Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VTI Motor geht im Leerlauf aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hi ami,
    soviel Geduld wie Du hätte ich nicht. Du plagst Dich jetzt schon über ein Jahr mit diesem Fehler rum, wenn ich das richtig gelesen habe. Ich würde denn Dampf unter dem Hintern machen. Auto hinbringen und einen anderen geben lassen, bis sie das Problem im Griff haben. Oder wandeln - Du hast doch noch Vollgarantie. Denn " hab ich mir ein Experimentierfeld gekauft oder ein Auto ? "
    Irgendwann muss doch mal Schluß sein mit dem Ärger.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #47
      hi ccarin,
      das problem besteht jetzt 4 monate nicht ganz ein jahr aber beachtlich lange.
      ich würde mein auto ja dort lassen aber immer wird es mir als " geheilt " wieder gegeben und gesagt dass alle fehler behoben sind.
      ich kann es nicht provozieren dass der motor ausgeht. Sonst würde ich sofort wieder reklamieren. Es tritt auch nur sporadisch auf. Sprich durchschnittlich jede woche 1mal dann aber häufiger. Ich fahre morgens oft eine Strecke von 1-2 km zur Schule und dort passiert es dann meistens beim einparken. Leider kann ich das dem Meister nicht so vorführen.
      Ich werd ihn wieder hinbringen und weiter druck machen wie du sagst das ist auch die einzige möglichkeit die ich habe denn diesen zustand akzetiere ich keinesfalls.

      gruß ami

      Kommentar


        #48
        Zitat von ami Beitrag anzeigen
        Es tritt auch nur sporadisch auf. Sprich durchschnittlich jede woche 1mal dann aber häufiger. Ich fahre morgens oft eine Strecke von 1-2 km zur Schule und dort passiert es dann meistens beim einparken. Leider kann ich das dem Meister nicht so vorführen.
        vielleicht Startautomatik-Problem ? Der Motor ist bei der Strecke noch nicht warm genug, die Startautomatik (Kaltlaufregelung = Gemischanreicherung) macht aber vielleicht schon zu - und deshalb stirbt dann der Motor ab ?
        Ich kenne das von unserem Bike mit Handchoke. Wenn ich den Choke nach dem Start zu früh wegnehme, stirbt der Motor im Stand sofort ab (na ja, es ist das Bike von meinem Mann, ich fahre aber auch ab und an)
        Zuletzt geändert von CCarin; 19.07.2008, 10:11.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #49
          Zitat von toxicdeluxe Beitrag anzeigen
          Hi Hi,

          also ich hatte das gleiche Problem mit dem ausgehen und jetzt eine kleine frage

          Hast du eine änderung am Luftfilter gemacht? offener Filter etc?
          Wenn ja mach den alten rein und schaue nochmal.
          Guten Tag,

          eie Änderung am Luftfilter hab ich nicht gemacht. Daran kann es also leider nicht liegen.

          Viele Grüße

          Hemme

          Kommentar


            #50
            Wenn Du noch den Nerv dazu hast, wäre das sogar ein Fall für die Autodoktoren. :winken:

            Kommentar


              #51
              Zitat von steve0564 Beitrag anzeigen
              Wenn Du noch den Nerv dazu hast, wäre das sogar ein Fall für die Autodoktoren. :winken:
              Danke für den Tipp. Die Adresse merk ich mir auf jeden Fall.

              Nur, mein 207CC hat ja noch Garantie und somit muss Peugeot helfen, auch wenn sie es nicht können (mangels Qualifikation). Macht aber auch nichts. Das Ding hat bis Juli nächstes Jahr Garantie und und bevor die abläuft wird er verkauft.
              Das ist mein erster Peugeot und auch mein letzter.

