Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern vom Dach hinten links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klappern vom Dach hinten links

    Hallo,

    vorab, ich habe die Suche benutzt, und keinen passenden Thread gefunden, da mein Problem da etwas anders ist.

    Ich habe seit einiger Zeit bei geschlossenem Dach ein Klappern hinten links, etwa da wo die beiden Dachhälften miteinander verbunden sind. Es kommt NICHT von den Fenstern, da es genauso auch ist, wenn ich die Fenster komplett runter lasse.

    Ob es von Anfang an da ist kann ich nicht genau sagen, bin am Anfang fast immer offen gefahren :biggrin: , bzw. tritt es auch nur bei leichten Unebenheiten auf der Strasse auf. Ganz schlimm ist es auf so Strassen, wo aneinandergelegte Betonplatten die Strasse bilden ...
    Ich war deswegen auch schon in der Werkstatt, die meinten sie hätten es behoben, es wäre wohl eine Spange nicht komplett eingerastet gewesen. Genauer vorstellen kann ich mir darunter allerdings nichts :(

    Das Problem war auch tatsächlich für etwa einen Tag weg, danach trat es aber wieder auf. Nun weis ich aber nicht mehr, ob ich da das Dach geöffnet hatte, und es eventl. seitdem wieder da ist. :d_gutefrage:

    Jedenfalls tritt das auf unebener Strasse ab etwa 90km/h auf, wo die Bodenwellen dann halt stärker werden. Ich bin in letzter Zeit viel A7 (Ulm - Nürnberg) gefahren, da ist es kaum auszuhalten, zumal es mit steigender Geschwindigkeit sogar das Radio übertönt. :augenroll:

    Habt Ihr noch eine Idee woran das liegen kann, bzw. was die mit der Spange meinen könnten?
    Vielleicht kennt auch jmd. ne gute Werkstatt hier in Ulm/Neu-Ulm? ich bin momentan beim Autohaus Sayler, wo ich den Wagen gekauft habe. Nur irgendwie macht mir deren Werkstatt nicht gerade einen vor Kompetenz überschäumenden Eindruck.

    Kann doch irgendwie nicht sein, dass ein Neuwagen derart klappert, ich schäme mich schon jedesmal, wenn ich wen mitnehme. Da hat man einen verdammt gutaussehenden Wagen (:biggrin und dann klapperts und quitschts an allen Enden. Ist dann schon irgendwie peinlich. :rotwerd:

    #2
    Ich hatte bei meinen 307 cc auch das Problem und war diesbezüglich in der Werkstatt. Der Spengler setzte sich auf den Rücksitz und wir machten einen Runde. Er hat mit der Hand auf die "Hutabdeckung gedrückt und weg war das Rummpeln. In der Werkstätte hat er dann das Dach halb geöffnet und in Fahrtrichtung links, die abgeklappte "Hutabdeckung", an den Schanieren geölt. Jetzt fahre ich schon 2 Wochen und es ist aus mit dem Lärm.

    Kommentar


      #3
      Metallisches Klappern im Bereich der B - Säule

      Hallo zusammen,
      ich habe diesen alten Thread nocheinmal rausgegraben da die Fehlerbeschreibung am besten zu meinem Problem passt. Seit dem kalten Wetter und die dadurch verbundenen schlechten Straßenverhältnisse bei uns habe wir ein metallisches Klappern im Bereich der Dachverbindung der B-Säule. Es hört sich an als würde dort irgendwo eine Unterlegscheibe rappeln. Kann sich einer vielleicht vorstellen was das sein könnte. Nicht das dieses Geräusch die Funktion des Daches beim öffnen behindert.

      Viele Grüße

      Heiko
      Unser Gasverbrauch: :cool::winken:

      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/296617.html

      Kommentar

      Lädt...
      X