Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen: Erfahrungen & Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OK. Dann kann das Produktionsjahr (und Monat) ja stimmen.

    Normalerweise dachte ich, die Zahl steht in a) einer Vertiefung und hinter DOT, aber bei den damaligen Yokohomas habe ich wie gesagt nur solch Krüptische Zahlenbuchstabenkombis gefunden.
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      Pirelli PZero Nero

      Nachdem ich mit dem Eagle F1 recht unzufrieden war fahre ich nun
      Pirelli PZero Nero XL 205/40 R17 ET25 84W
      gekauft bei Reifen.com in Essen
      dazu habe ich mir noch DezentE 17Zoll Felgen zugelegt

      Preis je Reifen: € 93 ,-

      Positiv: 2 cm breitere Laufweite. Wohl dadurch ist der Kleine wesentlich ruhiger und spursicherer. Die Reifen wirken etwas weicher als die Eagle F1. Dafür sind die Abrollgeräusche wesentlich weniger laut -> ergo der Wagen, grade auf der Autobahn wesentlich leiser als mit den Eagle F1.

      Bin jetzt gute 2.500 km damit gefahren und sehr zufrieden

      Bilder:
      kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
      aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
      ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

      Kommentar


        Zitat von RZA
        Nachdem ich mit dem Eagle F1 recht unzufrieden war fahre ich nun
        Pirelli PZero Nero XL 205/40 R17 ET25 84W
        gekauft bei Reifen.com in Essen
        dazu habe ich mir noch DezentE 17Zoll Felgen zugelegt

        Preis je Reifen: € 93 ,-

        Positiv: 2 cm breitere Laufweite. Wohl dadurch ist der Kleine wesentlich ruhiger und spursicherer. Die Reifen wirken etwas weicher als die Eagle F1. Dafür sind die Abrollgeräusche wesentlich weniger laut -> ergo der Wagen, grade auf der Autobahn wesentlich leiser als mit den Eagle F1.

        Bin jetzt gute 2.500 km damit gefahren und sehr zufrieden
        Die Radreifen Kombination sehen ja ganz gut aus
        der Wagen muss noch etwas Tiefer.
        Danke für die Information.

        Aber bein nächsten Mal vorher Unkraut zupfen
        GruCC HS206

        Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
        Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
        :car: :mad: :car: :daumenrunter:

        Kommentar


          Zitat von hs206
          der Wagen muss noch etwas Tiefer.
          Ist das irgendein Gesetz vom dem ich nix weiss? Der CC ist ja schon ein Schön-Wetter-Auto, warum zum Schöne-Strassen-Auto mutieren lassen?

          Wo lebt ihr denn alle? An der Autobahn?

          Kommentar


            Nö, kein Gesetz nur, Optik

            Zitat von Abwuerger
            Ist das irgendein Gesetz vom dem ich nix weiss? Der CC ist ja schon ein Schön-Wetter-Auto, warum zum Schöne-Strassen-Auto mutieren lassen?

            Wo lebt ihr denn alle? An der Autobahn?
            Sonst hast du keine Probleme, dann ist ja gut das man sich hier auslassen kann.
            GruCC HS206

            Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
            Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
            :car: :mad: :car: :daumenrunter:

            Kommentar


              @hs206

              Was hast du denn für deine Reifen bezahlt?

              Kommentar


                Top Preis-Leistung beim Pirelli Zero Nero. Preislich sehr moderat und Testnoten im 2er Bereich. Besser wäre noch der Bridgestone Potenza 050 RA, der kostet aber deutlich mehr.

                Kommentar


                  @soulwaker

                  Weißt du denn wo diese Reifen preislich liegen? Irgendwann brauche ich auch mal neue...und bei den Dingern muss man sich ja auf alles gefasst machen...

