Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann cc-module für den 307cc tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was kann cc-module für den 307cc tun?

    Hallo,

    was gibt es bei CC-Module für Überlegungen, Module für den 307cc anzubieten. Einige Funktionen, die in den Modulen für den 206cc integriert sind, sind ja bekanntlich beim 307cc ab Werk on Board.
    Interessant wäre aber auf jeden den Änderung des Dachmechanismus-Aktivierung ab 20/30 Kmh.

    Ich lasse gerade von meiner Werkstatt in Zusammenarbeit mit Peugeot Frankreich prüfen, was man mit dem Diag2000 alles direkt in der Werkstatt machen kann.

    Nicht dass hier falsche Gedanken aufkommen; ich werde ein sinnvolles Modul natürlich von cc-Module nehmen, wenn es einige Monate erfolgriech getestet wurde; aber alles, was man mit Diag2000 einstellen kann, ist mit Sicherheit MIT Garantie und wesentlich billiger als ein "CC-Modul". Ausserdem ist der 307cc so mit Elektronik vollgestopft, dass mir nicht wohl dabei ist, fremde Software da reinzulassen.

    Und ausserdem (mal ehrlich jetzt) die CC-Module sind doch für das bischen Software auf einem Chip viiiiiiieeeeel zu teuer. Die verdienen sich echt eine goldene Nase an uns ;(

    Nicht für ungut; es ist super, dass durch CC-Module Peugeot selbst dazugelernt hat und vieles davon im 307er direkt eingebaut wurde.

    Also "CC-Module", was ist bei Euch geplant (oder sitzt Ihr schon ab Dauer-Mallorca-Uralub :biggrin: ?
    Pizza bestellen Anzeigen schalten

    #2
    Warum postest Du Deine Frage nicht in den Thread Dach Schalter nicht festhalten. Da wurde das doch schon mal diskutiert. Wer die Suchfunktion benutzt, dem wird auch schneller geholfen. :lach:
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Interessant wäre auch zu wissen, welche Einstellungen über Diag2000 gemacht werden können, die über die Dacheinstellungen hinaus gehen...

      Z.B. Grenze zum autom. Einschalten des Licht, Anklappen der Aussenspiegel (mit Parkpaket), Gurtwarner etc.

      Wenn s möglich ist, eine Aufstellung darüber zu bekommen, wäre schon klasse....

      Kommentar


        #4

        Wir hatten ja schon geschrieben das wir ein neues Modul für den 307cc auf dem Bastel- und Lackiertreffen vorstellen werden.

        Wenn einigen das bischen Software auf dem Chip zu teuer ist, dann kann man natürlich die Initiative ergreifen und selber was programmieren.

        Kommentar


          #5
          Hab jetzt gesehen, das es für den 307 nun auch die Schalter für die Sitzheizung gibt und dieses Lambda-Sonden-Dingsda...

          Aber die Beschreibungen scheinen 1:1 von dem 206 zu kommen, auch das Info-PDF ist das vom 206...

          Frage nun, was machen die 307CC-Fahrer mit nicht geregelter Sitzheizung, sind da andere Schalter in Planung...? Und gibt es evtl. schon Neuigkeiten zu den Dachmodulen (wurde evtl. was vorgestellt beim Lackiertreffen...)...

          Gruß, Stefan

          Kommentar


            #6
            Der Sitzheizungscontroller und das L2E gibt es seit je her schon für alle Fahrzeugtypen. Die Beschreibung des Sitzheizungscontrollers ist beispielhaft an einem 206cc durchgeführt. Andere Schalter wird es für andere Fahrzeugtypen nicht extra geben. Wer sich an den kleinen Tastern stört, hat die Möglichkeit diese gegen andere auszutauschen.

            Auf dem Lackiertreffen haben wir einen RSL307 Prototypen in Higgins 307cc vorgestellt. Der letzte Feinschliff in der Software steht noch aus. Für die letzten 1% braucht man bekanntlich 99% der Zeit :d_zwinker: Wenn alles "passt" geben wir hier Bescheid.



