Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheber geht nicht (Mechanik)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Fensterheber geht nicht (Mechanik)

    Hab folgendes Problem:

    Wenn ich die Tür auf der Fahrerseite schliessen will dann geht die Scheibe erst immer ganz leicht oben am Gummi an bevor sie ein Stück noch runter geht. Is das normal? Denke net, oder? Denn man sieht schon eine ganz leichte abschürfung des Gummis an der Stelle.

    Wo is da der Fehler? Tür falsch eingestellt?

    #2
    Hallo versuch es mal mit der Suche, es gibt unzählige Threads hier wo es um die Seitenscheiben und deren Probleme geht!
    Zuletzt geändert von Stoppi; 07.01.2016, 22:15.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Steff
      Hallo versuch es mal mit der Suche, es gibt unzählige Threads hier wo es um die Seitenscheiben und deren Probleme geht!
      Sorry Steff, aber für DIESES Problem hab auch ich nichts in der Suche gefunden. :confused: Die Probleme mit unseren Fensterhebern scheinen vielseitiger zu sein als man meinen mag.


      Zitat von dmx83
      Wenn ich die Tür auf der Fahrerseite schliessen will dann geht die Scheibe erst immer ganz leicht oben am Gummi an bevor sie ein Stück noch runter geht.

      Bei meinem Dicken bleiben Scheiben solange ein Stück runtergefahren bis die Tür wieder komplett (in der 2. Rastung) geschlossen ist. Normal ist es daher nicht, dass die Scheibe erst die Türdichtung berühren "muss" bis sie sich wieder soweit senkt, dass man die Tür schließen kann.

      Sprich auf alle Fälle mal bei der Garage deines Vertrauens vor und lass es einen Puggi beäugen.


      KK
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        Also war heute dort, das muss eingestellt werden aber dafür muss die Tür auseinander gebaut werden


        Werd ich demnächst machen lassen, dauert aber etwas länger daher konnten sie es nicht gleich machen!

        Kommentar


          #5
          Fensterheber geht nicht (Mechanik)

          Mahlzeit zusammen,

          ich habe keine Hilfe bis dato gefunden, somit stelle ich diese Frage hier mal.

          Mir ist bei meinem 307CC auf der Fahrerseite der Seilzug gerissen, Motor funzt, aber nun die Frage, wo bekomme ich so nen Teil nun her?? Egal wo ich fragte, immer war die Antwort, gibbet nischt, oder es sind fürn 5 Türer die Teile. Tja und bei Pugi gibts das Teil nur im Set und mit Einbau sinds locker 400-500 Euro, das kann doch nich sein, ich brauche nur den Seilzug, hat jemand ne Hilfe??

          Es ist kalt und es zieht immer
          307 CC Chinablau // 2.0 L // Leder schwarz // 17" Challenger // lackierte Kopfstuetzenschalen // Dezent boeser Blick :cool:

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dustkiller Beitrag anzeigen
            Mahlzeit zusammen,

            ich habe keine Hilfe bis dato gefunden, somit stelle ich diese Frage hier mal.

            Mir ist bei meinem 307CC auf der Fahrerseite der Seilzug gerissen, Motor funzt, aber nun die Frage, wo bekomme ich so nen Teil nun her?? Egal wo ich fragte, immer war die Antwort, gibbet nischt, oder es sind fürn 5 Türer die Teile. Tja und bei Pugi gibts das Teil nur im Set und mit Einbau sinds locker 400-500 Euro, das kann doch nich sein, ich brauche nur den Seilzug, hat jemand ne Hilfe??

