Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke schonmal :biggrin: Hab bei http://www.autogas-detmold.de den Kostenrechner benutzt! Da muß ich 3,8 Jahre fahren und tanken bei 19.000km/jahr :d_gutefrage: Gerechnet mit 1,18€ :d_pfeid: wenn es denn so bleibt??

    Und dann noch die verschiedenen Stutzen??? Welche sind denn jetzt normal an den LPG Tankstellen??? Und lohnt es sich deshalb diesen Adapter gleich mitzubestellen???

    Zuletzt muß ich sagen...das mir gerade der versteckte Stutzen-wie bei Gunnars CC- sehr zusagt :-D Ist es in Eigenverantwortung nicht möglich dieses durchzusetzen :augenroll:

    Und der CC 180 verbraucht doch einiges mehr als der kleinere 2 Liter(wg. des hochgezüchteten Motors 8o...hab ich hier gelesen ) bei LPG-Betrieb !!

    Ich muß es mir nunmal genau überlegen :d_gutefrage: :d_pfeid:

    MfG Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      Die meisten Tanken wo ich bisher getankt hatte haben den ACME-Anschluß. Dish und Bajonett hab ich bisher nur je zwei mal gehabt.

      Es lohnt auf jeden Fall einen eigenen Adapter dabei zu haben!! Viele Tankstellen haben zwar auch Adapter da aber eben nicht alle und dann im Zweifelsfall nicht den richtigen (und bei 24h-Tankautomaten ist meist gar niemand da den du nach nem Adapter fragen könntest).
      Rechne mal so: ein Adapter kostet 25 Euro. Wenn du nur ein einziges Mal Benzin tanken mußt -nur weil kein passender Adapter da war- dann hätte sich für dich schon der eigene Adapter (fast) gelohnt.
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        Hmmm, wie kommst Du auf 3,8 Jahre (sag mal alle Parameter) ??? Welche Probleme gibt´s beim 180er ?
        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

        Kommentar


          Original von MichaM:
          Hi,

          hab die gleiche Aussage von Peugeot bekommen, wie jok.
          Hab allerdings nichts Schriftliches.

          Was den Verbrauch angeht, bin ich nicht so zufrieden. Es ist deutlich mehr als 20%. Hab am WE von einem Meister (nicht vom Einbauer) die Aussage bekommen, dass das der Tribut an die Leistung des 180er ist. Da der sowieso schon "hochgezüchtet" ist, muss natürlich auch die Leistungskurve der Anlage so eingestellt werden, damit kein großer Leistungsunterschied entsteht.
          Und ich kann auch bestätigen, dass so gut wie kein Unterschied zu spüren ist. Ausser in der Vmax hat er ein bisschen nachgelassen. Bei 210 km/h ist schluss.

          Der Meister hat mir ausserdem noch gesagt, dass es noch neuere Anlagen gibt, die nicht mehr mit einem Verdampfer arbeiten, sondern das Gas über ein Spezialventil direkt eingespritzt wird.
          Ergebniss: geringerer Mehrverbrauch und überhaupt kein Liestungverlust, vollkommen wartungsfrei, da kein Filter mehr vorhanden ist. Nachteil: die Anlage kostet so 2900,- . Er meinte die bauen sie auch in Porsche und Jaguar ein.

          Micha
          Sowas macht mich doch ein wenig nachdenklich.... :d_gutefrage: Im Rechner hab ich eingegeben, bei der Grundlage von 2.500€ Ümrüstung, --19.000km/Jahr, 9,7l Verbrauch auf 100km, Superpreis 1,18€....dann komm ich doch auf ca. 600€ Ersparnis im Jahr....!?

          Gruß

          Peppi


          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            Wenn ein Umrüster sein Fach nicht versteht, dann kommt er meist mit solchen fadenscheinigen Schutzbehauptungen (meine 136PS kennen auch unter Gas den Drehzalbegrenzer und das ist weit mehr als 210 nach Tacho). Ich lese oft genug von Fahrzeugen die echte Granatenmotoren eingebaut haben, die haben solche Probleme auch nicht. Man kann halt Glück oder Pech haben mit seinem Umrüster bzw. mit der ausgewählten Anlage, sowas lässt sich vorher nicht sagen ob Du keine Probleme haben wirst.
            Nimm einen Umrüster, der schon zig Peugeots mit 2,0 L umgerüstet hat und nicht nur EINEN 307er (Porsche und Jaguar sind mit Sicherheit kein Aushängeschild für nen 307/180).

