Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekt Abgasreinigungsanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @ MacBaer
    Man muss immer erst höher rangehen, um dann den Preis Endverbraucherfreundlich zu gestalten.

    Ich habe gerade erst mal meine Papiere durchgesehen und nach dem Preis geschaut.

    Kommentar


      #62
      Danke AndyV6 für die Info


      EDIT:

      So, neues Motorsteuergerät ist eingebaut.

      Dabei wurde festgestellt das der Fensterhebermotor auf der Fahrerseite defekt ist (hatte angemerkt das mein Fenster beim öffnen der Tür nicht weit genug runterfährt)

      Naja nun darf ich nächste Woche schon wieder hinfahren sobald der Motor da ist.

      :(
      Zuletzt geändert von dmx83; 28.03.2008, 20:34.

      Kommentar


        #63
        yippie Abgasgedöns...

        Morgen,

        Herrlich die Sonne scheint und was ist an der Ampel, zakkk...Abgasanomalie, und er bekam kein Gas, bei 65000km genau, komisch naja, muss ja sowieso zur grossen Insp. kann das eigentlich nur Pugi oder kann Diag2000 jede Werkstatt auslesen, beheben und reparieren ?? Hoffe ja est ist nichts teures, bei mehr als 1000 Euro, ist die Karre bei Autoscout24, 4 Jahre alt und nur seit Wochen wenns kalt und nass ist ruckelt der Hobel, erst wenn er warm ist läuft er super rund, was könnte es sein Jungs ???

        Grüsse aus Ddorf

        Sebastian Ö.
        307 CC Chinablau // 2.0 L // Leder schwarz // 17" Challenger // lackierte Kopfstuetzenschalen // Dezent boeser Blick :cool:

        Kommentar


          #64
          Hatte ich auch bis gestern, in einem gewissen Temperaturbereich konnte ich an der Ampel kaum mehr anfahren, auf der Autobahn hats mit Tempomat gerumpelt als wenn ich einen Trabi fahren würde, etc...
          Gestern habe ich eine neue Lambda Sonde gekriegt, jetzt scheints wieder ok zu sein. :winken:

          Kommentar


            #65
            das freut mich... Kostenpunkt ? oder pugi + versicherung ?? die hab ich nich mehr, da der hobel nun 4 jahre is werden die das auch nicht mehr Verlängern oder die wollen wieder 500 Euro haben für 2 Jahre... *grummel*....
            307 CC Chinablau // 2.0 L // Leder schwarz // 17" Challenger // lackierte Kopfstuetzenschalen // Dezent boeser Blick :cool:

            Kommentar


              #66
              Bei mir war's Garantie. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das teuer ist...

              Kommentar


                #67
                Ach ich liebe Peugeot, man fährt hin um schön die Fehlercodes auszulesen, und was machen die? trotz Termins erst mal 12 tassen Kaffee und 2 Stunden Wartezeit...und dann wollen mir fast nen neues Auto andrehen, Radlager im Ars__ hinten beide Seiten, das linke Hinterrad dreht kaum noch und brummeln und blubbern tut der Motor auch...aber die Abgasanomalie auslesen hamse nicht geschafft....Na danke..nächstes Auto Audi oder BMW ..Allgemein glaube ich die Pugi-Händler in NRW ham alle leicht ne Klatsche....wenigstens kam die Anomalie nicht mehr vor.....komisch ....bis jetzt jedenfalls...
                307 CC Chinablau // 2.0 L // Leder schwarz // 17" Challenger // lackierte Kopfstuetzenschalen // Dezent boeser Blick :cool:

                Kommentar


                  #68
                  Abgasgedöns ....

                  ... ich hatte diesen Fehler auch mal gehabt, natürlich im Winter und wenn es besonders kalt ist UND wenn ich den Wagen am Abend vorher noch benutzt hatte...
                  ... immer genau dann ...
                  Der lief kalt wie ein Sack nüsse, sobald er auf Gas umstellte (30Grad Wassertemp) wurde es besser, aber erst nach 3 - 4 Minuten gehts.)

                  Wenn er ein paart Tage in der Kälte herumstand war alles O.K....

                  Hab das mal mit meinem Monteur besprochen, der meinte dann das die Hydrostößel der Grund dafür sind. Sein Tipp Mehrbereichsöl mit einer niedriegerem unteren Wert fahren.
                  5 w 40 bzw. 0w 40...
                  Bei mir hatte es was gebracht ...
                  Bei den jetzigen Temperaturen dürfte eigentlich kein Fehler mehr auftreten ...

                  Kommentar


                    #69
                    Abgassystem

                    Mein 307cc huckelt seit letzter Zeit immer im Stand und läuft unruhig.
                    Jetzt hat er auch noch die Fehlermeldung "Abgassystem defekt" angezeigt.
                    Was kann man gegen diese Fehlermeldung machen und wie bekommt man es wieder hin, dass der Motor wieder ruhig läuft?

                    Ich habe Gas und Benzin. Auf beiden huckelt es.
                    Zuletzt geändert von Blueside; 03.05.2012, 22:14. Grund: Satzzeichen und Rechtschreibung machen die Welt doch einfacher ;-)

                    Kommentar


                      #70
                      Hey,

                      meistens hervorgerufen durch defekte Zündspulen .

                      Gruß Meise

                      Kommentar


                        #71
                        Abgassystem

                        Danke heute wurde der Fehler gelesen Zylinder 3 also definitiv die spule oder?

                        Kommentar


                          #72
                          Spule oder Zündkerze !?

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo,
                            Wir fuhren vor 2 Wochen auf der A 31 in Richtung Nordsee.
                            Bei ca. 210 laut Tacho kam die Fehlermeldung "Abgassystem defekt".
                            Es war kein Leistungsverlust da und die Fehlermeldung erlosch auch
                            wieder nach einigen Neustarts.
                            Wir sind dann am Samstag Vormittag um 11 Uhr in eine sehr freundliche
                            Peugeot-Werkstatt in Aurich gefahren und haben den Fehler auslesen lassen.
                            Der Monteur meinte es liegt am Dieselfilter.
                            Diesen hatte ich aber 3 Tage vorher erneuert.
                            Wir wurden in der Zwischenzeit sehr freundlich mit Kaffee bewirtet und durften nach einer Rechnungsbegleichung von 17,50€ für die Fehlerauslesung und Löschung in unseren ersehnten Urlaub fahren.
                            Das war eine sehr positive Erfahrung mit einer Peugeot-Werkstatt.
                            L.G. autoeuel


                            Kommentar


                              #74
                              Elektronik

                              Letzte Woche hatte ich 4 fehlermeldungen auf einen Schlag als ich die bremsen selber gewechselt hab. Da war auch Anomalie abgassystem, fehler überollbügel etc... alles sachen an dennen ich nichts gemacht hab. einfach mal paar km fahren und beobachten, bei mir war alles nach 20 min weg.

                              Kommentar


                                #75
                                Dieselfilter

                                Hatte auch nach ca. 20.000 Km. die Meldung "Abgassystem defekt" und kurz darauf nach Leistungsverlust gab der Motor seinen Geist auf. Nach einigen Minuten versuchte ich den Motor neu zu starten und ich konnte 5 Km. weiterfahren wonach daselbe wieder passierte. Es stellte sich dann heraus daß der Dieselfilter verschmutzt war und ausgetauscht werden mußte. Seitdem alles ok.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X