Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstung PDC / Einparkhilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Tobias

    Z.B. Einparkhilfe mit Antennenband ( hinter der Stoßstange - also unsichtbar )

    Schaut mal unter: [URL=http://www.auto-centro.de/shop1/Komfortelektronik.html
    Runterscrollen zu Einparkhilfen[/URL]
    Aber zu beachten , diese arbeiten nicht mit Utraschall und können deshalb nichtmetallische Hindernisse (Holz(Bäume, Zaunpfosten), Stein (Mauer, Betonpoller-ohne-Stahl-einlage) nicht erkennen. siehe auch Hinweis zum Produkt:
    Mit der unsichtbar in der Stoßstange befestigten Antennensensor warnt die Anlagevor Hindernissen hinter dem Fahrzeug. ( außer bei Isolatoren, Holz, Glas).

    Produkt darunter - im Kennzeichenhalter dürfte da interresanter sein.
    Stand ähnlich neulich in der Kundenzeitung bei BMW zur NAchrüstung vom 1er zu 480€ !

    Sonst gibt es die Sensoren inzwischen auch als Unterbau (siehe auch weiter oben auf gleicher WEBsite oder bei WAECO), da sind die nur noch kleine Öffnungen die aus der Stosstange schauen.

    Kommentar


      #62
      Hallo CC-Freunde,

      bin neu hier in diesem interessanten Forum und seit Ende Mai 2006 ziemlich zufriedener Besitzer eines neuen 307CC JBL. Den habe ich nicht bestellt, sondern es war einer, den der Händler bereits "auf Vorrat" bestellt hatte, aber zufällig ziemlich genau meine Wünsche getroffen hat.

      Dummerweise fiel mir erst bei der Übernahme auf, daß keine Einparkhilfe drin ist, denn die wollte ich eigentlich unbedingt drinhaben.
      Das war halt ein Mißverständnis zwischen mir und dem Verkäufer.

      Ich habe den Verkäufer schon gleich bei der Übernahme gebeten, ein Angebot für die Nachrüstung der Einparkhilfe zu machen. Nachdem ich das nach ein paar Wochen noch nicht hatte, hakte ich mal nach, aber man vertröstete mich. Es sei nicht so einfach... bla, bla, bla

      Bevor ich jetzt wieder hingehe und nachhake, wollte ich mich zunächt mal hier informieren. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?

      Die meisten Antworten in diesem Thread sind ja schon etwas älter und für mich auch etwas verwirrend. Deshalb möchte ich den Thread mal wieder hervorholen und ausdrücklich fragen:

      1. Ist eine Nachrüstung der Einparkhilfe bei einem 307CC JBL Baujahr Mai 2006 so möglich, daß ich danach genau die Hardware und die Funktionalität drinhabe, wie wenn das System schon beim Bau des Autos reingekommen wäre (Habe kein Navi, sondern nur das serienmäßige RD4)?

      Falls ja:

      Wie teuer ist das in etwa?

      Sind die Kabel schon vorhanden?

      Falls nein:

      Woran hängt´s?

      2. Ist die Nachrüstung des Originalsystems überhaupt sinnvoll, oder gibt es gleichwertige günstigere Alternativen?

      Zum Thema Alternativen wäre noch zu sagen, daß es mir schon recht wäre, wenn nicht irgendwo ein zusätzliches Display-Kästchen aufs Armaturenbrett geschraubt werden müßte. Beim Original wird der Abstand ja glaube ich im Display der Soundanlage angezeigt und das wäre mir eigentlich am liebsten.
      Das wird bei einer Alternativ-Lösung aber wohl nicht möglich sein.

      Würde mich freuen, wenn ich hier ein paar gute Infos bekommen könnte. Dafür im Voraus schon mal vielen Dank!

      Gruß aus der Südpfalz,
      Gregor

      Kommentar


        #63
        Hallo Gregges,

        ich stand vor der gleichen Herausforderung:

        Ich hab mir auch eine Tageszulassung, allerdings aus Mai 2005 (knapp-vor-Facelift-Modell auch mit RD3 ohne Rückfahrpiepser).

