Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

    Hi Leute!

    Hab mal ne Frage. Bei unseren Hügligen Nachbarn im Süden (Ösis) ist es ja nun Gesetzt mit Licht zu Fahren. Hat jemand von euch eine Ahnung ob es Taglicht scheinwerfer für den CC gibt die man nachrüsten / komplett Tauschen kann. Denn über kurz oder lang wird dies auch bei uns kommen und ich hab keinen Bock mit normalem Abblendlicht zu fahren bei den Spritpreisen.

    Michel

    #2
    Zitat von Locke
    Hat jemand von euch eine Ahnung ob es Taglicht scheinwerfer für den CC gibt die man nachrüsten / komplett Tauschen kann. Denn über kurz oder lang wird dies auch bei uns kommen und ich hab keinen Bock mit normalem Abblendlicht zu fahren bei den Spritpreisen.
    Michel
    hab heut früh im radio gehört, dass man bei uns jetzt auch mit den nebelscheinwerfern allein fahren darf?! vielleicht wär das ja eine alternative für dich?

    :cool:

    Kommentar


      #3
      Zitat von Locke
      Hi Leute!

      Hat jemand von euch eine Ahnung ob es Taglicht scheinwerfer für den CC gibt die man nachrüsten / komplett Tauschen kann.
      Moin!

      Verzeih meine unwissenheit, aber was sind "Taglichscheinwerfer"???


      @ Verbauch
      Lass deinen kleinen doch einfach umstellen. Bei mir geht das Licht automatisch zusammen mit dem Motor an und ich merke bisher keinen mehrverbrauch. Müsste man mal ausrechnen wieviel die insgesammt ~50 Watt Leuchtmittel an Benzin / Diesel auf 100 km kosten.....

      cy
      Briegel
      Mein kleiner

      Kommentar


        #4
        Zitat von mask
        hab heut früh im radio gehört, dass man bei uns jetzt auch mit den nebelscheinwerfern allein fahren darf?! vielleicht wär das ja eine alternative für dich?
        Das nutzt auch nix, weil (in D-land) Nebelscheinwerfer so geschaltet sind, dass mindestens das Standlicht brennen muß.


        mirolix

        Kommentar


          #5
          Zitat von mirolix
          Das nutzt auch nix, weil (in D-land) Nebelscheinwerfer so geschaltet sind, dass mindestens das Standlicht brennen muß.
          ja ist mir klar
          aba ist schon mal besser als abblendlicht, oda?

          Kommentar


            #6
            @ Locke

            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=Tagfahrlicht

            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=Tagfahrlicht

            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=Tagfahrlicht

            und , und , und

            Aber hier noch mal. Diese Tagfahrleuchten bekommt man bei Conrad in zwei Ausführungen. Sie verbrauchen wenig Strom. Einfach bei der Schnellsuche "Tagfahrleuchten" eingeben und es werde Licht.
            Zuletzt geändert von ; 19.04.2006, 16:06.

            Kommentar


              #7
              Tagfahrlicht finde ich eine tolle Sache.
              Ist es beim 206 CC nicht evt. auch so möglich wie bei meinem Ford Focus ?
              Da ist alles schon vorgerüstet:
              Im Sicherungskasten ein Relais rein und 2 Sicherungen und schon ging das Tagfahrlicht-> heißt: nur das Abblendlicht ist beim Einschalten der Zündung an. Alle anderen Lampen sind aus.
              :cool: Wir fahren "offen" denn: nur die Harten kommen in den Garten :cool:

              Kommentar


                #8
                LED Tagfahrlicht

                Ich spiele schon länger mit dem Gedanken meinen Dicken mit einem LED Tagfahrlicht auszustatten, doch leider habe ich die wirkliche Lösung noch nicht gefunden.
                Bisher gibt es hauptsächlich zwei Ideen die in meinem Kopf rumschwirren:

                Einerseits gefällt mir das Tagfahrlicht am Audi A5 sehr gut. Da wurde einfach eine LED Reihe unten in den Scheinwerfer eingebaut (siehe Bild). :cool: Doch dazu müssen wir wohl warten bis ein Leuchtenhersteller einen entsprechenden Scheinwerfer für unseren Dicken auf den Markt bringt. Das könnte wohl noch länger dauern wenn überhaupt...

