Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Is drin und die Abstände sind brachial.. wechlach.. hinten ohne last ca 1 cm ( ist voll hoch gedreht o.O) und vorne ca 2 cm ( ist komplett unten ) .. so 100% ig bin ich aber nicht zufrieden da er schon noch nen guten cm runter geht sobld hinten ordentlich last drin is.. also personen + Dach auf, aber höher bekomm ich ihn hinten nicht.. zumindest nicht mit dem gewinde.. oder gibt es da Lösungen die auch tauglich sind?

    Bilder im Fotoalbum zu sehen, sind noch die originalen 16 Zoll Felgen die neuen Schuhe in 18 Zoll kommen erst nächsten Sommer )
    let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator

    Kommentar


      @Chris-307cc kannst du mal bitte ein Bild von der Seite machen, will mal die Tieferlegung sehen.

      Habe mir selber gerade ein V-Maxx Gewinde zugelegt, dieses wird nächste Woche noch verbaut. Bin mal gespannt wie sich das Fahrwerk so verhält, war ja bisher ein KW gewöhnt...

      Kommentar


        V-Maxx ? Ebay? da hatte ich auch überlegt, aber mir is ebay einfach zu waage und ich hab über v-maxx nicht viel gutes in verschiedenen Foren gelesen von anderen Tunern bzw seiten anderer nicht so toller Fahrzeuge :P.. würd mich mal interessieren wie du zufrieden bist dann... mein KFZ Typ hatt auch nen kw drin und meinte das des KW Variante 1 definitiv härter ist als meins. Ich hab also noch relativ guten Komfort.. nur eben das problem das er hinten ganz hoch geschraubt ist und ich hab vorhin nochmal gemessen, von Oberkante Profil bis Radlaufkante sind es 1 cm hinten wie Vorne... aber vorne ist es auch ganz runter geschraubt. Meines erachtens könnte meins hinten ruhig etwas härter sein, aber ob ich da Änderungsmöglichkeiten hab weiss ich nicht...
        let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator

        Kommentar


          erstmal ein hallo an alle :winken:

          hab scho fleißig eure beiträge gelesen und hab ne frage!

          und zwar: hat jemand erfahrung mit dem gewindefahrwerk highsport von fk?

          verstellbereich vorne sollte 35-65mm sein. wie sieht es da mit 17ener aus?
          reifenabstand? kommt man mit dem schön runter?

          hoffe ihr könnt mir helfen.

          lg

          Kommentar


            Zitat von Checko Beitrag anzeigen

            und zwar: hat jemand erfahrung mit dem gewindefahrwerk highsport von fk?

            verstellbereich vorne sollte 35-65mm sein. wie sieht es da mit 17ener aus?
            reifenabstand? kommt man mit dem schön runter?

            Hallo,

            ein FK hatte ich damals in meinem Winterfahrzeug, also von der Einstellung her hast du mit dem FK normal keine Probleme (geht tief genug).
            Mir war es jetzt allerdings zu hart (mein persönliches empfinden), daher meine Entscheidung zum V-Maxx.

            Habe jetzt schon knapp 1000km auf der Autobahn mit dem V-Maxx Fahrwerk hinter mir. Bin echt überrascht wie komfortabel es sich fährt, auch bei ständig über 200km/h macht es Spaß und man wird nicht durchgeschüttelt.

            Langzeiterfahrungen zu dem Fahrwerk habe ich jetzt allerdings noch nicht, aber bisher bin ich sehr angetan von dem Fahrwerk.

            Kommentar


              wie gesagt, ich kann euch nur die seite von Powertech empfehlen, die haben eine rabbatt aktion wo das gewinde gerade mal knapp 400€ kostet und ich bin sehr zufrieden vom komfort bis zur Optik..
              let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator

              Kommentar


                welche tieferlegungsfedern???

                hy freunde gibt mal wieder radlosigkeit bei mir will mir t. federn holen 1.welche firma is top gibt ja so viele dachte an h u r evtl da weitec bei mein alten klaper geraesche machte 2 . wie tief kann ich ihn legen ohne andere daempfer oder umbauten machen zu muessen dachte an 45 mm tiefer
                Zuletzt geändert von Stoppi; 28.10.2009, 20:07.

                Kommentar


                  Zitat von ronny307cc Beitrag anzeigen
                  hy freunde gibt mal wieder radlosigkeit bei mir will mir t. federn holen 1.welche firma is top gibt ja so viele dachte an h u r evtl da weitec bei mein alten klaper geraesche machte 2 . wie tief kann ich ihn legen ohne andere daempfer oder umbauten machen zu muessen dachte an 45 mm tiefer
                  Ist nicht böse gemeint, aber da bin ICH auch ratlos! Kennst Du Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung?
                  Tipp: Wenn man Antworten möchte, sollten andere auch die Frage lesen/verstehen können.

