Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßfänger Antenne einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stoßfänger Antenne einbauen

    Da mich die Empfangsstärke meiner Kurzstabantenne doch sehr stört und mir die Optik der normalen Antenne noch viel weniger gefällt habe ich überlegt ob man sich nicht eine Antenne in einen der Stoßfänger oder so einbauen könnte.

    Dabei habe ich an ein ähnliches Modell wieder dieses HIER gedacht, nur halt für UKW.

    Würde das Sinn machen?

    #2
    Schon mal den Aussenspiegel in betracht gezogen? Ein Freund von mir hat dort seine DAB Antenne untergebracht.

    Kommentar


      #3
      In dem wäre ja NOCH weniger Platz als ich mit meiner Kurzstabantenne habe, also daß ich da überhaupt was gewinne wage ich zu bezweifeln.
      UKW und DVB-T sind halt ein komplett anderer Fruenquenzbereich, nicht umsonst hatte man früher so Monster Antennen auf den Hausdächern.

      Kommentar


        #4
        Aber wenn eine DAB-Antenne dort funktioniert sollte es mit einer UKW doch auch klappen.

        Kommentar


          #5
          Die Tatsache, dass sie existiert, sagt nichts darüber aus, dass es funktioniert.
          Mit diesdem Antennchen dürfte ein Empfang höchstens so lange möglich sein, wie man den Sendemast sieht.
          DVB-T und UKW arbeiten auf völlig anderen Frequenzbereichen und bedingen schon dadurch andere Stablängen.

          Kommentar


            #6
            Wie ich und Thommy schon sagten: es ist im Spiegel kein Platz für eine Antenne mit ordentlichem Empfang!
            Sonst würde mir die Kurzstabantenne auf dem Dach ja ausreichen.

            Kommentar


              #7
              Aktive Antennen sind ja nicht form gebunden, evtl reicht ja schon diese hier:
              Klick
              Wenn man das Gehäuse entfernt kann man das Teil evtl noch etwas verkleinern.

              Oder hat jemand schon mal diese Dinger getestet?

              Klick

              Kommentar


                #8
                Das Problem bei Antennenverstärkern und kleinen / billigen / schlechten Antennen ist der schlechte Empfang der durch den Verstärker nur verstärkt wird. Wo kein Empfang ist bekommt man auch mit einem Verstärker keinen.

                Gruß Uli07
                Gruß Uli07

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Max Fun Beitrag anzeigen
                  Aktive Antennen sind ja nicht form gebunden, evtl reicht ja schon diese hier:
                  Klick
                  Du weißt aber schon daß bei der Blaupunkt Antenne rechts und links noch ein Draht raus kommt? Dieser runde Punkt alleine ist nicht die Antenne.

                  Kommentar


                    #10
                    Finde die Idee mit dem Stossfänger nicht schlecht, eine UKW Antenne hat immer 90 cm , ist sie kürzer ist der empfang sch... Bei kurzstabantennen sind sie aufgewickelt. Habe die Blaupunkt antenne übermSpiegel und den Draht links und rechts bis ins eck. Geht ganz gut .
                    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer
                    wusste das nicht und machte es einfach !!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X