Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeöl Handschalter wechseln / nachfüllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    also 2L müssen reichen

    hier kann man nachlesen welches öl und was man da alles machen muss

    http://www.peugeot206cc.co.uk/repair...fo/gb/t165.htm
    Zuletzt geändert von CCarin; 09.01.2022, 22:40.

    Kommentar


      #32
      Getriebeölfüllmenge

      Ich bin diese Woche in meiner Werkstatt gewesen,und habe das mit der Ölmenge im Getriebe angesprochen.Es stimmt das ca 2 Liter im Getriebe sind.Der Meister hat sich bei mir entschuldigt und mir zugesagt das der zuviel berechnete halbe Liter,bei nächster gelegenheit verrechnet wird.Damit wäre das geklärt und danke an euch für den Hinweis-ÖLfüllmenge-.Gruesse und vieeeeeeeel
      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

      Kommentar


        #33
        Getriebeöl
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #34
          Besteht ein gravierender Unterschied zwischen

          75W80 ( empfohlen durch Peugeot)

          und

          75W90 ? ( habe ich nun drinne) ( Vollsynthetisch )

          Getriebeöl gestern gewechselt war ja total easy, man braucht nicht mal ne Pumpe etc. Einfach Batteriefach ausbauen und Trichter auf den Einlass und 1,9 Liter reinlaufen lassen. Gänge gehen leicht rein und ich merke keinen Unterschied zu vorher, zumindest keine Verschlechterung

          Kommentar


            #35
            Kannst Du fahren, gibt keine Probleme.
            Ich hatte mir das damals auch eingefüllt, weil's gerade da war. Über 100.000 km her.

            Viele Grüße
            Thomas

            Kommentar


              #36
              ..noch eine Frage zum Automatik..wird das Getriebeöl abgelassen,wenn der Motor warm ist?

              auf was muss ich noch achten?...außer den Tipps von den Vorgängern..

              vielen Dank für nen Newcomer der sich rantastet

              Kommentar


                #37
                Vorsicht, Du bist hier möglicherweise im falschen Thread gelandet. Hier geht es um Schaltgetriebe.

                Getriebeöl und Automatikgetriebeöl (=ATF) sind zwei grundlegend verschiedene Dinge, sowohl von den Eigenschaften, als auch von der Handhabung her.

                Bist Du Dir ganz sicher, was Du da tust an Deinem Automatikgetriebe?
                Ich selber kann Dir leider nicht aus eigener Erfahrung beschreiben, wie das am 206cc Automatik genau geht. Schau nochmal weiter hier im Forum, evtl. hilft auch die weiter oben verlinkte http://www.peugeot206cc.co.uk/repair-206/ Seite weiter.

                Auf jeden Fall ist das mit "mal eben ablassen und nachfüllen" i.d.R. nicht getan bei Automatikgetrieben.

                Viele Grüße
                Thomas

                Kommentar


                  #38
                  Getriebeöl kontrollieren... keine Schraube?

                  Hallo, hab beim 206cc meiner Schwester das Federbein ausgebaut dabei ist Getriebeöl aus dem Antriebswellenflansch gekommen. Habs leider nicht sofort bemerkt...

                  jetzt möchte ich auffüllen doch es gibt die Kontrollschraube wie im Buch "So wirds gemacht" nicht..



                  Wie kann ich jetzt ÖL auffüllen bzw kontrollieren?

                  BJ 06.2006
                  1,6l 80kw 109ps

                  Kommentar


                    #39
                    Nicht wie hier aufgeführt ?

                    peugeot206cc/repair/info/gear-box

                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #40
                      Bei pos 2 gibt es nur eine einzige schraube... und die hält die abdeckung...

                      Kommentar


                        #41
                        Schraub die trotzdem mal raus und staune, was Du dahinter siehst.

                        Kommentar


                          #42
                          also... die eine schraube raus und sackloch.... nix mit kontrollschraube Bild:


                          Dann dachte ich mir fix ne 8er vierkant gefräst ablassschraube raus, komplett ablassen und dann 2l rein. aber die verflixte ablassschraube ist bomben fest.. bevor ich die jetzt kaputt mach, gibts ne andre möglichkeit um den Ölstand zu kontrollieren ?
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #43
                            Ist doch richtig. Nimm mal einen gebogenen Draht und für ihn ein. So kann man den Ölstand prima kontrollieren. Dort wird auch neues Getriebeöl eingefüllt. Wenn es anfängt rauszulaufen ist es voll.

                            Die Ablassschraube am besten mal in Rostlöser einsetzen. Eigentlich ist es unüblich dass diese "bombenfest" ist.

                            Kommentar


                              #44
                              was ist an dem Begriff Sackloch falsch zu verstehen ? da gibt es nichts da ist nur ein Gewinde drin das dann den Deckel hält.

                              Wenn da noch eine Bohrung oder ähnliches drin wäre, wäre das doch niemals ohne Dichtung dich zu bekommen..

                              Aus einem anderen Forum hab ich erfahren dass die Kontrollschraube dem Rotstift zum Opfer gefallen ist. Sie gibt es bei den neueren 206ern nicht mehr!!!

                              Also komplett ablassen und 2l reinfüllen

                              Kommentar


                                #45
                                Hab ich so noch nicht gehört. Sieht mir auch auf dem Foto nicht so aus. Hast Du denn mal einen Draht reingehangen?

                                Wenn dem tatsächlich so ist kann ich Dir auch nicht helfen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X