Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fremdradio und PDC aufeinander abstimmen !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fremdradio und PDC aufeinander abstimmen !?

    Guten Abend zusammen,

    seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Peugeot 207 CC! Umgehend habe ich mir ein neues Radio eingebaut, damit ich allen Komfort nutzen kann.

    Eingebaut habe ich das JVC KW-AV60BT, samit Lenkradinterface. Das lief auch alles problemlos ab, abgesehen davon, dass ich mich nun mit dem Energiesparmodus herumärgere. Dieses Problem wird sich aber bestimmt lösen, sobald ich mal eine anständige Stromquelle finde ;-)

    Das größte Problem ist aber, dass mein PDC nun nicht mehr piepst. Woran liegt das? Hat einer von euch diese Erfahrung auch schon gemacht und kann die Lösung mit mir teilen?

    Grüße Floxx

    #2
    Was genau ist deiner Meinung nach hier die Ursache für das Problem?

    Das wäre wohl die wichtigste Frage, denn je nach Ursache könnte sich das Problem dann von alleine beheben.

    Kommentar


      #3
      Naja - wenn ich es wüsste, wäre mein Thread wohl ziemlich unnötig gewesen.

      Muss das PDC von Peugeot freigegeben werden? Eine andere Idee habe ich nicht :-/

      Kommentar


        #4
        Abgesehen vom tacho selbst ist beinahe die gesamte sparte "fahrerinfornationen" um das radio und dessen display aufgebaut..... einfach das radio raus reißen und erwarten, dass alles noch so läuft wie vorher ist schon ne komische Ansicht ^^
        Speziell das pdc piepst über das radio....also bleibt dir de Gang zu peugeot nicht erspart, wo dann das alte radio ausgetragen und z.b. auch der piepser auf lenkradschaltmodul (com2005) umgestellt wird.
        Ausgetragen werden sollte es vor allem schon, weil das ganze Auto noch denkt, dessen fahrer-Schnittstelle "radio" wäre noch da ....nur es quatscht nicht mit dem wagen.... letztendlich können solche Software Geschichten einen bunten Strauß komischer effekte bringen.....
        Also ab zu peugeot und das mal eben machen lassen.....
        Abschließend die frage : welchen Komfort versprichst du dir, was integrierte Lösungen nicht bieten?
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar


          #5
          Naja - die Lenkradfernbedienung ist ja vollständig funktionsfähig und ich kann im gesamten Bordcomputer alles einstellen. Von daher ist die Integrationsfähigkeit auf jeden Fall gegeben.

          Der Komfort, welchen ich mir verspreche beinhaltet folgende Punkte:
          • Optik (passt besser zur Klimaautomatik)
          • Sound und Klangeinstellungen
          • Bluetoothtelefonie
          • Musikwiedergabe über verschiedene Medien (USB, CD, iPhone, AUX uvm.)
          • Filmwiedergabe



          Das sind in meinen Augen schon wichtige Aspekte, die mir das Werksradio nicht bieten können.

          Kommentar


            #6
            PDC und fremdradio

            Hallo, das ist kein Problem mit dem PDC du brauchst nur dass richtige Interface. Dass was du wahrscheinlich hast ist nur für die Lenkrad Fernbedienung. Brauchst aber eins speziell für PDC. Kostet um die 130 Euro und hat die Lenkrad Fernbedienung schon mit drin.

            Kommentar


              #7
              Hey,

              habe die letzten Tage nochmal mit meinem Peugeot-Händler gesprochen und dieser meinte, dass das umprogrammieren kein Problem darstellen sollte. Danach erfolgt die Audiowiedergabe des PDC-Piepsers entweder über die normalen Lautsprecher oder über dasselbe Gerät, wie bei den Gurtpiepsern.

              Habe am Donnerstag den Termin und werde dann umgehend danach das Ergebnis hier berichten.

              Kommentar


                #8
                So,
                war nun bei Peugeot gewesen. Das Radio hat nun Dauerplus und das PDC piepst über die Lautsprecher der "Gurtpiepser".

                Der Spaß hat 60,-€ gekostet, jedoch funktioniert jetzt auch alles

                Kommentar


                  #9
                  Rückfahrsignal nach Einbau Fremdradio weg

                  Hallo zusammen,

                  endlich haben wir unseren 207 CC BJ 2010 bekommen. Habe mich gleich ran gemacht und ein recht aktuelles Kenwood Radio eingebaut. Alles funktioniert soweit dank CAN-Bus Adapter.
                  Das einzige was noch stört ist, dass die Einparkhilfe beim rückwärts einparken am Boardcomputer zwar wie gehabt angezeigt wird, jedoch nicht mehr piepst.

                  Ich habe diesen CAN-Bus Adapter eingebaut:
                  http://www.amazon.de/CAN-Bus-Lenkrad...2301411&sr=8-1

                  Der CAN-Bus Adapter hat noch eine Ader frei für das Rückfahrsignal. Muss ich das noch mit irgendwas verbinden? Oder hat das damit nichts zu tun?

                  Kommentar


                    #10
                    Siehe verschiedene. Radio-threads..
                    ....das radio muss bei peugeot aus konfiguriert und der parkpiepser auf com2005/lenksäulen-schalteinheit umgestellt werden.
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      #11
                      was kostet so eine Umprogrammierung ungefähr?

                      Kommentar


                        #12
                        Irgendwas zwischen 10 für die kaffeekasse und 50 muss man schon ansetzen..
                        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                        Kommentar


                          #13
                          okay danke, werde mal beim vertragshändler nachfragen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            wie ich oben schon erwähnt habe, hat mein PUG Händler für das Umstellen 60,-€ verlangt.

                            Danach piepst es wieder wie gewohnt beim Einparken ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              ja aber wie du schreibst hast du auch das problem mit dem dauerplus mitmachen lassen, aber den hab ich mir schon von der zündung geholt und brauch das also nicht mehr. naja werde dann die woche mal zur werkstatt fahren

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X