                Die andere Idee war runde LED Tagfahrleuchten von Hella http://www.tagfahrlicht.de/DE/index.html in die Teelichthalter einzubauen. Die Nebelscheinwerfer braucht man ja eh fast nie. Doch da ist das Problem, dass man die Nebenscheinwerfer glaub ich nicht so einfach ausbauen kann. Sind die von hinten an die Verkleidung montiert? Muss dazu die ganze Verkleidung weg?!? :(
                Auf jeden Fall würden sich die gut in die Front integrieren. @AIR-FRANCE PEPPI: Du hast Doch noch ne Front bei Dir rumliegen. Könntest Du nicht da mal schauen wie die Nebler montiert sind und ob man da ne Chance hat so ne LED Tagfahrleuchte einzubauen?
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke mal, dass man diesen Thread hätte weiter führen können.
                  http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=Tagfahrlicht

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                    Ich denke mal, dass man diesen Thread hätte weiter führen können.
                    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=Tagfahrlicht
                    Getan
                    gruCC

                    Kommentar


                      #11
                      Also, ich hab heute mal versucht die Nebler zu demontieren, um herauszufinden ob die runden LED Tagfahrleuchten von Hella da reinpassen könnten. Doch alle Versuche waren erfolglos, keine Chance! :( Vom Motorraum kommt man mit der Hand nicht mal in die Nähe der Lampen, geschweige denn zu irgend einer Schraube! Sehen tut man auch nichts. Die Chromkappe geht von vorne auch nicht ab, da nützt alles rütteln an den Clips nichts. :o

                      Irgendwann habe ich dann mal zum Handy gegriffen und versucht ein paar Fotos zu schiessen - blind! Und siehe da es ist sogar was zu erkennen! Die Nebler sind offensichtlich mit drei Torxschrauben befestigt. Ziemlich bald war dann auch klar warum die Chromkappen nicht abgehen. Die sind nicht etwa geclipst sondern verklebt, verschweisst oder sowas!!! Auf jeden Fall ist da irgend so ein hässlicher Knubbel drauf. Da wurde wieder mal gespart was das Zeug hält, nicht mal mehr für anständige Clips reichts! :(

                      Meine Forschungen waren also ziemlich erfolglos, bin etwas gefrustet. Es führt wohl nichts daran vorbei die gesammte Front zu demontieren. :( Damit habe ich mich inzwischen auch schon fast abgefunden, doch zweimal möchte ich das Ganze nicht machen - einmal um zu schauen ob die Leuchten überhaupt passen könnten und ein zweites Mal um sie dann zu montieren. :(

                      Daher meine bitte @AIR-FRANCE-PEPPI: könntest Du an Deiner Front nicht bitte mal die zwei rot markierten Distanzen messen damit ich abschätzen kann ob da ne Chance besteht? Die Leuchten haben glaub ich einen Durchmesser von ca. 90mm. Was würdest Du sagen? Könnte das funktionieren? Muss ich da viel rumsägen? Eventuell den Bogen auf der rechten Seite entfernen? :confused:

                      Jetzt schonmal vielen Dank für die Hilfe. Wenn ne Chance besteht werde ich die Leuchten mal auf gut Glück bestellen...
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        Ich sage Bohne...

                        ich hab die Maße Ja, und das mit dem verschweissen der Clipse haben die ja überall gemacht..., damit es schön alles neu muß, wenn es nur ein Teil erwischt hat:cool:

                        Wenn Du noch was brauchst, sagst Du es mir
                        Angehängte Dateien
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #13
                          AIR-FRANCE-PEPPI vielen Dank! Da scheint ja massig Platz vorhanden zu sein! Ich werd mir die Teils jetzt mal bestellen und dann schaumer weiter. Hoffe ich krieg die innert nützlicher Frist, hab da was von Lieferproblemen und frühestens Oktober gehört... :o

                          Kennt jemand runde LED Tagfahrleuchten von einem anderen nahmhaften Hersteller (möchte kein noname) mit vielleicht kürzeren Lieferzeiten?

                          Kommentar


                            #14
                            So, die LED Tagfahrleuchten sind da! Sehen super aus! Sobald ich mal Zeit habe werde ich mich an den Einbau machen und dann berichten (könnte noch ein paar Wochen dauern... :( )

                            Mal noch ne Frage zum Anschluss: Gibt es irgend eine Klemme auf der Spannung liegt sobald der Motor an ist? Also nicht der Kontakt der Zündung sondern erst wenn der Motor läuft. Wäre noch ein bisschen edler die Tagfahrleuchten so zu beschalten und nicht schon wenn der Zündschlüssel auf der ersten Position steht. :o Gibts da eine Möglichkeit? :confused:
                            Zuletzt geändert von Bohne; 23.08.2007, 21:18.

                            Kommentar


                              #15
                              Gibt es. Meine Taglichtschaltung von XLight funktioniert so. Muß am WE zu Hause mal nachschauen, welche Sicherung das ist. Liegt auf jeden Fall im Motorraum.
                              Ups, sehe gerade, daß Du den 307 hast. Ob es da genauso ist? Aber XLight hatte die Schaltung auch für den Dicken.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X