                  Kommentar


                    Zitat von ronny307cc Beitrag anzeigen
                    hy freunde gibt mal wieder radlosigkeit bei mir will mir t. federn holen 1.welche firma is top gibt ja so viele dachte an h u r evtl da weitec bei mein alten klaper geraesche machte 2 . wie tief kann ich ihn legen ohne andere daempfer oder umbauten machen zu muessen dachte an 45 mm tiefer


                    Das ist die ABSOLUTE HÖLLE!!!

                    Kommentar


                      sorry sorry , meine lehrer haben sich auch immer aufgeregt .

                      Kommentar


                        Hallo zusammen

                        Ich bin ganz neu hier und wollt wissen was ihr dazu meint:

                        Mein 307er hat jetzt knapp 30000km runter und nu wollt ich mir zu meinen neuen Sommerreifen 215er Dunlop SP 01 + Felgen (Motec Antares 7,5x18 ET18) noch die H&R Federn (VA 35mm/HA 15mm) holen.

                        So meine erste Frage klappt das überhaupt in dieser kombination?

                        und zweitens könnte es da probleme mit den serienstoßdämpfern geben weil die ja nicht mehr die jüngstens ;-) sind??

                        Gruß ML:307

                        Kommentar


                          Zitat von Chris-307cc Beitrag anzeigen
                          Is drin und die Abstände sind brachial.. wechlach.. hinten ohne last ca 1 cm ( ist voll hoch gedreht o.O) und vorne ca 2 cm ( ist komplett unten ) .. so 100% ig bin ich aber nicht zufrieden da er schon noch nen guten cm runter geht sobld hinten ordentlich last drin is.. also personen + Dach auf, aber höher bekomm ich ihn hinten nicht.. zumindest nicht mit dem gewinde.. oder gibt es da Lösungen die auch tauglich sind?

                          Bilder im Fotoalbum zu sehen, sind noch die originalen 16 Zoll Felgen die neuen Schuhe in 18 Zoll kommen erst nächsten Sommer )
                          Also dieses "messen" ist ja mal nichts. Messen solltest du Radnabenmitte zu Kotflügelkante. Alles andere ist ungenau.

                          Kommentar


                            Nachteile durch Tieferlegen

                            :winken: Servus, bin neu hier !
                            Habe da mal eine Frage: Ich möchte meinen 307cc tieferlegen aber nur vorne so ca. 35-40 mm und dan noch vorne 17 zoll und hinten 18 zoll Felgen drauf machen.
                            Einer der bei Peugeot arbeitet hatt mit von der Tieferlegung abgeratten, meinte für das Cabrio ist es zu schade wen man es tieferlegt und ausserdem gibt es dann Nachteile....
                            redete von irgeneiner komischen veränderung der kompletten Achse und das es dann,,,, mehr überall Klappern würde und der spass am cabrio fahren nicht mehr so gegeben ist....
                            meinte also die tieferlegung bringt nur Nachteile mit sich !!!
                            Bitte um euren Rat....
                            Eure Erfahrungen mit der Tieferlegung...
                            Und Empfehlung.... für Federn bzw. ein Tieferlegungssatz....

                            Achja nochwas kann man den Tempomateinfach bei Peugeot freischalten lassen ,,,, ???? ist der schon ab werk verbaut ???

                            Danke im Voraus für eure Hilfe !

                            Kommentar


                              Du willst vorne 17 Zoll Felgen und hinten 18 Zoll Felgen aufziehen???

                              Geht das Überhaupt? Wenn la wie soll das denn aussehen??? :keineahnung:

                              Kommentar


                                Mit den Felgen ist nicht zulässig und bekommst Du nicht abgenommen
                                (gibts nur Serie beim Crossfire soweit mir bekannt bei aktuellen Fzg)
                                Da müsste hinten dann auch andere Reifenhöhen gefahren werden damit der abrollumfabg passt etc

                                Was geht sind vorne schmalere als hinten zu fahren oder andere ET's hinten (weiter raus)

                                Natürlich hat eine Tieferlegung Nachteile
                                Erhöhte Beanspruchung der Karrosse und Aufhängungsteile etc

                                Deine gewünschte gibts aber ja fast schon aus dem Peugeotzubehör
                                Da wird nicht viel passieren

                                Tempomat mal bitte die Suche bemühen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X