerdem ist es egal ob da oben 307cc oder 206cc steht, sonst halte Du dich in Zukunft auch aus der 206 cc Ecke fern, ich galube nämlich soweit sind wir noch nicht, das ein 206 beim 307 nicht schreiben darf.
            Zuletzt geändert von ; 18.03.2006, 14:33.

            Kommentar


              #66
              Du hast Recht. Ich habe meine Ruhe und einen schönen Tag.

              Kommentar


                #67
                Zitat von AndyV6
                Du hast Recht. Ich habe meine Ruhe und einen schönen Tag.
                Danke gleichfalls, und schönes Wochenende!

                Kommentar


                  #68
                  Aerotwin für 9,99 bei EBAY

                  Zitat von Stefan79
                  Die Aerotwin sind schon recht teuer.... Aber 74€... Hui... Das hab ich mit neuen Wischerarmen bezahlt...!

                  Dieses Angebot ist entfernt worden. (???) Rein zeitlich müsste es aber noch vorhanden sein, auch wenn es beendet sein dürfte. Faules Produkt?

                  Hier gibt es den Aerotwin-(gummi) für 9,99 das Stück. Ist aber wohl nur einer, oder?

                  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ADME:B:SS:DE:1

                  Kommentar


                    #69
                    1 Set Wischergummis (2 Stück a 750 mm) Steht weiter Unten im Angebot!!!

                    Ich frage mich nur ob die Qualität gut ist bei dem Preis???

                    Peppi
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #70
                      Wischer -Klärung-

                      Hallo,

                      vielleicht bringen wir mal ein wenig Licht in die Verwirrung.
                      1. Es gibt (mindestens) zwei verschiedene Hersteller von "Aero Twin" Wischer:
                      Bosch - Aerotwin
                      SWF - Visioflex
                      2. Die SWF Wischer sind werkseitig montiert, zumindest war das so bei mir.
                      3. Montiert man an diese Wischer die vielzitierten Ersatzgummis von EBay, so flattern sie bei höheren Geschwindigkeiten, da der Spoiler fehlt. Dieser ist im Original Teil des Gummis.
                      4. Hat man Bosch Wischer, können die EBay-Gummis verwendet werden, da hier der Spoiler Teil des Wischers ist. Die Ersatzgummis sind meist für den Preis recht ordentlich.
                      5. Die SWF Wischer im Original habe ich bei einem normalen Autoteilhändler für 35 Euro kaufen können. Bei ATU gibt es sie interessanterweise nicht.
                      6. Bosch Wischer, die an die Befestigung der SWF Wischer passen (kein Haken), hab ich noch nicht gesehen.

                      Gruß,
                      Starmagic

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Simone :-)
                        Hallo zusammen,

                        hat schon jemand die Gummis von Aerotwin (z.B. Ebay) gekauft und angebracht? :d_gutefrage:

                        Gruß
                        Simone :-)
                        Kannst du voll vergessen die dinger von ebay passen nicht rein da beim 307 cc am wischergummi ein spoiler integriert ist.

                        Kommentar


                          #72
                          Scheibenwischer

                          Meine Wischer ruppeln!!
                          Kann mir einer jetzt mal devinitiv sagen was ich machen soll.
                          Wenn man das Forum liest weiß jeder was anderes.
                          Original sind SWF montiert diese haben oben so eine komische Aufnahme,habe diese noch nie gesehen. Frage? gibt es günstige alternativ Hersteller zB Bosch
                          Bitte gebt mir Name und Modell durch damit ich mir diese besorgen kann
                          mfG cc Wolfer

                          Kommentar


                            #73
                            Bei Bosch ist das der Aerotwin 965 S

                            s.a. hier: Bosch

                            und siehe Screenshot.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Ray; 16.06.2006, 13:57.
                            Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                            Kommentar


                              #74
                              Aerotwin 965S Bosch (Original) Citroen C4, Peugeot 307

                              Hallo Leute,

                              jetzt bekommt man auch die AeroTwin Wischer von Bosch
                              werden bei Ebay schon für 31,95 Euros + 4,95 € Versand angeboten und ist meiner meinung ein echtes Schnäppchen
                              Nun meine Frage:
                              Sind unsere Scheibenwischerarme alle gleich oder hat Puk verschiedene Befestigungsklemmen :confused: :confused: :confused:
                              Wenn ich meine Wischer abziehe habe ich zwei Stifte am Platikteil, die in dem Arm einrasten.

                              Ich habe jetzt die Originalen von SWF drauf und die Rubbel grausam, Puk konte mit nachstellen nichts erreichen und würde es mit neuen Wischern versuchen zu meinen Kosten...knappe 80 Euronen
                              Vielleicht hat ja schon jemand die Bosch drauf.

                              Gruß
                              Bartschi

                              Kommentar


                                #75
                                Diese sind sicher nicht auf dem 307cc und auch nicht auf anderen 307
                                Diese sind nur auf dem 407. Auch bei Mazda zB. sind sie verbaut.
                                Hätten wir diese drauf, würden auch die normalen 10 € Ersatzgummilippen passen. Dieses Angebot ist irreführend.
                                http://cgi.ebay.de/Aerotwin-965S-Bos...QQcmdZViewItem

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X