Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkradvibrieren (obwohl Räder gewuchtet)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Amira
    Hallo SS111Sarah,
    Wie alt ist Dein Wagen? Wieviel Kilometer haben die Reifen drauf? Welches Fabrikat ist montiert?
    Ich hatte vor 3 Jahren mit einem anderen Auto das gleiche Problem. Am Schluß stellte sich heraus, das die Pirelli-Reifen nach ca. 15000km kleine Stufen bekommen haben. Damit fing das Lenkrad, wie von Dir beschrieben, zu vibrieren an.

    Gruß

    Amira
    Meinen 307cc HDI habe ich am 19.01.2006 erhalten, die Reifen (Winterreifen)sind von meinem alten 307 CC Benziner, die haben ca. 2500km drauf. Ich habe beim Umstecken die Reifen extra nochmals wuchten lassen, aber anscheinend ist das wirklich Lenkradflattern wirklich Standard bei den 307ern, den mein 307cc Benziner hatte es auch, ich hoffte mit dem Umstieg auf ein 2006 Modell das Problem beseitigen zu können, leider flasch gehofft.
    Ich finde es äußerst schwach von Peugot, dass die dieses PROBLEM nicht lösen können.

    Kommentar


      #17
      Autec Centro mit 225/40 R18 drauf.

      Mfg

      Tobias V.

      Kommentar


        #18
        Zitat von electroman
        Ich werde das heute abend auch mal ausprobiren. Bislang ist mir nichts aufgefallen, von wegen Lenkradvibrationen. Habe derzeit Fulda Winterreifen.
        Sie sind bei mir auch erst um 25.000km rum gekommen. Mit Sommer- und Winterreifen. Am 15.3. ist er das 3. mal deswegen bei Pug.


        Grüße
        MacBaer
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #19
          Lasst euch nicht für dumm verkaufen. Peugeot hat keinerlei Rechte euch einen bestimmten Reifentyp vorzuschreiben. Lasst das mal eine der großen Reifenhersteller wissen, was Peugeot da macht. Das wäre ja eine üble Nachrede wenn bestimmte Reifentypen verboten wären.

          Peugeot kennt dieses Problem.

          Wie schon mal erwähnt. Rainer2, der leider nicht mehr in diesem Forum anwesend ist hat das alles durch(Rechtsanwalt , Gericht ) anschließende Wandlung.

          Kommentar


            #20
            @AndyV6

            Jetzt bringst du etwas durcheinander. Peugeot schreibt keine bestimmte Marke vor!

            Nur meine Werkstatt (z.B.) hat auf Grund von Reklamationen und Gegenmaßnahmen die Erkenntnis gewonnen, dass entweder das unterschiedliche Profil oder die Gummimischung oder sonst was der Pirellireifen dazu führt, dass das Vibirieren weniger wird - mehr nicht.


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #21
              Habe gesteren getest: Lief einwandfrei! Aber :

              Zitat von MacBaer
              Sie sind bei mir auch erst um 25.000km rum gekommen.
              :( :( :(

              Kommentar


                #22
                @ Kellerkind

                Eben nicht. Peugeot wollte es vorgeben. Tainer2 sollte nur Reifen von Peugeot nutzen. Auch das war ein Grund bei Gericht für die Wandlung.

                Kommentar


                  #23
                  Also ich glaube nicht so ganz dass das so leicht zu erklären ist.

                  Denn es liegt einerseits schon an den Reifen, denn bei meiner ersten Reklamation wurde nachgewuchtet und anschließend war es leicht verbessert.

                  Bei der zweiten Reklamation wurde etwas am Auto selbst verstellt (Spur, Lenkung, irgendsowas). Auch hiernach hat sich eine weitere leichte Verbesserung eingestellt. Aber eben nur leicht, das Vibrieren ist noch da und stört mich.

                  Laufleistung: Fehlanzeige, hatte ich seit dem ersten km
                  Produktionsdatum: Fehlanzeige, ich habe einen aus 10/2005 also eigentlich recht neu.
                  Reifentyp / Felgen: Fehlanzeige, ich habe alles direkt bei meinem Händler bestellt und montieren lassen. Wenn die es nicht wissen - ich auch nicht!


                  Ich denke es liegt ganz grundsätzlich am Fahrwerk des 307-Typs und vielleicht noch in Kombination mit den Reifen, okay - aber was kann ich für die Reifen, die mir meine Werkstatt empfiehlt, verkauft und montiert? :confused:
                  Außerdem sollte man als Kunde schon die freie Wahl haben, welchen Reifen man verwendet.

                  Wie gesagt, wenn es mit Sommerreifen ebenfalls vibriert, stehe ich wieder vor der Türe des Freundlichen. :cool:

                  HA

                  Kommentar


                    #24
                    Lenkradzittern und anderes

                    Hallo Leute!

