Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorproblem beim Rückwärtsfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorproblem beim Rückwärtsfahren

    Hallo Leute!

    Habe folgendes Problem - ich muss mit meinem CC jeden Tag bei meinem Arbeitsplatz parken - ich parke für gewöhnlich rückwärts ein, weil ... so halt! :-)
    Das wäre ja noch kein Problem - ALLERDINGS manchmal macht es beim Rückwärtsfahren einen RUCK (als ob ich gerade wo angefahren wäre) - im MOMENT glaubt man der Motor ist abgestorben - ABER er läuft. Er läßt sich danach wieder ohne Probleme rückwärtsfahren. DAS IST ABER NUR MANCHMAL! Es kommt auch keine Fehlermeldung am Display Anomalie ... etc.!
    Es fühlt sich so an, als ob man die Kupplung in den laufenden Motor reinschnalzen lassen würde und er dadurch absterben würde. Bei den ersten derartigen Vorfällen glaubte ich, dass ich die Kupplung irrtümlich ausgelassen habe und wollte zünden - was dann irrsinnig toll klingt, wenn der Motor läuft und der Starter drüberfährt!

    Kennt irgendwer dieses Problem - ich mein Problem ist es eigentlich nicht, denn es kommt ca. 2 Mal im Monat vor! Das Problem hab ich außerdem erst, seit der kühleren Jahreszeit. Könnte es an der Benzinpumpe liegen!???

    MFG
    Chris

    #2
    hatten wir nicht so eine Diskussion mal wegen ner Domstrebe?

    Da war mal was mit ner Domstrebe, wo der MOtor gegenschlägt, wenn Rückwärts gefahren wird.

    Die Frage also: Hast du ne Domstrebe drin?
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      Nein habe ich nicht drinnen!

      Kommentar


        #4
        Hallo lionstone,

        ich hab das gleiche Problem. Bei mir geht manchmal sogar der Motor ganz aus. Eine Lösung weiß ich allerdings auch nicht.

        Ich hab allerdings ne Domstrebe, kann mir aber nicht vorstellen, dass es etwas mit der zu tun hat.

        sk

        Kommentar


          #5
          Meiner ist Baujahr 2004 - DEINER???

          Ich glaube, dass der Motor normal ausgeht, sofern man nicht etwas am Gas steht! Etwas komisch das ganze, aber naja - vielleicht gibts ja irgendwelche Tipps!

          CHRIS

          Kommentar


            #6
            der Motor geht aus, wenn man nicht ei wenig auf dem Gas steht?

            2 Tipps:

            1. Benzinpumpe zu schwach / hat durch einen elektikfehler zu wenig saft

            2. Standgas nachstellen lassen
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar

            Lädt...
            X