            Kommentar


              #7
              Gibt es da dann auch so ein Power-Pack (mehrere Module für besseren Preis)? Ist schon ein ungefährer Preis bekannt!

              Danke im Vorraus!

              Kommentar


                #8
                Ich möchte diesen hoffentlich richtigen Thread nutzen, um nochmal nachzufragen wie es nun mit einem fernbedienbaren RSL für den 307 ausschaut?

                Oder ggf. für die Gründe der "Nichtumsetzung".

                Also cc-module... wie schauts?
                Mein 307 kommt Mitte / Ende Oktober... Zeit wird knapp.

                HA

                Kommentar


                  #9
                  @Commerzpunk

                  Fraglich ist, ob das RSL307 überhaupt für deinen cc taugt. Ein Mitbewerber hat auf seiner Homepage für sein Produkt nämlich ausdrücklich die Einschränkung "bis Baujahr März 2005" gemacht.

                  Da würde ich sicherheitshalber noch mal nachhaken.

                  Das fernbedienbare Modul wäre sicherlich eine nette Spielerei, auf Dauer aber eine Tortur für die Batterie, denke ich. Der Showfaktor ist natürlich ohne Worte!


                  MlG

                  Kellerkind
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Commerzpunk
                    Ich möchte diesen hoffentlich richtigen Thread nutzen, um nochmal nachzufragen wie es nun mit einem fernbedienbaren RSL für den 307 ausschaut?

                    Oder ggf. für die Gründe der "Nichtumsetzung".

                    Also cc-module... wie schauts?
                    Mein 307 kommt Mitte / Ende Oktober... Zeit wird knapp.

                    HA
                    Hi,

                    fernbedienbar hätte ich auch Interesse. Hatte das früher bei meinem Opel Astra G Cabrio. War echt spitze.

                    Viele Grüße

                    Dirk

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kellerkind
                      @Commerzpunk

                      Fraglich ist, ob das RSL307 überhaupt für deinen cc taugt. Ein Mitbewerber hat auf seiner Homepage für sein Produkt nämlich ausdrücklich die Einschränkung "bis Baujahr März 2005" gemacht.
                      wie, soll das heißen, im Rahmen des Facelifts sei soviel verändert worden, auch an der Dachsteuerung???

                      Aber ne Resonanz von den Ingenieuren und Tüftlern zum Thema FB wär doch mal was...
                      :winken:
                      _________________
                      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                      Kommentar


                        #12
                        @DarkCC

                        Mit der Umstellung des Bus-Systems könnte das der Fall sein. Das wäre zumindest eine Erklärung, warum der Mitbewerber seine Module mit Einschränkung bewirbt.


                        MlG

                        Kellerkind
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          nix neues für den 307 :confused:

                          Kommentar


                            #14
                            Hehe

                            Wie wäre es mit einem Modul mit folgenden Funktionen?

                            * "Anomalie Abgasreinigung" in einstellbaren Intervallen
                            * Heftiges Gepolter (mit Zufallsgenerator oder so)
                            * Simulation Ausfall Boardelektronik (bei Geschwindigkeiten über 170 Km/h)
                            * Ausfall Servolenkung bei größerem Lenkradeinschlag (einstellbar ab 10 Grad aufwärts?)
                            * Inverse Arbeitsweise für die Einspritzanlage
                            * Vertauschen von Standlicht mit Fernlicht
                            * Öffnen des Daches ab 120 Km/h (mit Abhebgarantie)
                            * Klimaautomatik heisst Wagen auf 70 Grad Celsius auf (mit Fensterheberblockade)
                            * Ü-Ei-Funktion für das Radio (zB Techno auf Lautstärke MAX, evetl. mit Zufallsgenerator)

                            und natürlich eine Funktion, die all diese Schmankerl zusammen aktiviert!

                            just kidding....

                            Kommentar


                              #15
                              @ Abwuerger

                              Ich glaube, du hast dich verirrt. Hier geht es um das Modul für den 307cc

                              Wann ist es denn nun endlich soweit mit dem Modul ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X