Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen: Erfahrungen & Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal ganz pragmatisch:
    eine Tieferlegung im allgemeinen besonders an der HA führt zu einem Verschieben des Schwerpunktes und diese ist grade beim 206 von Vorteil und lindert die Neigung mit dem Heck in manchen Situationen ausbrechen zu wollen...

    Kommentar


      Zitat von RZA Beitrag anzeigen
      Nachdem ich mit dem Eagle F1 recht unzufrieden war fahre ich nun
      Pirelli PZero Nero XL 205/40 R17 ET25 84W
      Die habe ich mittlerweile in 205/45 R16 drauf. Habe mir die Reifen gekauft, weil die beim Mini S absolut genial laufen und weil sie recht günstig zu bekommen sind. Habe 86,- Euro je Stück gezahlt.

      Positiv: Absolut genial griffig; Weiter Grenzbereich, man merkt also rechtzeitig, wenn man es etwas übertreibt.

      Negativ: Etwas laut in Kurven (was mich aber nicht stört), vermutlich hoher Verschleiss, weil recht weiche Gummimischung. Schonmal etwas Gummigeruch

      Ich würde sie ohne zu überlegen nochmal kaufen.
      Aktueller Verbrauch

      Kommentar


        Zitat von hs206 Beitrag anzeigen
        Vieleicht könnt
        Ihr ja noch Schreiben, wie der Komfort der Reifen ist, das händeling und ob die Abrollgeräusche zu laut sind.

        GruCC Hs206
        also ich habe einige getestet und würde sagen das im unterem preisseqment das hier meine renner wären.habe sie hier in hessen auf dem adac -gründauring testen dürfen und war voll begeistert von dem den ich mir sofort habe draufziehen lassen.der sieht richtig bullig aus und ist super in aqua und bremsverhalten. also hier meine wahl
        1. Regal RD3100
        2. Maxis MA 551
        3. Kingstar K106
        wie gesagt die sind alle im unteren preis mit super eigenschaften.

        Kommentar


          also ich muss sagen ich würde an reifen nie sparen das ist der einzige kontakt zur straße und da kommen bei mir im winter und im sommer nur toyos zum einsatz
          Was gibt es sch?neres als franz?sisch

          Kommentar


            Sommerreifen

            Hi Leute,

            da es ja anscheinend nicht mehr richtig Winter werden will,
            wollte ich mich nächste Woche mal aufmachen und meine "neue" Felgen bestellen gehen.
            Jetzt wollt ich mal so fragen welche Sommergummis den hier so gefahren werden und wie zufrieden die Jungs und Mädels damit so sind.

            Klar hab schon einige ADAC Tests gelesen, aber die Gummis die super abgeschnitten haben, sind echt Hammerteuer.

            Ich such halt was gutes im mittleren Preissektor.
            Also schißt los

            Greetz
            Patrick

            Kommentar


              Reicht Dir der Winter heute nicht? Und dann mit Schrittgeschwindigkeit über die Bundestaße fahren.

              Ich bin mit den Unys sehr zufrieden. Vredestein ist auch ganz gut. Es gibt aber auch Leute die schwören auf die teuersten und am schlimmsten sind die, die auf die billigsten Reifen schwören.

              Die Unys sind halt nicht teuer aber auch nicht billig. Denke ein guter Kompromiss, zumal glaube auch im ADAC-Tests diese Reifen je nach Dimension auch sehr gut abschneiden.
              Zuletzt geändert von Steps; 07.02.2007, 10:44.
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                Hi,

                also bei uns sind es ca 6 Grad und Nieslregen.
                Also von der Dymension hab ich mir 205/40/17 vorgestellt.

                @ Steps: Wie is en die genaue bezeichnung von der n Unys?

                MfG
                Patrick

                Kommentar


                  An meinem 206cc HDi sind "good year eagle F1" drauf.

                  Und da kommt nichts anderes drauf. Sehen geil aus und fahren sich super.

                  Kommentar


                    Zitat von ccchristoph Beitrag anzeigen
                    An meinem 206cc HDi sind "good year eagle F1" drauf.