                  Kommentar


                    www.reifen.com

                    http://www.reifendirekt.de/
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      Zitat von Abwuerger
                      ...Der CC ist ja schon ein Schön-Wetter-Auto, warum zum Schöne-Strassen-Auto mutieren lassen?
                      naja... vielleicht nutzt man das Auto auch im normalen Leben und es kann sich nicht jeder nen Zweitwagen für die Sonnenstunden am Wochenende leisten .
                      Von daher ist ein wenig mehr Schöne-Strassen-Auto ab und zu für Normalsterbliche ganz praktisch *g*.
                      Zitat von Abwuerger
                      Wo lebt ihr denn alle? An der Autobahn?
                      :confused:
                      kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                      aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                      ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                      Kommentar


                        Zitat von nickvampy
                        @hs206

                        Was hast du denn für deine Reifen bezahlt?
                        all in 290,80 € Montage Wuchten Entsorgen
                        GruCC HS206

                        Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                        Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                        :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                        Kommentar


                          Zitat von Abwuerger
                          Wo lebt ihr denn alle? An der Autobahn?
                          Ja, an der A8 bei Günzburg. Blos, wenn ich die fahren wollte, brauche ich eigentlich einen hochbeinigen Geländewagen mit armdicken Kuhfängern
                          Habe mir dort gleich auf der 1. Fahrt mit dem neuen, tiefer gelegten 206CC zu Weihnachten das vordere Nummernschild abgerissen! Jetzt fahren wir lieber Bayerische Landstraßen! Die sind in weit besserem Zustand wie die alte Autobahn mit >1o cm tiefen Spurrillen und massenhaft Müll und Reifenteile auf der Fahrbahn!

                          hat der Diesel-Georg festgestellt :(
                          CC fahren ist :cool: und macht viel :D :D :D

                          Kommentar


                            Zitat von RZA
                            naja... vielleicht nutzt man das Auto auch im normalen Leben und es kann sich nicht jeder nen Zweitwagen für die Sonnenstunden am Wochenende leisten .
                            Von daher ist ein wenig mehr Schöne-Strassen-Auto ab und zu für Normalsterbliche ganz praktisch *g*.

                            :confused:
                            Das meine ich ja ... im normalen Leben kommt man mit tiefer gelegten Autos nicht sehr weit. Darum frage ich mich, was dieses zwanghafte Tieferlegen immer soll. Der Stau an manchen Geschwindigkeitsschwellern muss doch nicht unnötig verlängert werden

                            Kommentar


                              naja...
                              hs206 redet ja nicht von Auto auf Grasnarbe (unterstelle ich mal) .
                              Und mit nem neuen Fahrwerk sollten auch die Schweller auf den Strassen nicht das Problem sein.
                              Ansonsten geb ich dir recht: wenn das Auto zum Hinderniss im Strassenverkehr werden sollte, dann hat es auch nichts mehr auf öffentlichen Strassen zu suchen, sondern sollte nur noch als Show-Car (oder sonst was) betrachtet / verwendet werden.

                              Abgesehen davon: ein wenig tiefer - vor allem an der Vorderachse - macht optisch beim CC schon einiges her... ist ja kein SUV und sollte deshalb auch nicht so aussehen *g*.
                              Aber das ist sicherlich Geschmackssache!
                              kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                              aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                              ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                              Kommentar


                                alles kann nicht muß

                                Zitat von RZA
                                naja...
                                hs206 redet ja nicht von Auto auf Grasnarbe (unterstelle ich mal) .
                                Und mit nem neuen Fahrwerk sollten auch die Schweller auf den Strassen nicht das Problem sein.


                                Abgesehen davon: ein wenig tiefer - vor allem an der Vorderachse - macht optisch beim CC schon einiges her... ist ja kein SUV und sollte deshalb auch nicht so aussehen *g*.
                                Aber das ist sicherlich Geschmackssache!
                                alles in allem 100% der gleiche Meinung
                                GruCC HS206

                                Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                                Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                                :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X