                    Gestern habe ich meinen 307cc aus der Werkstatt abgeholt, es war der 3. Versuch von Peugeot, das Lenkradzittern zwischen 100km/h und 130km/h zu beseitigen. Über das Ergebnis kann ich euch erst nächste Woche berichten - die Maßnahmen waren allerdings aufwendig: Radlager, Querlenker getauscht. Darüber hinaus sollten sie noch den Fahrersitz beruhigen, der knurrte und quietschte wie eine alte Kommode - aber erst nachdem Peugeot im Januar Hand an das Auto legte. Der Beifahrersitz wurde auch eingestellt, da dieser beim Vorschieben/Umklappen nicht vorne bleibt und so den Zustieg in den Fond erschwert. Angeblich ist das normal, glauben will ich das aber nicht. Das schlecht schaltbare Getriebe ist meiner Meinung nach immer noch schlecht schaltbar, für den schlechten Kaltstart seit ein paar Wochen gab es einen Software-Update auf die Motorsteuerung. Beim Abholen fühlte er sich etwas schlapp an - kann aber subjektiv sein. Nächste Woche geht es auf jeden Fall auf die Autobahn zum Testen. Als Highlight habe ich den RT3 Navi Update bekommen, aber leider keine Zeit, alles auszuprobieren. Den AUX haben sie angeblich freigeschaltet - dann kann ich wenigstens übers iPod dudeln.

                    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß man die Jungs in der Kleyerstraße nur im Notfall ans Auto lassen soll. Peugeot fahren macht wirklich Spaß, die Werkstatt jedoch weniger.

                    Viele Grüße
                    MacBaer
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      #25
                      Das Problem mit dem Lenkradzittern hab ich auch immernoch, ist aber besser geworden (von alleine). Manchmal ist es sogar ganz weg, Hilfe von Peugeot = 0 (Fahrwerk ist halt empfindlich blabla). Ich hab es inzwischen aufgegeben mich aufzuregen, nach Beendigung des Leasingvertrages schaun mer mal, ob es wieder ein Peugeot wird, im moment eher nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Schluck! Das klingt ja nicht gerade erbauend, was ich da lesen muss. Gerade fange ich an, mich für die 307-Version zu interessieren und schon stolpere ich über sowas. Ich hoffe das dies nur alte Versionen vor dem sogeannten facelift betrifft? :o

                        Kommentar


                          #27
                          Eine interessante Frage - aber ich denke, es betrifft alle. Schade, daß Peugeot doch mehr oder weniger rumprobiert - mal sehen, was das gebracht hat. Wenn er immer noch zittert..liegt es wohl an der vermurksten Konstruktion oder an der Toleranz verbauter Teile.

                          Ich mag das Auto trotzdem, der Fahrspaß ist ungemein. Wie eigentlich bei allen Peugeot, welche ich mal fahren durfte. Ausgenommen der 1007 mit 75PS..der war nicht nur schlapp sondern auch nicht sonderlich fahrdynamisch.

                          MacBaer
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von neutraler
                            Schluck! Das klingt ja nicht gerade erbauend, was ich da lesen muss. Gerade fange ich an, mich für die 307-Version zu interessieren und schon stolpere ich über sowas. Ich hoffe das dies nur alte Versionen vor dem sogeannten facelift betrifft? :o

                            Scheint nicht so zu sein, denn der User "ss111sarah" hat ja ein 2006'er Modell... die Frage ist eigentlich eher die, ob das Vibrieren nur bei Wagen mit "Fremdanbieter"-Felgen&Reifen auftritt oder auch bei Wagen mir Serienfelgen & Bereifung...

                            Kommentar


                              #29
                              Ich komme gerade aus Barcelona...aber aus dem Fliegerurlaub Vorher hatte ich meinen Dicken abgegeben um das ewige Dachklappern mal abzustellen! Grüße an MacBaerchen.....mein Sitz knarzt auch wie ein alter Rattanstuhl :cool: obwohl ich nicht so ein ausgewachsener Bär bin

                              Wollte ihn dann Heute wieder abholen.....leider wurde Nichts draus :o Mein Spurstangenlager ist schon ausgeschlagen Und das nach erst 40.000km!!! Langsam fange ich wieder an von einem deutschen Auto zu träumen :cool: Schade das Peugeot wohl doch den guten Preis, gg. deutschen Fabrikaten, nur mit schlechterer Qualität erreicht :(

                              Diesen Sommer gebe ich ihm noch dem 307....wenn es gut geht bleibe ich treu wenn nicht geht es zurück zu Made in Germany!!

                              Da kommt man aus dem Kurzurlaub und freut sich auf sein schickes Wägelchen.....und dann das Bisher verteidigte ich mein Auto immer....mal schauen!?!
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dach_auf_206
                                Scheint nicht so zu sein, denn der User "ss111sarah" hat ja ein 2006'er Modell... die Frage ist eigentlich eher die, ob das Vibrieren nur bei Wagen mit "Fremdanbieter"-Felgen&Reifen auftritt oder auch bei Wagen mir Serienfelgen & Bereifung...
                                Ich habe sowohl einen neuen 307er und alles direkt beim Händler geordert.
                                Mit den org. Winterreifen habe ich Vibrieren, mal sehen, wenn ich in 2 Wochen auf Sommerreifen tausche.

                                Lenkradvibrieren ist eine weit verbreitete Krankheit, aber eher bei alten Schüsseln und nicht bei Neuwagen in dieser Preisklasse.

                                Das - und der etwas zu hohe Verbrauch - das ist schon alles was mich an dem Auto "stört".

                                HA

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X