Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Lautsprecher bei ReImport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlende Lautsprecher bei ReImport

    Ich hab meinen CC über einen Händler aus Schweden bezogen und hab ihn eigentlich mit Radio bestellt. Nun hab ich das Auto bekommen und das Radio fehlte - macht nix, wollte mir ja eh ein Kenwood einbauen, also, Kenwood rein, aber die Tür-Lautsprecher gingen nicht X( .

    Heute war ich beim Hädler und ich erfuhr auch wieso!!!
    Es sind nämlich keine eingebaut 8o .

    Nun meine Frage. Nachdem ich mir 6 Lautsprecher im Vertrag habe zusichern lassen ;D , kann ich auf jeden Fall Ansprüche beim Händler erheben.

    Ich hab im Forum gelesen, dass die Originallautsprecher nicht sooo toll sind. Jetzt überlege ich natürlich, ob ich dann nicht gleich neue und bessere reinmachen soll.
    Welche würdet ihr empfehlen?
    Was sind die Originallautsprecher denn Wert?

    Da ich nicht so fit bin in Sachen Car-Hifi würde ich mich über einigermaßen verständliche Erklärungen freuen :look:

    Danke
    sk

    #2
    Freue dich über die fehlenden LS, dann brauchst du sie nicht zu entsorgen.

    Wenn du wissen möchtest, was die Originalen kosten, erkundige dich bei deinem Vertragshändler.



    --
    Mit besten Grüßen aus dem Pott

    Beo

    Kommentar


      #3
      Zum Thema Car-Hifi gibts hier gute Threads. Einfach mal in die Bastelecke schauen.
      --
      [red]
      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        @sk - fehlen nur die lautsprecher oder auch die kabel? wenn ja dann viel spass beim verlegen
        --
        nekko :hasi:

        Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
        nekko

        Kommentar


          #5
          Radio fehlt? Lautsprecher fehlt? Na, da empfehle ich (Achtung für alle die sich noch erinnern an frühere Zeiten!!): nimm die Mundorgel mit.;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

          Kommentar


            #6
            Ich hätte es gar nicht für möglich gehalten, daß Autos ohne irgendein Radio ausgeliefert werden ;-) - Normalerweise gibt es einen festen Satz für jeden Wagen, sollte sich in einer Zubehörliste als "Radiovorbereitung" finden lassen, dort sind der Einbau der Kabel und Lautsprecher festgelegt. Bei Abweichungen vom Originalequipment solltest Du Dir einen Kostenvoranschlag machen lassen.

            V,

            Hippe
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              #7
              Nochmal von vorne:

              Ich hab meinen CC (eigentlich) mit Radio bestellt.
              Das ist aber offensichtlich bei Peugeot in Frankreich nicht angekommen. Sie haben ihn ohne Radio ausgeliefert. Das Radio bekomme ich vom Hädler nachgeliefert.

              Nun hab ich rausgefunden, wie das Standardverfahren bei Peugeot aussieht: Bestellt man den CC ohne Radio sind die Hochtöner im Spiegeldreieck und die hinteren Lautsprecher drinne, in die Türen sind die Kabel gelegt, aber keine Lautsprecher eingebaut.

              Ich hab ja eh ein anderes Radio eingebaut (Kenwood KDC-4021 mit MP3-Wechsler). Das läuft auch einwandfrei.

              Der Klang ist mit den vorhanden Lautsprechern auch mehr als klasse ) !!!

              Nee im ernst. Natürlich brauch ich noch vernünftige Lautsprecher in die Türen. Nachdem die Originallautsprecher laut mehreren Posts im Forum aber realiv sch...schlech sein sollen überlege ich, gleich andere reinzumachen.

              Gibts irgendwelche Erfahrungen mit bestimmten Fabrikaten?

              Auf was muss ich bei den Anschlüssen achten, wenn ich Lautsprecher kaufe?

              sk

              Kommentar

              Lädt...
              X