Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheuerspur auf dem Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheuerspur auf dem Dach

    @ all,

    habe gestern einen komischen flecken auf dem dach festgestellt und zuerst gedacht der sei durch vogelschei.... verätzt. kommt aber durch die plastikabdeckung hinter den rücksitzen, bzw. deren schaumstoffklötzchen.

    bilder und ausführliches auf meiner hompage.

    http://www.achim-fleischer.de/html/scheuerspuren.html

    ciao akim

    #2
    Mach sofort ein Foto vom Dach und von dem Filz,wo die Folie drauf ist . Ich hatte auch das gleiche Problem.
    Die Folie auf dem Filz muß unbedingt ab. Sie scheuert dir den Lack durch.
    Hebe dir diese Folie gut auf.
    Bei mir waren die beiden äußeren Folien ab und in der Mitte wurde sie vergessen zu entfernen.

    Kommentar


      #3
      @ AndyV6

      habe mir sowas schon fast gedacht.

      danke dir.

      ciao akim

      Kommentar


        #4
        Original von AndyV6:
        Mach sofort ein Foto vom Dach und von dem Filz,wo die Folie drauf ist . Ich hatte auch das gleiche Problem.
        Die Folie auf dem Filz muß unbedingt ab. Sie scheuert dir den Lack durch.
        Hebe dir diese Folie gut auf.
        Bei mir waren die beiden äußeren Folien ab und in der Mitte wurde sie vergessen zu entfernen.

        Hallo AndyV6
        Danke für den Tip, bei mir war es das gleiche Problem, auch ich hatte auf dem mittleren Filz(Gummi) die Folie und es fing schon an zu scheuern.

        Kommentar


          #5
          Original von AndyV6:
          Mach sofort ein Foto vom Dach und von dem Filz,wo die Folie drauf ist . Ich hatte auch das gleiche Problem.
          Die Folie auf dem Filz muß unbedingt ab. Sie scheuert dir den Lack durch.
          Hebe dir diese Folie gut auf.
          Bei mir waren die beiden äußeren Folien ab und in der Mitte wurde sie vergessen zu entfernen.

          Hallo AndyV6
          Danke für den Tip, bei mir war es das gleiche Problem, auch ich hatte auf dem mittleren Filz(Gummi) die Folie und es fing schon an zu scheuern.

          Kommentar


            #6
            Servus,

            allem Anschein nach ist das mit dem schwarzen Klebeband auf dem Filz so gewollt (oder generell vergessen worden) ???

            Bei meinem Dicken als auch bei beiden Neuwagen im Autohaus war die Folie noch drauf auf dem Filz.....Kann das Zufall sein?

            Meine Folie ist jetzt auf jeden Fall nicht mehr drauf - und das ist gut so!


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              @all,

              habe den mangel schriftlich gerügt und warte jetzt erst einmal ab was peugoet dazu sagt.

              auch das mit dem kondenswasser im (unteren) bereich der frontscheibe gehört dazu.

              so bald ich was weiss berichte ich darüber.


              akim

              Kommentar


                #8
                @ all,

                bin echt verwundert einer von den wenigen zu sein die das problem mit der scheuerspur auf dem dach haben. kann aber auch sein mit solchen themen wenig interresse hervor zu rufen.

                vielleicht sind jbl und sound wichtiger.

                wie heisst unser forum " alles nur nicht langweilig". ja dann schaun wir mal.

                akim

                Kommentar


                  #9
                  Hatte in einem anderen Beitrag schon geschrieben, das ich ebenfalls diese Spuren auf dem Dach habe (auch bei mir ist nur der mittlere Schaumstoffklotz mit der Folie verklebt) und meine Werkstatt da nichts dran machen kann (nach eigener Aussage). Da ich aber ja sowieso ein wenig Ärger mit der Mängelbehebung habe ist das nur einer von vielen Punkten, und ob das nun ausgebessert (bzw. behoben) wird oder der Wagen gewandelt wird steht noch aus, daher hab ich noch keine Antwort darauf, wie der Fehler behoben werden kann...

                  Ich fahre jedenfalls weiterhin offen (wenn es das Wetter zuläßt), und wenn das Dach durchgescheuert ist kommt ein Schiebedach rein...

                  Kommentar


                    #10
                    @akim

                    Mehr als schauen, analysieren und es im Auge behalten ist doch in diesem Fall nicht möglich, oder hast du gehofft, dass jemand ein Wundermittel parat hat, womit man die Scheuerspuren wegbekommt?

                    Vielleicht hätte man ja etwas offener "Danke" für Deinen Hinweis sagen können, mehr aber wohl kaum, oder?


                    MlG

                    Kellerkind



                    PS: Danke!
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      @Stefan79

                      Respekt an ein Schiebedach hab ich auch schon mal gedacht...he,he nur so für zwischendurch :k_biggrin:

                      Und zum Thema: Bei mir ist kein Abrieb oder Ähnliches zu erkennen...Also Alles OK!!!!!!!!

                      Grüße
                      Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 22.03.2013, 10:51.
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Wagen wurde im Dezember Produziert, und bei mir ist auf keinem der drei Schaumstoff-Streifen eine Folie. Nur mal so zur Info.

                        Kommentar


                          #13
                          @daniel79,

                          danke, ist nämlich für die ursachen-findung sehr interressant.

                          warum hat der mittlere schaumstoffstreifen diese schwarze folie bei einigen cc`s und nicht bei allen?

                          ich bin gespannt wann peugeot sich meldet. mein händler hat es noch nicht getan und der fleck wird größer.

                          ciao akim

                          Kommentar


                            #14
                            @SO CC 696 and Stefan79,

                            bin auch für schiebedach. vielleicht, denn wir sind ja nun schon zu dritt, geht ja mal ein schiebedach im klappdach in serie :totlach: .

                            und stefan dir nochmal mein mitgefühl, denn mein cc ist bis auf die wirklichen kleinigkeiten ein super auto, eben ein cc.

                            ciao akim

                            Kommentar


                              #15
                              Ein Super Auto ist der CC immer noch (man liest ja nicht nur schlechtes hier)...

                              Aber interessant ist es wirklich schon, das der Schaumstoffklotz in der Mitte bei einigen noch beklebt ist, eigentlich müßte sowas doch die Werkstatt bei der Auslieferung gleich entfernen (hab mal die Montageanleitung von meinem Motorrad gesehen, und da stand auch bis ins kleinste Detail drin, wo noch welcher Schutz ist, welche Halterung da ist usw...).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X