            Zur Amortisation mit Deinen 3.8 Jahren: ich gehe mal davon aus, daß Du wirklich unter 10 Liter verbrauchst (ich verbrauche 10L Super mit 136PS wenn ich mich zurück halte), dann fährst Du dementsprechend auch äußerst verhalten. Ob sich in diesem Fall die Umrüstung lohnt sehe ich als kritisch an (je höher Dein Benzinverbrauch im Durchschnitt ist, desto schneller bist Du amortisiert). Die Steuerermäßigung endet voraussichtlich Ende 2009, daß sind ca 4.5 Jahre die man noch mit Gas kostengünstig fahren kann, wenn Du nach ca 3.5 Jahren erst amortisiert bist, dann fährst Du -wenns hoch kommt- 1 Jahr für günstig Geld, das lohnt sich nur, wenn Du viele Auslandsfahrten haben wirst nach 2009 !!!

            Es kann natürlich sein, daß die Steueremäßigung bis 2019 verlängert wird, aber das ist momentan nur Wunschdenken.

            Ich denke (so schwer mir dies über die Finger kommt) Du solltest nicht umrüsten.

            V,

            Hippe
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              Ich danke Dir für die offenen Worte Hippe :d_zwinker: Verhalten fahr ich nicht unbedingt :d_gutefrage: Bin aber auch kein Vollgasprofi !! Hab mir ja den 180er auch nur geholt weil er besser mit dem hohen Gewicht des 307cc klar kommt zum Verhältnis der Fahrweise :augenroll:

              Ist denn nicht schon eine Verlängerung der Steuerermäßigung um weitere 10 Jahre im Gespräch gewesen????

              MfG Peppi
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                Die ist ständig im Gespräch, nur kann man sich halt nicht darauf verlassen, ich "plane" nur bis Ende 2009 und das sollte jeder tun der umrüsten will, denn es gibt nun mal leider keine Garantie.

                V,

                Hippe
                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                Kommentar


                  Na denn bin ich jetzt wohl so ein Nachbar :d_zwinker: der in Ruhe darauf sparen kann damit er, wenn die Steuerermäßigung verlängert wird, sich auch eine LPG-Anlage gönnt :-D

                  Also bleibt vorerst alles Super !!

                  Peppi
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    Ich wollt Dir nicht den Tag versauen, aber in Anbetracht der Tatsache, daß Du auch noch das Pech haben könntest einen schlechten Umrüster zu erwischen (obwohl Du da zumindest in Detmold keine Probleme haben wirst), die nicht eindeutige Klärung bei Deinem Händler wegen Gewährleistung (wenn Dir der krumm kommt haste ewig Probleme) und der hohen Umrüstkosten und dementsprechenden langen Amortisationszeit, ist das leider mein Fazit !

                    V,

                    Hippe
                    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                    Kommentar


                      Ich will Dir nur eins noch als Denkanstoss mitgeben: WENN Du in Dortmund bei Cago (Stellfeld und Ernst- vielleicht arbeitest Du ja sogar in DO) 2000 L "kaufst" und abtankst, zahlst Du nur 40 ct., das verkürzt die Amortisation extrem, dann würd es sich vielleicht doch lohnen !

                      V,

                      Hippe
                      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                      Kommentar


                        Wer nicht restlos davon überzeugt ist, sollte die Finger davon lassen. Sonst ärgert man sich nur über Nichtigkeiten.

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          Original von HippenToni:
                          Ich will Dir nur eins noch als Denkanstoss mitgeben: WENN Du in Dortmund bei Cago (Stellfeld und Ernst- vielleicht arbeitest Du ja sogar in DO) 2000 L "kaufst" und abtankst, zahlst Du nur 40 ct., das verkürzt die Amortisation extrem, dann würd es sich vielleicht doch lohnen !

                          V,

                          Hippe
                          8o Das sind ja Preise wie sonst nur weit im Osten :biggrin: Ich arbeite zwar nicht in Dortmund...bin aber trotzdem alle paar Tage mal da :d_zwinker:

                          Und das funzt dann mit einer Abo-Karte oder wie kann ich mir das vorstellen???

                          Grüssle,

                          Peppi


                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            Ich bin vom Autogas total begeistert und würde jeder Zeit jedes neue Auto nach den ersten 1000km umrüsten lassen.
                            Aber der nächste (308cc) steht ja erst 2009 an. Und bis dahin werde ich noch weitere viele viele Tausend Euronen sparen können.

                            Kommentar


                              Hallo zusammen,

                              hab mir meinen auch kurz nach Kauf umrüsten lassen. Den erhaltenen Rabatt auf meinen CC hab ich so in eine Gasanlage investiert. Hab jetzt also einen CC zum Listenpreis aber mit GAS.
                              Jetzt freue ich mich bei jeder Tankfüllung, daß ich nur die Hälfte Zahlen muß.

                              Würd jederzeit wieder umrüsten, je eher je besser!

                              Zum Verbrauch: hier...

                              Gruß
                              Gunnar

                              Kommentar


                                Hi liebe mit CC ler!!!
                                Habe auch großes Interesse an alternativen Kraftstoffen, doch ist mir lider der genau Unterschied von Erdgas und Autogas nicht ganz bekannt... :rotwerd: Könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen??




                                Es lebe das Metall-Faltdach!!!!! :biggrin:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X