                    Und da kommt nichts anderes drauf. Sehen geil aus und fahren sich super.
                    Hi Neolap... ich kann ccchristoph nur zustimmen, ich fahre auch die Goodyear Eagle F1 in 205/40/17. Ich hatte auch mal welche von Falken drauf, die sind nur sehr weich. War mit denen nicht so zufrieden (ziemlich laute Abrollgeräusche, bei Nässe nicht so doll:( ). Als ich dann die Goodyear bekam war das ein Unterschied wie Tag und Nacht, dachte echt ich hätte ein ganz anderes Auto unterm Popo
                    ...früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

                    Kommentar


                      Zitat von ccchristoph Beitrag anzeigen
                      An meinem 206cc HDi sind "good year eagle F1" drauf.

                      Und da kommt nichts anderes drauf. Sehen geil aus und fahren sich super.
                      Ich fahre auch diesen Reifen. Langlebig ,sau gut.
                      Kein anderer kommt auf meine Felgen.
                      Winterreifen auch nur GoodYear (Ultragrip)

                      Kommentar


                        Hmmmm,

                        die Eagle F1 sind ja Standard auf den Peugeots drauf.
                        Hatt die ja auch, aber bin se net gefahren.

                        Will halt von denen weg, weil die ein Symetrischen Profil haben und
                        somit nach ner Zeit relativ laute Abrollgeräusche machen.
                        Auch is ein Blockprofil bei Regen besser als ein symetrisches.

                        Greetz
                        Patrick

                        Kommentar


                          In der Dimension (habe ich auch) gibt es imo nur den Uniroyal RainSport 1. Lt. irgendwelchen Tests ist der Vredestein Sportrac 2 auf Nässe bspw. sogar besser?!

                          Die Serienbereifung ist afaik nicht vergleichbar mit Kaufprodukt von GY. Die Hersteller haben da rumgepfuscht, der Komfort muss ja stimmen.

                          Falken: Naja, wie ich schon sagte, es gibt Leute die kaufen lieber zweimal. Zu der Sorte gehörte ich auch beim Tigra, oder sagen wir, nie wieder, wo ich mir Avons gekauft habe.

                          Als Sommerräder bin ich mit diesen zufrieden, da muss nix teureres drauf, zumal die auch nicht besser sind wenn man mal so die Tests sich anschaut.

                          Im Winter sind die GY UG7 oder der Conti TS 810 sehr gut. Oder im günstigen Bereich der Maloya Cresta 220.



                          Naja, die GYwürde ich aber abfahren oder hast Du Geld über? Das was sie noch Wert sind bekommste eh net. Deswegen fahre ich auch gerade die alten WR auf 14" Stahlfelge ab die ich damals mitgekauft habe. Sieht zwar nicht dolle aus, aber wenn die Leute im besten Fall alles Geschenkt haben wollen (um nicht zu sagen, das man noch zuzahlen soll), ... .
                          Zuletzt geändert von Steps; 07.02.2007, 13:30.
                          GruCC
                          Stephan

                          Meine schwarze Schönheit

                          Mein Spritmonitor

                          Kommentar


                            Hat jemand Erfahrung mit den Hankook Ventus Sport K104? (205/45 ZR16 87Y)

                            Konnte über die Suche nur einen einzigen älteren Beitrag finden, der nicht weiterhalf...

                            Überlege, diese ggf. für den kommenden Sommer anzuschaffen. Kann mir jemand etwas über diese Reifen berichten?!

                            Danke für die Hilfe und LG!
                            Zuletzt geändert von Moneypenny; 22.02.2007, 08:20. Grund: verschrieben
                            Am Ende wird alles gut.
                            Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                            Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                            Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                            Kommentar


                              Hallo Iris!

                              Ich fahre die Hankook in 205/45R16 - allerdings als Winterreifen, was sich ja wohl nicht vergleichen lässt. Bin jedenfalls sehr zufrieden.

                              Ach ja: Meintest Du nicht (auch) 205/45R16?

                              Kommentar


                                Hallo Stoppi,

                                ich habe die Hankook auch im Winter drauf und bin auch zufrieden.
                                Hast Recht, meinte natürlich auch 205/45 :o

                                LG
                                Am Ende wird alles gut.
                                Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                                Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                                Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X