Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund im CC !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund im CC !?

    Hallo,
    wir sind Neulinge im Thema Cabrio und bekommen am Samstag den 24.05.08 unseren 207 CC Sport in thoriumgrau ausgeliefert.
    Nun haben wir eine wichtige Überlegung und gleich dazu eine Frage:

    Wir haben eine Collie-Schäferhündin mit ca. 20 kg und sie ist im Stand 70 cm hoch bis zum Oberende-Kopf.
    Wir wollten sie gerne im Auto in einer faltbaren Transportbox auf der Rückbank unterm Windschott mitnehmen.

    1 ) wie hoch ist der Platz vom Sitz zum Windschott?
    2 ) wer weiss, welche Transportbox sich mit Gurt am Sitz befestigen lässt?

    Wir haben mal dies hier gefunden, aber vielleicht gibt es noch andere?

    Wir würden uns freuen, wenn sich der ein oder andere Tip von Hundefreunden hier lesen lässt

    #2
    Hallo,
    Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu eurem

    Ma ganz blöd, aber wieso nehmt ihr euren süßen Collie nicht nach vorne in den Fußraum. Da müsste doch genug Platz sein, auch wenn da jemand auf dem Beifahrersitz sitzen sollte.
    So haben wir des immer bei meiner Boxerdame gemacht. Ging eigentlich immer recht gut. (Muss dazu sagen, dass meistens die Frau auf der Beifahrerseite saß un so beide (Frau und Hund) platz hatten.

    Kommentar


      #3

      das wäre:

      1) strafbar, denn der Hund muss mittlerweile gesichert sein beim Transport, da gibts sogar einUrteil klick mich drüber


      2) bin ich (Susanne) ziemlich groß und langbeinig, da hätte das Cindy-Mädchen auch nicht viel Platz

      3) ist sie sehr haarig und ich trage bei meinem Kleiderstil das Motto:
      "schwarz ist das neue bunt" ,
      da sehe ich hinterher selber aus wie ein Pelztier

      4) spuckt sie auch gelegentlich, wenn ich sie in meinem Noch-Fahrzeug ohne Box, mit Gurt auf der Rückbank transportiere.
      (liegt nicht an meinem Fahtstil )
      Fährt sie jedoch bei Jürgen im Auto in der Box mit, ist alles wunderbar.

      Diese Box ist jedoch leider viel zu groß für den 207.
      Zuletzt geändert von ; 18.05.2008, 20:22.

      Kommentar


        #4
        1) nach deinem Link ist es nicht strafbar, sondern die Versicherung verweigert die Zahlung bei einem Crash.

        3) was machst Du beim spazieren gehen, kuscheln, spielen usw. usw ? Sorry, aber mit DER Einstellung solltest Du über die Anschaffung von Fischen nachdenken

        Andreas

        P.s.: Wir haben selber 2 Hunde. Einen Husky-Schäfer Mix und einen Pointer-irgendwas Mix. Der Husky kommt auf die Rückbank und die kleine lümmelt sich auf den Beifahrersitz (wenn ich alleine fahre) Zur Sicherung haben beide eine vollkommen inovative, unsichtbare, LuftLeine
        Zuletzt geändert von Stoppi; 28.04.2012, 13:32.

        Kommentar


          #5
          unser süßer -- westi 15 jahre -- darf sich im auto frei bewegen -- unter`m windschott oder bei frauchen im fußraum oder auf dem schoß -- für den fall einer polimannzeikontrolle habe ich so oder so immer eine aktuelle STVO im handschuhfach -- es gibt keinen § wie befördere ich mein haustier -- probleme kann es nur bei der versicherung im falle eines unfalles geben
          *SOMMER - SONNE - CABRIO*

          www.crc-brandenburg.de

          Kommentar


            #6
            §23 StVo wird hier erklärt
            http://www.wer-weiss-was.de/theme92/article2270059.html
            und ehrlich gesagt fehlt mir jegliches Verständnis für ungesicherte Tiere im Auto.
            Und das mit der Haarigkeit war ein Beispiel von mehreren.

            Sicherheit ist bei uns die Argumentation Nr. 1
            und dann als 2. dass der Hund sich sicher fühlt und nicht spuckt, was er tut,wenn er frei im Auto sitzt.
            Alles andere ist Nebensache und war daher auch mit geschrieben.

            Ich wüsste doch nun aber zu gerne die Maße vom Sitz zum Windschott,
            kann mir die jemand sagen,
            andere Kommentare wären dann überflüssig

            Kommentar


              #7
              Sorry, aber habt ihr das beim Kauf nicht bedacht das ihr einen Hund mit transportieren wollt??????

