Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207cc] Sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Sitzheizung

    Frage an die Sitzheizungsgemeinde:
    Bei meiner Sitzheizung in Lederausstattung ist der Heizeffekt auf Stufe 1, 2 oder 3 ziemlich bescheiden. Man weiß manchmal nicht, ob man selbst per Körperwärme die Sitze geheizt hat oder ob es doch die Heizung war. Irgendwie so richtig spürbar ist sie nicht! Was ist denn eigentlich, wenn keiner drauf sitzt aber sie angeschaltet ist, merkt ihr da was von der Heizung??

    #2
    Da gibts wohl schon einen anderen Beitrag drüber ... Das scheint wohl oder übel Außentemperaturabhängig zu sein ...:confused:

    Wie kommen denn jetzt alle darauf die Sitzheizung zu testen, es ist schließlich schweineheiß draußen ...!!!
    Zuletzt geändert von ccLion; 24.05.2007, 15:26.

    Kommentar


      #3
      och gestern abend 21 Uhr, Schwarzwald 1100 m ü.M - 17 Grad laut BC
      Dach auf (is klar, weil hab ihn ja erst 2 Tage)

      da hab ich Sitzheizung auch mal angemacht, und war auch nicht so überwältigt, weder von der heizleistung, noch von der position des einstellrädchen, und des rädchens selber.

      Sitzheizung für mich bis jetzt das ungelungenste an diesem Auto.

      Kommentar


        #4
        Habe auch irgendwie das Gefühl, dass sich die Heizleistung nach der Außentemperatur richtet, im Bordbuch steht aber nix davon. Als ich Anfang April morgens zur Arbeit gefahren bin, da war es noch etwas frisch, hatte ich das Gefühl das der Sitz wärmer wird als mittags, wo die Außentemperatur höher war.

        Mit der Position der Schalter gebe ich dir recht. Am Anfang fand ich das witzig. Ich finde aber jetzt, das es vollkommen unpraktisch ist. Wenn es dunkel ist, dann kann man die Stellung der Schalter nicht erkennen und man weiß nicht, ob die Sitzheizung an oder aus aus ist.

        Wenn schon diese Position, dann sollten es solche Schalter sein, bei denen man die Schaltpostion besser erfühlen kann.

        Kommentar


          #5
          ja so ne kleine einrastfunktion für die einzelnen stufen.

          Außerdem, vielleicht auch auf Grund dessen, dass ich etwas breiter gebaut bin , drückts das seitenteil der sitzfläche halt ein wenig nach aussen, so dass man fast nicht mehr an das schwablige drehrad kommt, bei dem ich das gefühl hab, dass es sich selbst verstellt...

          Kommentar


            #6
            Wie schon in einem anderen Fred geschrieben geht die SH lt. meinem Händler erst ab 8 Außentemperatur Grad ordentlich....

            Abgesehen davon ist die Position des Schalters lebensgefährlich
            Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

            Kommentar


              #7
              Also meine SH ist defekt. Auch die SH vom Beifahrer heizt nur manchmal, dann aber spürbar. Es wurde zwar schon 2x danach geschaut, aber bisher nichts gefunden. Ein weiterer Termin steht aus. Scheint wohl aber ein größeres Problem zu sein, wenn ich hier so die Postings lese.

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #8
                Jetzt wo es wieder kälter war (11°) konnte man ein mininales heizen feststellen. Egal auf welcher Stufe. Der Meister bleibt dran.

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #9
                  Stimmt, aber wenn das alles ist, dann gute Nacht.:( Und diese Schalter sind das allerletzte. Keine Rastung, nicht beleuchtet, uneinsehbar -> höchste Unfallgefahr

                  Gruß André
                  Isch liebe diese Auto

                  http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe meine Montag mal ausprobiert und wegen dem hier Gelesenen und der guten Rastung gleich auf 3 gestellt. Was soll ich sagen...nach ca. einer Minute habe ich sie wieder ausgeschaltet sonst hätte ich mir den A... öhm Hintern verbrannt.
                    Habe übrigens nur Stoffsitze.
                    Zuletzt geändert von seppel69; 25.06.2007, 22:24.
                    Gruß

                    Seppel69

                    Kommentar


                      #11
                      Heizung lauwarm

                      vielleicht liegt es noch an den Außentemperaturen, aber auch ich finde die Leistung nicht berauschend.
                      Unbeluchtet, und schlechte Platzierung der Schalter ist das nächste Problem

                      Kommentar


                        #12
                        @all...also ich verstehe gar nichts mehr...der eine verprennt sich sein pöpöchen der andere friert sich sein pöpöchen ab ....was ist denn nun mit der sitzheizung???:confused:
                        macht die jetzt warm oder eben nicht???
                        oder liegt das am leder und am stoff, dass es da sooo grosse unterschiede gibt???
                        oder ist das ding bei manchen einfach nur kaputt???
                        oder liegt das an der aussen welt ??? sieht der klene ne heisse frau wirds warm unter dem po..oder wie ???
                        das mit der aussen tem. kann ich mir nicht vorstellen...ich will entscheiden wann mein po warm werden soll und wann nicht....da ich eine frostbeule bin,könnte von mir aus die SH immer an sein
                        ....auf die habe ich mich am meisten gefreut...da ich keine in meinem jetzigen auto habe

                        Kommentar


                          #13
                          also art und ort des schalters ist wirklich schlecht, heizleistung wenns kalt ist ist in ordnung, aber wenns wärmer ist heizt das ding irgendwie nicht oder sehr wenig. Das mit den "ab 8 Grad" scheint meiner Meinung nach schon zu stimmen.

                          Aber auch bei 10 Grad wenn man offen fährt, wär ne heisse Pobacke nicht zu verkennen

                          Im Großen und Ganzen bin ich von der Sitzheizung bisher mehr enttäuscht, hatte mir da mehr erhofft.

                          Kommentar


                            #14
                            Hab mein Mösenstövchen heut bei 15 Gard ausprobiert. Es funktioniert, auch bei Leder.
                            Zum Schalter: Wenn man einmal hingelangt hat, weiß man wo er zu finden ist. Und Drehrichtung: Nach vorne an, nach hinten aus - find ich nicht schwierig.

                            Gruß Jürgen
                            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von jgk Beitrag anzeigen
                              Hab mein Mösenstövchen heut bei 15 Gard ausprobiert. Es funktioniert, auch bei Leder.
                              Zum Schalter: Wenn man einmal hingelangt hat, weiß man wo er zu finden ist. Und Drehrichtung: Nach vorne an, nach hinten aus - find ich nicht schwierig.

                              Gruß Jürgen
                              Hallo!

                              MÖSENSTÖVCHEN?

                              Ich finde den Ausdruck Klasse, obwohl ich hierbei spontan ehr an ein weibliches Bekleidungsstück gedacht hätte!

                              Auf meinem Beifahrersitz funktioniert sie anscheinend garnicht, wird aber am Donnerstag überprüft. Was drin ist soll auch funktionieren! Auf dem Fahrersitz ist die Leistung ehr bescheiden, ist aber vielleicht auch Gefühlssache und deutlich spürbarer wenn es echt kalt ist. Eine Abhängigkeit von der Außentemperatur, also thermostatgesteuert, halte ich für Unwahrscheinlich.

                              Ein Fortschritt ist sie aber dennoch gegenüber den "Poporöster" vom 206 CC, bei dem nur beide Sitzheizungen gemeinsam und ohne Regelung einschaltbar waren. Ein echtes Highlight an Entwicklerkunst!

                              mfg

                              Frank
                              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X