Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komischer zeichen auf der hecklappe.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komischer zeichen auf der hecklappe.

    Hallo habe seit kurzen den 206 cc gekauft. Der verkäufer meinte das auto habe kein unfallschaden gehabt.

    Aber am heck habe ich ein komisches zeichen, er meinte das da ein aufkleber war, der aber zu lange drauf geklebt war, und die karosse beschädigt hat, oder korrodiert.

    Hier ein bild:


    #2
    Steckt da auch eine Frage im Post?
    Aber mal so: Ein Aufkleber allein kann wohl kaum die Karosserie beschädigen oder rosten lassen. Jedoch bleicht der Lack eines Autos - vor allem durch UV-Strahlung - im Laufe der Zeit aus. Durch einen Aufkleber wird dies vermindert, so dass der Lack an dieser Stelle anders erscheint als der restliche.

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #3
      He he, habe die frage vergessen!!

      Nun ja, kann es sein das da ein aufkleber lange drauf geflebt hat und die farbe des autos abgeblasst ist, so dass beim abzug des klebers, dieser riesen farbunterschied zum aufschein kommt?

      Meine eigentliche frage währe aber: wie bekomme ich das wieder ab? Ohne neu lackieren?

      Ich hatte mal im internet sowas gefunden, wo sie einen aufkleber anbieten, den sie in lackfarbe streichen (mann sollte ihnen eine probe zusenden) der hauchdünn ist, und so fast umbemerkbar wird, den man auf solchen stellen wie bei mir eben, aufpicken kann um den schaden zu verstecken.

      Hat das jemand schon gesehen? Oder was picke ich denn da sonst noch drüber? Der Peugeot löwe ist dafür zu klein, oder besser zu schmal! Andere ideen?

      Kommentar


        #4
        Sieht ja richtig fies aus: Ein VW-Logo im Lack

        Duck und weg - SCNR

        Kommentar


          #5
          wie groß ist denn der bereich?

          das mit dem autolack farbenen aufkleber kenne ich nicht, aber ich denke nicht dass das besser wird.

          ein anderer vorschlag ist einfach, einen andere größeren aufkleber drauf geben
          308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
          Umbra Braun, Leder Grau- Beige
          Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

          Kommentar


            #6
            Lackpflaster

            Hier z.B., aber eigene Erfahrung habe ich nicht damit.
            http://www.auto-motor-und-sport.de/n...r-3134006.html

            GruCC Jürgen
            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

            Kommentar


              #7
              Ich gehe ganz stark davon aus, das die Klarlackschicht jenseits des Aufklebers sehr stumpf und voller Kratzer ist durch die Besuche in der Waschstrasse. Der Aufkleber hat dies verhindert und somit gelangt das Licht ohne Brüche auf die Lackschicht und erzeugt somit einen viel satteren Eindruck. Um Den Rahmen nicht zu sprengen, lasse den hinteren Bereich aufpolieren und ggf. mit LimePrime (Hinzufügen von Ölen) auffrischen.
              308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

              Kommentar

              Lädt...
              X