              Viele Grüße

              Hemme

              Kommentar


                #52
                Hallo alle zusammen,

                auch ich habe das Problem schon über ein Jahr das der 207 CC dauernd schlecht anspringt und des öfteren ausgeht jetzt in 3 Wochen habe ich wieder einen Termin in der Werkstatt und das seit 13 Monaten wo ein neues Update, was ja wieder nichts bringen wird wie ich Peugeot kenne und die mir sagen das ich damit leben müßte insgesamt hat der Wagen mitlerweile 5 Updates bekommen und es wird von mal zu mal schlimmer bin schon am überlegen das ich den Wagen verkaufe aber das kann man ja auch nicht machen der neue besitzer würde mir leid tun dem jenigen das an zutun
                mal sehen was die sich wieder einfallen lassen bis bald der Michael

                Kommentar


                  #53
                  @mslauenau
                  HIER, extra für Dich:
                  ......
                  ,,,,
                  ....
                  ,,,,,,

                  Kommentar


                    #54
                    Wem sein 207CC geht immer noch aus?

                    Guten Abend,

                    hab bei meinem 207CC ja immer noch das Problem, dass er ab und zu ruckelt und ausgeht. Fahre den 120 PS Benziner. Die Werkstatt hat es nochmal mit einem Softwareupdate versucht. Drei Tage danach wieder ausgegangen. Jetzt reicht es mir halt so langsam. Werde so langsam sauer und möchte Druck machen. Hilfreich wäre bestimmt, wenn ich ein paar Fahrgestellnummern von 207CC`s hätte oder Namen der Fahrer, die das gleiche Problem haben.
                    Das Problem ist nämlcih, dass er in der Werkstatt noch nie gezickt hat (Vorführeffekt).

                    Ist mir da jemand behilflich?

                    Einen schönen Abend

                    Hemme

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von hemme105 Beitrag anzeigen
                      Hilfreich wäre bestimmt, wenn ich ein paar Fahrgestellnummern von 207CC`s hätte oder Namen der Fahrer, die das gleiche Problem haben
                      Guten Tag,

                      bin ich der einzige, der noch das Problem hat, dass der Motor des 207CC ab und zu ausgeht?

                      Viele Grüße

                      Hemme

                      Kommentar


                        #56
                        nein bist du nicht
                        hab das problem auch immernoch!
                        inzwischen gibt es aber eine lösung für mich.
                        nachdem wir jetzt zum 4. mal in der werkstatt waren und sie es nicht hinbekommen haben trotz diagnoseplattform, austauch des nockenwellenantriebssensors und was auch immer, haben wir mit peugeot deutschland "gedroht". Auf einmal hieß es okay wir bestellen ihnen ein neues Motorsteuergerät.
                        Nunja bisher ist das aber noch nicht eingetroffen mal sehen ob es was bringt.
                        Inzwischen geht der Motor aber nicht mehr aus, aber das macht er sowieso so unregelmäßig das ist ja das schlimme.

                        grüße ami

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von ami Beitrag anzeigen
                          nein bist du nicht
                          hab das problem auch immernoch!
                          inzwischen gibt es aber eine lösung für mich.
                          nachdem wir jetzt zum 4. mal in der werkstatt waren und sie es nicht hinbekommen haben trotz diagnoseplattform, austauch des nockenwellenantriebssensors und was auch immer, haben wir mit peugeot deutschland "gedroht". Auf einmal hieß es okay wir bestellen ihnen ein neues Motorsteuergerät.
                          Guten Tag ami,

                          danke, dass du dich gemeldet hast. Das mit dem Nockenwellensensor haben Sie bei mir auch schon probiert. Bei meinem 207CC tritt das Problem auch sehr unregelmäßig auf. Lässt sich daher der Werkstatt schlecht vorführen.
                          Hab am 05. November den nächsten Werkstatttermin und werde auch ein neues Motorsteuergerät verlangen.

                          Viele Grüße

                          Hemme
                          Zuletzt geändert von ; 31.10.2008, 12:08.

                          Kommentar


                            #58
                            Mal sehen ob er jetzt läuft oder immer noch ausgeht.

                            Guten Tag,

                            mein 207CC war heute in der Werkstatt. Der Meister sagte mir, dass das Magnetventil an der Einlassnockenwellenverstellung ausgetauscht wurde. Er wäre gefahren und das Fahrzeug wäre nicht ausgegangen. Das sagt meiner Ansicht aber noch nichts aus, da er ja nicht ständig ausgegangen ist. Der Fehler trat seither in unregelmäßigen Abständen auf.