        Ich habs beim Kauf aber gemerkt, und da es mir wichtig war, hab ich's gleich mit einbauen lassen (eine der kleinen Zugaben, die man beim Neukauf aushandelt...)

        Insofern kann ich dir keinen genauen Preis nennen.

        Allerdings ist das nicht der "normale" Werkseinbau. Hat nur zwei Sensoren. Aber m.E. vollkommen o.k. Optische Anzeige brauch ich nicht. Das Piepsen reicht mir. Mit etwas Erfahrung lässt es sich sehr gut nach Gehör fahren. Ich hab eine kleine Leucht-Diodenanzeige rechts hinten an der Rückbank.

        Also i.d.R. rechter und linker Rückspiegel und auf Dauerpieps achten - und das passt schon. :cool:

        Gruß
        Itzehoer

        Kommentar


          #64
          Hallo Itzehoer,

          danke für die Info, die ich erst heute bemerkt habe. Habe vielleicht irgendwas an der E-Mail-Benachrichtigung bei Antwort falsch eingestellt...

          Ich werde jetzt halt noch mal bei meinem Händler nachhaken und mich locker im Kopf machen und auch was anderes als die Original-Lösung akzeptieren.

          Falls hier irgend eine Peugeot-Werkstatt aus der Region Pfalz/ Rhein-Neckar/ Nordbaden mitliest und glaubt ein interessantes Angebot für eine Nachrüstung abgeben zu können, bitte ich um Info. Bin für alles offen, was keinen Einfluß auf Garantie- und Gewährleistungsangelegenheiten hat, die ich im Ernstfall natürlich nach wie vor bei meinem Händler direkt abwickeln möchte.

          Gruß,
          Gregor

          Kommentar


            #65
            nachrüsten der einparkautomatik

            habe leider erst nach dem kauf meines kätzchens (307cc) bemerkt, das es ein ganzschön unübersichtliches hinterteil hat!
            kann man die einparkautomatik auch nachträglich bekommen oder gar nur freischalten, denn die sensoren sind ja schon da...???


            (bin jetzt echt mal gespannt...)

            Kommentar


              #66
              Suchen und Finden: Mehmet z.B. hats gemacht.

              KK
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #67
                Funk-Einparkhilfe

                hallo,

                kennt jemand die drahtlosen Funk-Einparkhilfen die f ca. 50 Euro bei ebay angeboten werden? passen die beim "dicken"?
                wo kriegt man die spannungsversorgung für das display her? vom zigarettenanzünder in der mittelkonsole ist ja ungeschickt wegen der kbelführug?

                lg fridold

                Kommentar


                  #68
                  Rückfahrwarner nachrüsten

                  Hallo!
                  Bei meiner ersten Probefahrt war ich etwas geschockt: vor der riesigen Scheibe war gar nichts - nix Kühlerhaube, nur Leere und teures Blech:o
                  Habe mal hier und bei ebay gesucht - leider nix Richtiges für vorne gefunden.
                  Bei 308 gibt es die Dinger jetzt vorne und hinten - zumindestens als Option.
                  Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von (Fremd-) Piepsern vorne.

                  Danke und Grüße aus dem Nest der Dicken - Saarbrücken

                  Kommentar


                    #69
                    Beitrag verschoben. Ob nun Vorn oder Hinten nachgerüstet werden soll is Wurscht!

                    KK

                    PS: Neben diesem Thread gibt es schon zig andere. Einfach mal die Suche bemühen.
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #70
                      Vorne oder hinten?

                      [QUOTE=Kellerkind;184596]Beitrag verschoben. Ob nun Vorn oder Hinten nachgerüstet werden soll is Wurscht!