            Es ist kalt und es zieht immer
            Wenn es nur der Seilzug ist so was bekommt man zb. Im Guten Eisenwahrenladen oder auch Landmaschienenwerkstatt.
            In der Regel sind meistens aber an orginal Seilzüge Flansche (hoffe das heist so) drann die eingeprest sind. Wie das mit dem Fensterheberseilzug ist hab ich keine Ahnung hab bei mir noch nie die Türverkleidung weg gehabt.
            Sollte das dier weiter helfen kannst ja mal berichten denn so Seilzüge dörften nicht sehr teuer sein.
            Gruß Grisu_1968
            CC = Cool, Cool,

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dustkiller Beitrag anzeigen
              Mir ist bei meinem 307CC auf der Fahrerseite der Seilzug gerissen, Motor funzt, aber nun die Frage, wo bekomme ich so nen Teil nun her??
              Muß wohl ne Epidemie sein.
              Mir ist heute das Gleiche passiert: Kartenleser an der Einfahrt bedient, Scheibe wieder hochgefahren und als sie oben anschlägt gibt es einen Knall und sie rutscht wieder runter.
              Da ich keine Garage habe und es im Moment dauernd regnet blieb mir nichts anderes übrig, als zum Freundlichen in die Kleyerstr. zu fahren und zu hoffen, daß die das bis morgen wie versprochen hinkriegen. Solange fahre ich eine Ersatzgurke von 107er.
              Preis soll so bei 350,- € liegen. Bin begeistert, aber für die Fahrt zu Eisen-Karl und anschließende Bastelstunde habe ich keine Zeit.
              Werde mir das defekte Teil geben lassen und dann schauen, ob man da beim nächsten Mal selber Hand anlegen kann.

              Vielleicht berichtet ja Dustkiller mal über seine Reparaturerfolge?
              Zuletzt geändert von Thommy; 21.03.2009, 11:05.

              Kommentar


                #8
                Heute habe ich den Dicken repariert zurückbekommen.
                Preis lag bei 316 Euro, also etwas niedriger als angekündigt.
                Es war tatsächlich "nur" der Bowdenzug gerissen.
                Mit ein wenig Zeit, Geschick und einer trockenen Werkstatt hätte man dem Malheur sicher für ein paar Cent selbst beikommen können.
                So aber, an einem regnerischen Tag mit Terminen und ohne Werkzeug dabeizuhaben blieb nichts anderes als die Werkstatt und der Baugruppenaustausch.
                Für jeden, der Ambitionen hat die Reparatur selbst anzugehen, der Rat: Wenn es in der Tür knallt und die Scheibe stehenbleibt oder absackt, dann nicht mehr versuchen, auf oder zuzufahren. Durch das Hin und Herr gibt es ein heilloses Wirrwar aus Draht, was die Reparatur mindestens sehr erschwert.

                Kommentar


                  #9
                  wahnsinn oder 320 Euro für das pisselige wechseln...?
                  So nach und nach geht aber auch alles an dem hobel ausseinander, erst der Fensterheber, nun irgendwie gehn die Abblendlichter nicht mehr, alle Birnen funzen, nur die wichtigsten Lämpchen wollen nich mehr, alle Sicherungen sind okay tzz...dann ist die Woche die Waschpumpe über den Jordan gegangen, macht keine Geräusche mehr...zum Abschluss is auch noch nen Blinkerbirne durch...achja ...nach 4 Jahren freude und der damaligen bugklatsche durch einen Rentner hab ich wenig Grund zur Freude im Moment...
                  307 CC Chinablau // 2.0 L // Leder schwarz // 17" Challenger // lackierte Kopfstuetzenschalen // Dezent boeser Blick :cool:

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dustkiller Beitrag anzeigen
                    wahnsinn oder 320 Euro für das pisselige wechseln...?
                    Was hast Du denn nun mit Deinem Fenster gemacht? Folie drübergeklebt?
                    Ich hatte ja gehofft, Du würdest hier eine Bowdenzugreparaturanleitung posten.

