Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Standheizung

    Hallo an alle!

    Habe unendlich viel fragen zu diesem Thema.
    Wer hat sich darüber schon Gedanken gemacht?


    #2
    Habe derzeit einen 206 Sport HDI mit einer Eberspächer und Fernbedienung.(Möchte sie nicht mehr missen)

    Beim 307cc möchte ich die auch haben aber mit Calltronic GMS-Modul.
    Jetzt die eigentliche Frage? Weiß jemand ob es Technisch möglich ist die Hydronic 5 compact mit dem RT3 zu Steuern.

    Kommentar


      #3
      Ich glaub das kannst du abhaken. Ich würd lieber das Eberspächer GSM Modul dazu nutzen.
      --
      nekko :hasi:

      Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
      nekko

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        werde mir dieses Jahr im November eine Webasto Standheizung beim Bosch-Dienst einbauen lassen.

        Es gibt dort 2 größen
        - bis 1,8 l
        - ab 1,8 l

        wohne in Düsseldorf und wenn nichts dagegen spricht werde ich die kleinere einbauen, da wir nicht allzu tiefe Temp. haben.
        Sie kostest ohne FB ca 1100 € incl. einbau.
        Die große liegt bei ca 1400 €.

        Habe bereits in drei Fahrzeugen Webasto gehabt und bin damit, sowie mit deren Kundendienst super zufrieden.

        Thomas:look:

        Kommentar


          #5
          Hallo Leute,

          ich möchte mir auch für den Winter eine Standheizung für meinen 307 CC zulegen. Mittlerweile haben bestimmt schon einige Erfahrungen sammeln können. Lohnt sich die Anschaffung? Habt Ihr Kaufempfehlungen für mich (Webasto, Eberspächer, usw.) und was muß man dafür so geldmäßig anlegen (ich möchte mir eine Standheizung mit einer einfachen Fernbedienung mit Quittierung zulegen).

          Danke im Voraus.

          Gruß

          Loewe 40 :d_neinnein:

          Kommentar


            #6
            Hi Leute,

            nachdem ich in einem älteren Thread vergeblich versucht habe, etwas über Standheizung für den 307 CC zu erfahren, möchte ich das Thema nochmal neu aufrollen. Also, ich beabsichtige mir eine Standheizung zuzulegen und würde gern von Euren Erfahrungen hören. Mein Peugeothändler konnte mir bisher nicht helfen, da Peugeot für den 307 CC keine Standheizung anbietet. Bisher habe ich ein Angebot einer freien Autowerkstatt über eine Webasto Heizung eingeholt. Die haben mir etwas von 8 Stunden Einbauzeit erzählt und für den Preis von ca. 1600 Euronen, überlege ich mir eine Stromleitung an den Parkplatz legen zu lassen. Kurzum ich suche nach einem seriösen Händler.
            Ich hoffe, Ihr laßt mich nicht hängen!

            Danke im Voraus.

            Loewe 40 : ?)

            Kommentar


              #7
              Hi Loewe,
              über den 307er kann ich dir nix sagen.
              Ich habe ne´Standheizung von Webasto in meiner Faltdachsemmel.
              Die wurde in der Peugeot-Werkstatt eingebaut.
              (Kosten unbekannt-wurde von der Vorbesitzerin abgelöhnt) :i_respekt:
              Ist aber eine echt feine Sache- ich will eigentlich kein Fahrzeug mehr ohne Standheizung.

              Gruß
              Fighter

              Kommentar


                #8
                Ich habe mich mit der Standheizung auch schon beschäftigt.
                Ich lasse mir eine Eberspächer einbauen mit deluxe Fernbediehnung bis 800 m Reichweite.
                Im Handsender ist ein Display mit allen erdenklichen Einstellungen.
                Aber die Preise sind wirklich so hoch.
                Mit 1500- 1700 € muß man schon rechnen.
                Allein die Heizung mit Einbaukit kostet ungefähr 1000-1200€ + Einbau

                Kommentar


                  #9
                  Früher gab es doch auch mal so eine Art Billig-Lösung. Die bestand aus einem "Tauchsieder", der in den Wasserkreislauf eingebaut und mit Strom versorgt wurde.

                  Gibt es sowas noch?

                  Kommentar


                    #10
                    Ja so etwas gibt es noch und kostet nur einige Euronen gegenüber einer Standheizung per Benzin oder Diesel.
                    Aber ich habe ja nicht immer eine Steckdose mit 220V dabei :d_pfeid:

                    Kommentar


                      #11
                      Hi!

                      Ich hab mir letzte Woche eine Standheizung in meinen 206 CC einbauen lassen. Mein Peugeot Händler hat dafür sage und schreibe 3 Tage gebraucht. Die Standheizung ist von Eberspächer und hat komplett mit Einbau und Eintragung. 1380 € gekostet.

                      Kommentar


                        #12
                        hallo Loewe 40

                        da ich als kfz-mechaniker arbeite und wir webasto standheizungen verbauen. egal in welches fahrzeug. die standheizung wird dich um die 1200-1300 euro mit einbau kosten. Ich empfehle dir Die tele thermo top C mit ´komfort vorwahluhr und einem T80 Handsender mit 1000 m reichweite(mit Rückmeldung) aber den genauen preis muss ich dir noch sagen. die einbauzeit beträgt im durchschnitt 6-8 stunden.

                        @ gangster-mai

                        hallo gangster-mai

                        wollte fragen was aus der rechnung stand wieviel arbeitsstunden die gebraucht haben? also mehr wie 7 stunden dürfen die nicht für den peugeot 206 CC brauchen so ist es bei webasto eingetragen.


                        ich hoffe ich konnte euch helfen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Kroate206!

                          die Anzahl der Arbeitsstunden steht nicht drauf. Ich hab nur den Festbreis, ausgemacht waren 1-max.2 Tage aber am 2. Tag war mein armer CC nur ein Haufen Einseelteile. Der Meister sagte mir das der Montur der meine Standheizung eingebaut hat noch nie eine eingebaut hätte und der der das sonnst macht hätte Urlaub.

                          Kommentar


                            #14
                            @ gangster-mai

                            wenn ich du wäre würde ich da hin gehen und die arbeitsstunden für 7 stunden zahlen. ich weis nicht was du insgesamt mit einbau gezahlt hast.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Kroate 206,

                              danke für Deine Info. Man sieht mal wieder wie unterschiedlich die Preise sein können. Der eine sagt, allein die Heizung kostet um die 1200 Euro, der andere, Heizung mit Einbau. Wenn Du noch genauere Preisinfos hast, wäre es nett, wenn Du die noch bekanntgeben würdest. Übrigens falls es noch jemanden interessiert: Die "Tauchsiederlösungen" werden entweder von der Fa. Defa oder der Fa. Calix angeboten. Allerdings braucht man einen Stromanschluss am Parkplatz.

                              Gruß und Danke für Eure Antworten

                              Loewe 40 :-D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X