Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
    Es gibt noch weitere Maße die laut StVZO einzuhalten sind.
    Tagfahrleuchten müssen wie folgt montiert sein:
    - Mindestabstand vom Boden 25 cm wenn die Leuchten nur als TFL genutzt werden.
    - Mindestabstand vom Boden 35 cm wenn die Leuchten als TFL und Standlicht genutzt werde.
    - Maximalabstand vom Boden 150 cm.
    - Der Abstand zwischen den Leuchten muss mindestens 60 cm sein.
    - Der Abstand von der Fahrzeugaussenkante maximal 40 cm.
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      Hat von euch vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Artikel hier gemacht:

      http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrli...item2eb8e047e6

      Es handelt sich dabei um ein TFL mit R87 bzw. RL Kennzeichnung, dass anstelle der Nebelscheinwerfer reinkommt.

      Leider schaut es auf den Detailfotos so aus, als wäre die Verarbeitung nicht so der Hit... daher meine Frage ob jemand diese Dinger vielleicht schon gesehen oder verbaut hat und etwas über die Qualität berichten kann

      Kommentar


        Die sehen aber hässlich aus
        Eine TFL optik hab ich mir dieses Jahr auch vorgenommen, mal schauen was sich da machen lässt
        lg roBart

        Kommentar


          reizen würde mich der Artikel ja schon

          Finde generell die Idee die Nebelscheinwerfer durch ein TFL zu ersetzen deutlich besser als irgendwelche Anbau-Lösungen oder Devil Eyes...

          Mir passt aber das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Für 114€ sollten die Dinger deutlich besser aussschauen.
          Zuletzt geändert von Inferno; 05.03.2012, 10:18.

          Kommentar


            Zitat von Inferno Beitrag anzeigen
            reizen würde mich der Artikel ja schon

            Finde generell die Idee die Nebelscheinwerfer durch ein TFL zu ersetzen deutlich besser als irgendwelche Anbau-Lösungen oder Devil Eyes...
            Nunja, ich persönlich habe die Devil Eye Scheinwerfer von Dectane drin und bin damit mehr als zufrieden... man bedenke ja, dass die Nebelscheinwerfer in deinem Fall entfallen würden... Ich habe noch alle Beleuchtungsmöglichkeiten vorhanden, da ich finde das die Nebelscheinwerfer vom 206er wirklich was bringen (anders als bei meinem alten Mondeo...)

            Klar sind diese Scheinwerfer etwas teurer (~300€), aber sie sind optisch einfach für mich die beste Lösung... die Verarbeitung ist gut, die Montage zwar mit gefummel verbunden, aber dennoch relativ einfach (Das schwierigste ist die Montage der LWR Motoren und das Platzieren der 3 (!) Steuergeräte in dem verbastelten Motorraum).

            Auch ein Nachteil ist, dass es noch keine Devil Eyes mit echtem Tagfahrlicht für den CC gibt. Meine sind für den normalen 206 Baujahr 98 bis 2003 gedacht und somit etwas kleiner als die Originalscheinwerfer (größerer Spalt nach oben zur Motorhaube und am Grill ein "Loch"... sieht man nicht, wenn man nicht drauf achtet).

            Schade eigentlich, dass es keine Nebelscheinwerfer mit LED Tagfahrlichtfunktion gibt, welche die Originalfunktion beibehalten...

            Kommentar


              Zitat von [Delta ²k5] Beitrag anzeigen
              Auch ein Nachteil ist, dass es noch keine Devil Eyes mit echtem Tagfahrlicht für den CC gibt....
              Die gibt´s doch schon ne zeitlang!? --> KLICK!

              Und das mit dem Spalt liegt nicht am (vorgesehenen) Baujahr, sondern einfach nur an der unzureichenden Passgenauigkeit mancher Nachrüst-Scheinwerfer.
              Zuletzt geändert von Stoppi; 06.03.2012, 12:32.

              Kommentar


                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                Die gibt´s doch schon ne zeitlang!? --> KLICK!

                Und das mit dem Spalt liegt nicht am (vorgesehenen) Baujahr, sondern einfach nur an der unzureichenden Passgenauigkeit mancher Nachrüst-Scheinwerfer.
                Da muss ich wohl oder übel wiedersprechen... das sind die Leuchten, welche ich auch habe (ist immer der selbe Hersteller, nur in diversen Tuningshops zur verfügung gestellt)

                Diese Leuchten sind auch nicht wirklich für den CC, sondern laut Herstellerseite (dectane.de) für 206 Modelle ab Baujahr 98. Bis vor einigen Monaten stand zudem der Hinweis da "Nicht passend für cc und sw".

                Es gibt auch "normale" Devil Eye Leuchten für 206 Modelle ab 02... diese Besitzen einen LED Blinker und schließen bündig ab, da spätere Baujahre/Modelle (cc, sw und 206 "Facelift") etwas größere Scheinwerfer besitzen. Diese Variante wird jedoch leider nicht mit echtem RL angeboten.

                Kommentar


                  Zitat von [Delta ²k5] Beitrag anzeigen
                  ..Bis vor einigen Monaten stand zudem der Hinweis da "Nicht passend für cc und sw"..(
                  Weil viele Hersteller und Lieferanten einfach keine Ahnung haben!
                  Es gab nie unterschiedlich große Scheinwerfer für diverse Varianten des 206. Warum sollte man sowas auch machen!?

                  Kommentar


                    ich habe solche Runde TFL damals an mein Pug 106 Quicksilver montiert, ich fand es einfach nur geil =) Ich kann ja mal Foto hinzufügen =)
                    Bei mein Pug hatte ich keine Nebelscheinwerfer sondern zusatzfernlicht, und das hat kein mensch gebraucht.

                    Vielleicht hat man jetzt ja bessere vorstellung mit 206cc =)









                    Zuletzt geändert von ; 15.01.2013, 00:18.

                    Kommentar


                      Habe einfach das Standlicht mit LED bestückt. Ist jetzt mein Tagsfahrlicht und sieht gut aus. Schön weiss und wird gesehen. Man erkennt es auch sehr gut,selbst wenn das Licht eingeschaltet ist.
                      Erlaubt? Das ist eine andere Sache..
                      Pitterl
                      CC207= 174 PS -Rüffer Sportauspuff - Carbonspiegelkappen - Carboninnendesign - böser Blick - LED Standlicht - Blaupunkt mit Navi

                      Kommentar


                        Dann wollen wir das alte Thema noch mal wiederbeleben...

                        Ich habe die Tage DIESE netten Leuchten gesehen, mit einem RL87 Modul sollten die auch als TFL laufen können.
                        In wie weit das erlaubt ist weiß ich nicht, aber ob die Polizei das auf die Schnelle beurteilen kann, die korrekten Kennzeichnungen sind ja vorhanden.

                        Doof nur daß die Lampen vorne gerade und nicht wie im Original schräg sind.

                        Kommentar


                          Tagfahrlichtmodul anschließen

                          Hi,
                          Ich habe von misterdotcom.de ein Tagfahrlichtmodul gekauft. Soweit funktioniert es auch. Ich möchte aber auch die leaving home Funktion nutzen. Also wenn ich per Fernbedienung das Auto entriegele , das Licht an geht. Kann mir einer sagen was das Plus Kabel des Seitenblickes es ist?

                          Irgendwie funktioniert es bei mir nicht.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X