                      KK

                      Hallo!
                      Vorne oder hinten? - ist es wirklich wurscht? Meine alte voiture hatte PDC vorne und hinten. 2 Einschaltmöglichkeiten: per Schalter oder per Rückwärtsgang (dann auch beide!). Ausschaltung automatisch bei Tempo 25 oder wieder per Schalter. Die blackbox braucht also mindestens 3 Infos: Schalter, Rückwärtsgang und Geschwindigkeit.
                      Für hinten habe ich sie mitbestellt. :cool:
                      Für vorne suche ich eine ganz einfache Lösung: Sensoren (am besten zum Kleben), Schalter, Piepser und v.a. keine Verbindung zur Bordelektronik. Wenn die nämlich nachher spinnt (aus welchen Gründen auch immer), dann war es natürlich Dein nicht zertifiziertes Zusatzteil
                      Grüße aus Saarbrigge, Nest der Digge
                      DocE

                      Kommentar


                        #71
                        Einfachste Lösung: Mach das Licht an!

                        Das ist jetzt kein dummer Spruch sondern hilft tatsächlich.
                        Am Lichtkegel kann man ziemlich genau sehen wie viel Platz man noch hat.

                        Vorteil: Kost nix, Licht hast scho!
                        Nachteil: A kloans bissl Übung brauchst fei scho.


                        KK
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #72
                          Piepser

                          @ KK
                          so sei es!

                          DocE

                          Kommentar


                            #73
                            Nachrüstsatz Peugeot nur akustisch? Warum?

                            Hallo,
                            weiß jemand (und kann es auch erklären) warum die nachgerüstete angebliche original Peugeot-PDC beim 307CC eine nur mehr akustische ist und keine kombiniert akustisch/graphische (via Monochrombildschirm C + RD4) wie sonst bei Werksbestellung. Wo genau ist das Problem für eine auch graphische Warnfunktion via MFB bei der Nachrüstung?

                            Danke für allfällige Infos im Voraus.
                            Zuletzt geändert von ; 13.12.2008, 17:13.

                            Kommentar


                              #74
                              Rückfahrwarner nachrüsten

                              Hallo zusammen!

                              Ich habe seit Anfang Mai einen 307cc. Leider ist nicht alles in Ordnung.

                              Wegen der ungünstigen Sicht wollte ich unbedingt eine Einparkhilfe. Als ich Anfang April meinen CC bestellt habe, war nur noch ein 140er als Neuwagen verfügbar. Dieser war leider ohne Einparkhilfe. Die Originaleinparkhilfe kann man ja scheinbar nicht nachrüsten. Mir wurden zwei Alternativen angeboten, eine günstige die mithilfe eines Klebebands in die Stoßstange geklebt wird, und eine etwas teurere die es allerdings erfordert hätte, daß sie vier Löcher in die hintere Stoßstange gebohrt hätten um dort die Sensoren anzubringen. Da ich mir zweiteres rein optisch nicht vorstellen konnte, habe ich mich für die billigere Alternative entschieden.

                              Diese Einparkhilfe war dann aber erstmal unter aller Kanone. Die Zuverlässigkeit lag weit unter 25%, heißt manchmal hat sie wie wild gepiepst ohne das irgendwas hinter mir war (nicht mal ein Grashalm), in engen Parklücken dagegen hat sie dann teilweise nicht einen Ton von sich gegeben. Bei meinem letzten Werkstatttermin diese Woche haben sie da jetzt wohl die Kabel und den Controler getauscht und die Kabel anders verlegt. Ich bin noch nicht richtig zum Testen gekommen, aber so richtig traue ich dem Ding immer noch nicht.

                              Hat hier jemand Erfahrung mit dieser "Klebeband-Einparkhilfe"? Ist das Einstellungssache (Wobei laut Werkstatt dort nichts zum Einstellen ist bezüglich Sensibilität)? Oder ist das Ding komplet pfusch?

                              Wie sieht es mit der andern Alternative aus, die wo die vier Sensoren in die Stoßstange kommen? Taugt das mehr? Und wie sieht das optisch aus?

                              Mit freundlichen Grüßen,
                              Manne
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 31.07.2009, 17:26.

                              Kommentar


                                #75
                                Hat dein CC nicht dort wo original die Sensoren sein sollten einfach Blindstoppel drin, wo man dann Sensoren nachrüsten könnte?
                                Original sind sie hier recht gut zu sehen
                                Kellerkinds CC
                                (Die 4 Knubbel, höhenmässig zwischen Nummerntafel und Auspuff)
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 31.07.2009, 17:25.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X