                            Viele Grüße

                            Hemme

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo, bin ab heute neu hier und möchte auch etwas Nützliches zu dem interessanten Forum beitragen. Seit April 07 habe ich einen 207 cc mit der 120 PS Maschine. Seit unserer "Freundschaft" kämpft auf mein Auto mit den hier beschriebenen Problemen, d.h. Motor geht einfach aus... Im Laufe der letzten 1,5 Jahren haben wir jedes Update, ohne Erfolg erhalten. Vor 14 Tagen verlor der Motot schlagartig an Leistung und ist seitdem in der Werkstatt. Zudem gesellten sich undefinierbare mechanische Geräusche aus dem Motorraum im "Schiebebetrieb" bei ca. 1.500 Umdr. Dem Fachbetrieb konnten sämtlichen Mängel (inkl. Motorabsterben) vorgeführt werden. Bisher wurden in den letzten 14 Tagen nachfolgende Arbeiten durchgeführt: Reinigung der Nockenwellensteuerung (w/ undefinierbaren Gummiabrieb), Kontrolle der Nockenwellensteuerung, Oelwechsel (Peugeot schreib angeblich eine "Umoelung" vor..??!), Zündkerzenwechsel, Softwareupdate (das letzte ist angeblich erst drei Wochen alt). Alles ohne Erfolg. Dann diagnostiezierte man (Peugeot Deutschland per Ferndiagnose) einen defekten Katalysator. Dieser wurde inkl. Lamdasonde getausch. Der Meister versicherte uns das der Wagen nun 100% in Ordnung sei, wieder die volle Leistung habe und nicht mehr unvermittelt ausgehen würde. Das Problem: Bei der Fahrzeugabholung schaffte es der Wagen auf dem Werkstatthof nicht einmal 10 m ohne das das besagte Problem des ausgehenden Motors wieder auftrat. Habe den Wagen an Ort und Stelle stehen gelassen und bin im Leihwagen frustiert nach Hause. Man vermutet nun einen defekten Zylinderkopf, muss sich aber erst mit Peugeot Deutschland besprechen. Man (Frau) kommt sich langsam total verarsch... vor. Bin in Überlegung den Kaufvertrag anzufechten da eine Mangelbeseitigung nicht möglich erscheint. Wer kauft den ein Auto in der 20 TEUR-Klasse wo ständig der Motor ausgeht???. Bin mittlerweile der Meinung das Peugeot sehr wohl weiss was da los ist (Konstruktionsfehler???) und nicht helfen kann oder will... Habt Ihr mittlerweile neue Erkenntnisse? Glaub ich wende mich mal an den Autobild-Kummerkasten
                              Gruß Zändy

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Zändy Beitrag anzeigen
                                Seit unserer "Freundschaft" kämpft auf mein Auto mit den hier beschriebenen Problemen, d.h. Motor geht einfach aus... Im Laufe der letzten 1,5 Jahren haben wir jedes Update, ohne Erfolg erhalten......
                                updates haben in den wenigsten fällen geholfen, davon kann ich lied singen bei meinem ersten 206cc. einen mechanischen mangel kann ein update nicht beheben. das hätten die bei pug gerne ist aber nicht so

                                mein zweiter CC läuft vom ersten tag an ohne motorprobleme und so soll es auch bleiben.

                                nachdem einige CC´s in den jahren 2002, 2003 nach dem normalen service auch ein update bekamen und hinterher sich mit problem rumgeschlagen haben die sie vorher nicht hatten, bekommt mein RG kein update

                                ich mache immer eine liste für meine werkstatt mit den mängeln die sie beseitigen sollen....an erster stelle steht immer...

                                kein software update

                                mein tip für alle, wenn alles in ordnung ist laßt euch kein update aufspielen und dies gilt nicht nur für pug sondern alle hersteller.

                                bei einer reparatur kann man sich ja schlecht wehren wenn die werkstatt der meinung ist es "hilft" aber ansonsten machen die das bei mir nicht.

                                momentan können BMW,VW und AUDI eigner davon einiges erzählen welche extrem negativen auswirkungen das haben kann. (schlechte und weniger motorleistung, weniger drehmoment usw.)

                                mfg



                                RG
                                Zuletzt geändert von ; 17.11.2008, 12:10.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X