              Ansonsten, einfach nochmal zu PUG fahren und dort in einem Ausstellungsfahrzeug ausmessen.


              Gazela - die auch ohne Hund glücklich ist mit ihrem 206cc
              mit CC geht`s mir gut
              www.gazela.de

              Kommentar


                #8
                Da mein CC leider noch net da, kann ich dir die Maße leider nicht sagen. Hätte sonst ma nachgemessen, Sorry.
                Wenns net so dringend ist, warte bis dein da is, oder ruf bei Peugeot an, falls dir hier im Forum keiner helfen kann. Es werden sich aber bestimmt noch paar CC´ler finden, die dir vielleicht bei den Maßen helfen können

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
                  unser süßer -- westi 15 jahre -- darf sich im auto frei bewegen --..
                  hey noch ein westi, unsere hündin fährt immer mit, war schon in italien und spanien dabei - die ist ganz verrückt nach fahren.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 28.04.2012, 13:32.

                  Kommentar


                    #10
                    auch unser fridolin ist ein leidenschaftlicher cabriofan -- innerorts verlangt er die beifahrerscheibe nach unten -- ich will sehen und gesehen werden
                    gruß ans hundemädchen soll ich sagen
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 28.04.2012, 13:32.
                    *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                    www.crc-brandenburg.de

                    Kommentar


                      #11
                      @ cabrioharald & Fridolin:

                      danke für die Grüße sende Dir auch liebe Grüße zurück:winken:



                      Cindy von den Wildhearts Susanne und Jürgen
                      Zuletzt geändert von ; 19.05.2008, 14:14.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von gazela Beitrag anzeigen
                        Sorry, aber habt ihr das beim Kauf nicht bedacht das ihr einen Hund mit transportieren wollt??????

                        Ansonsten, einfach nochmal zu PUG fahren und dort in einem Ausstellungsfahrzeug ausmessen.


                        Gazela - die auch ohne Hund glücklich ist mit ihrem 206cc
                        Klaro haben wir an unsere Cindy gedacht!
                        Wir haben jetzt mal den Verkäufer angerufen und er misst für uns den 207 cc Rücksitz aus und schickt uns die Maße als Mail zu.
                        Wir haben auch einen extra Sicherheitsgurt und eine Schondecke,
                        aber unsere 4 beinige Liebe ist halt so eine "Kotzliesel"
                        der es übel wird, sobald sie frei sitzt im Auto und rausguckt.

                        In der Box im Auto von Jürgen ist alle prima.
                        Deshalb soll es nun auch eine faltbare Box sein, die unter das Windschott kommt.
                        Wir haben auch verschiedene gefunden, bloß fehlt uns das richte Maß wegen der Größe zum bestellen, damit es wirklich ins Auto passt.

                        Und unser Auto kommt schon am Mittwoxch, wurde uns eben mitgeteilt

                        Herzliche Grüße Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          Rhodesian Ridgeback (gr. Hund) im 207CC???

                          Hallo zusammen,

                          ich habe einen 207CC (Baujahr 2009) und möchte mir gerne einen Rhodesian Ridgeback holen. Nun zu meiner Frage: Würde ein großer Hund auf den Rücksitzen mit Gurt Platz finden können oder ist es unmöglich (oder unbequem für den Hund).

                          Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt?

                          Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,

                          danke

                          LG
                          Carolin

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Carolin,

                            ein Rhodesian ist jedenfalls kein kleiner Hund und ob er es da richtig bequem hätte kann man so, ohne ihn zu kennen, nicht sagen.

                            Ich selbst habe einen Tibet Terrier, der findet das da hinten drin klasse.
                            Allerdings muss ich das Windschott raus nehmen wenn er mit fährt, da er gerne auch mal sitzt beim Autofahren und nicht die ganze Zeit liegen bleibt.

                            Versuche mir grade nen Rhodesian unter dem Windschott vorzustellen... das könnte verdammt eng werden.

                            Mein Hund fährt eher selten im mit, dazu gibt es ja noch ein großes Auto.
                            Nur im direkten Vergleich mit manch anderen - VW EOS, Golf, Audi z.B. - ist der PUG hinten doch recht eng und nicht unbedingt für alle Hunde vorteilhaft gebaut.
                            Tom´s CC Garage

                            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                            Kommentar


                              #15
                              Hi, kann ja auch nicht, Dein Vergleich hinkt nämlich ein wenig, da der 207 ja auch Polo/Corsa etc. - Klasse ist.
                              Trotzdem finde ich den 207cc für diese Fahrzeugklasse bei einer Körpergröße von 1,91m sehr geräumig und der Aussie + der Border-Collie von meinen Eltern haben sich noch nie beschwert.
                              "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                              Dr. Sean McNamara

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X