                    Kommentar


                      #11
                      äh ja die schraubenzieher-steck-Idee bis jetzt, ich bin irgendwie zu geizig dafür über 300 schleifen hinzulegen, bei

                      http://www.world-tuning.de/product_i...ducts_id=28151

                      oder so ähnlich gibts ne Seilzug für 2 Türer, ohne Komfortschaltung, da ja aber der Motor okay is, sollte das doch egal sein,ich hab mal ne Mail hingeschrieben für knapp 60 Euro wäre das okay und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Einbau so schweineteuer sein sollte, is ja alles frei schon, Verkleidung usw. alles is ja ab...äh nur in di Waschstrasse sollte man mit meiner Idee siehe oben nicht fahren, is wie wildwasserbahn...ich spreche aus Erfahrung...
                      307 CC Chinablau // 2.0 L // Leder schwarz // 17" Challenger // lackierte Kopfstuetzenschalen // Dezent boeser Blick :cool:

                      Kommentar


                        #12
                        @Dustkiller

                        Kannst Du die "Schraubenzieher-Steck-Idee" mal näher beschreiben und ev. bebildern? Manchmal ist so eine "Heimkommlösung" schon hilfreich.

                        Wäre ja nicht schlecht, wenn das Teil vom normalen 307er passen würde.

                        Hatte mir vom Meister nach dem Austausch das defekte Teil zeigen lassen.
                        Waren zwei Schienen, verbunden durch mehrere Bowdenzüge und in der Mitte eine Art Umlenkrolle, Aufwickelspule o.ä.. Dort wird wohl auch der Motor angeflanscht.
                        Durch das Hin- und Herfahren mit dem Schalter waren die Drähte heillos verheddert. Deshalb mein Rat, nach dem Knall sofort aufhören zu Versuchen, damit eine Chance zum Flicken bestehen bleibt.

                        Berichte bitte mal weiter.

                        Mußt Du eigentlich auch häufig an Toreinfahrten, Parkhäusern etc. irgendwelche Kartenleser bedienen? Bei mir muß die Fahrerscheibe bestimmt zwanzig Mal am Tag hoch und runterfahren.

                        Kommentar


                          #13
                          Hi, :winken:
                          ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich mir meinen Traum erfüllt habe und einen 307 cc gekauft habe (gebraucht mit 50.000 km runter).

                          Habe ihn jetzt seit einer Woche und habe auch ein Problem mit den Fensterhebern. Hab genau mein Problem hier im Forum noch nicht gefunden, daher mal die Schilderung:
                          Von der Fahreransteuerung lässt sich das hintere linke Fenster nur runterfahren, aber nicht mehr rauf, rauf kriege ich es dann aber über den hinteren Fensterheber.
                          Das Beifahrerfenster lässt dich vom Fahrerhebel nur in 5 cm Abständen nach unten fahren, man muss also immer wieder nachdrücken. Rauf geht es dann in einer Tour auch ohne Festhalten des Hebels. Von der Beifahrerseite geht es auch runter in einer Tour.
                          Das Fahrerfenster geht zwar rauf und runter in einer Tour, rauf allerdings nur mit dauerhaft festhalten desw Hebels. Vom mittleren Knopf gehen alle vier runter und auch wieder rauf in einer Tour.
                          Hat vielleicht einer eine Ahnung, was da los sein könnte? Den Trick mit dem ganz runter oder rauf fahren und dann noch ein paar Sekunden gedrückt halten funzt nicht, schon probiert.
                          Habe keine Garantie, allerdings Gewährleistung, fällt das vielleicht auch unter Gewährleistung? Habe den Wagen schließlich erst seit einer Woche, bisher war es eben nur so kalt, dass ich das mit dem Beifahrer bzw. hinteren Fenster nicht gemerkt hatte, da nicht aufgemacht.
                          Vielleicht weiß einer was? :confused:
                          LG. Xiao Mei

                          Kommentar


                            #14
                            Genau wie bei meinem 307 CC damals! von 4 Scheibenhebern mussten 3 ausgetauscht werden. Dann erst lief es wieder.
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 08.02.2011, 23:34. Grund: absolutes Riesen-Zitat. Warum nicht einfach ANTWORTEN!?
                            Mein 308 CC:

                            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                            Kommentar


                              #15
                              @Xiao Mei

                              Zumindest würde ich erst mal zum Händler fahren und meckern und dann mal schauen, was er sagt. Aber es gibt doch eine Gebrauchtwagengarantie? Muss nicht jeder Händler auf seine Gebrauchten auch garantie geben???
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 10.02.2011, 07:43.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X