Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von JO2007 Beitrag anzeigen
    Das kommt nicht in die Wischanlage, sondern wird wie Fensterreiniger aufgesprücht und trockengewischt.
    Das IST Fensterreiniger und damit auch nix anderes als der Scheibenreiniger (NanoPro), der in den Wisch/Waschbehälter kommt. Waschen UND Versiegeln geht nicht - das ist Augenwischerei.
    Eine richtige Versiegelung hält 8-12 Monate und ist in der Anwendung wesentlich aufwändiger.

    Viele Grüße,
    MCC

    Kommentar


      #62
      OK - dann geht waschen und versiegeln nicht, der Effekt ist aber trotzdem, dass das (Regen-)Wasser wesentlich besser abperlt als ohne...
      JO !

      Kommentar


        #63
        Hilfe!

        Ich hab mir am Sonntag eine Felge zerkratzt. Jetzt ist der Lack ab. Was kann ich da tun? :confused:

        Kommentar


          #64
          Zitat von Sunny25 Beitrag anzeigen
          Hilfe!

          Ich hab mir am Sonntag eine Felge zerkratzt. Jetzt ist der Lack ab. Was kann ich da tun? :confused:
          lack ab.....lackstift (klarlack) kaufen....
          oder die felgen aufbereiten lassen...ist aber sehr teuer.....

          Kommentar


            #65
            Zitat von Sunny25 Beitrag anzeigen
            Hilfe!

            Ich hab mir am Sonntag eine Felge zerkratzt. Jetzt ist der Lack ab. Was kann ich da tun? :confused:
            lack ab.....lackstift (klarlack) kaufen.... und ganz vorsitig drüber pinseln sonst gibt es unschöne dunkle flecken weil sich dort sonst der bremsstaub reinsetzt und den bekommt man nicht mehr raus....ich bin schon profi in sachen felgen flicken....
            oder die felge neu aufbereiten lassen...ist aber sehr teuer.....

            Kommentar


              #66
              Ich habe mal eine Frage.
              Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Art von Waschanlage gemacht?
              http://www.sonax.de/sonax-d/waschanl...formelplus.php
              Im Prinzip hört es sich ja ganz gut und logisch an. Aber ist dies wirklich so, oder ist dies nur eine ganz gute PR Aktion von Sonax? Und die Waschanlagen taugen auch nicht mehr als alle anderen auch!??! Hier habe ich ja schon viel pro und contra gelesen bezüglich Waschstraßen. Daher meine Frage.
              Ciao und LG nima

              Kommentar


                #67
                Sie können Ihren Neuwagen ohne Bedenken mit einer hochwertigen
                Hartwachs-Konservierung wie dem SONAX Xtreme Brillant Wax 2 NanoPro pflegen
                und damit gegen aggressive Umwelteinflüsse schützen. SONAX Brillant Wax 1
                enthält einen besonders hohen Anteil an Carnauba-Hartwachs, dem härtesten
                Naturwachs. Das Produkt schützt die Karossierie gegn Feuchtigkeit, bildet
                aber natürlich keine 100 % luftdichte Barriere. Außerdem sollte die
                Lackschicht eines Neuwagens bereits ab Wert 100% durchgetrocknet und
                belastbar sein.

                was meint ihr zu dieser Aussage von Sonax. ich hab irgendwo in diesem forum nämlich schon gelesen das man auf keinen fall seinen Neuwaagen versiegeln darf.

                Danke für eure hilfe

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Tom078 Beitrag anzeigen
                  Sie können Ihren Neuwagen ohne Bedenken mit einer hochwertigen
                  Hartwachs-Konservierung wie dem SONAX Xtreme Brillant Wax 2 NanoPro pflegen
                  und damit gegen aggressive Umwelteinflüsse schützen. SONAX Brillant Wax 1
                  enthält einen besonders hohen Anteil an Carnauba-Hartwachs, dem härtesten
                  Naturwachs. Das Produkt schützt die Karossierie gegn Feuchtigkeit, bildet
                  aber natürlich keine 100 % luftdichte Barriere. Außerdem sollte die
                  Lackschicht eines Neuwagens bereits ab Wert 100% durchgetrocknet und
                  belastbar sein.

                  was meint ihr zu dieser Aussage von Sonax. ich hab irgendwo in diesem forum nämlich schon gelesen das man auf keinen fall seinen Neuwaagen versiegeln darf.

                  Danke für eure hilfe
                  Sorry noch mal dass ich euch nerve aber kann mir da jemand weiterhelfen?

                  Kommentar


                    #69
                    nano-pro wachs falsch benutzt?

                    Zitat von MCC Beitrag anzeigen
                    In den ersten 4-6 Monaten würde ich es vermeiden in eine Waschanlage zu fahren und den Wagen mit viel Wasser selbst waschen. Ich empfehle jedem, den nagelneuen Lack mit Sonax Brillant-Wachs Nano-Pro zu behandeln.
                    Etwa 1x im Monat bekommt der Lack eine Behandlung mit einem Gemisch aus 20% Sonax Brillant-Wachs Nano-Pro und 80% destilliertem Wasser. Dieses Gemisch sprühe ich nach der Wäsche dünn auf und wische mit einem Mikrofasertuch trocken. MCC
                    @ MCC
                    Vielen Dank erst mal für deine Pflegetipps.

                    Ich hab' meinen neuen Wagen nach der ersten Handwäsche komplett mit dem nano-pro Nr. 1 behandelt - und das Zeug muss ja wirklich nur ein bißchen eingearbeitet werden, polieren mag man das noch nicht nennen. Und es glänzt ganz prima - nur schade, dass man auf Schwarz nicht sooo lange Freude daran hat.
                    Jetzt habe ich nach der letzten Wäsche mal den Tipp mit der 20/80-Mischung aus nano-pro und destilliertem Wasser getestet, das hörte sich so schön einfach und praktisch an, schien einleuchtend, preiswert, sinnvoll und - das Auto ist voller komischer Schlieren. Habe ich eventuell zuviel von diesem Spezialmix aufgesprüht? Wie viel von dieser Mischung sollte ich verteilen? Hab ca. einen guten 1/4 Liter versprüht, war das zuviel? Oder das falsche Tuch? Hatte Poliervliese von Sonax zum abwischen bzw. verteilen der Mischung benutzt.

                    Wer hat das Rezept auch probiert und hat Tipps, was ich falsch gemacht hab?
                    Und: wie kriegt man diese doofen Schlieren wieder weg? Sieht in der Sonne echt ziemlich bescheiden aus.... Geht das normal mit Waschen wieder ab? Waschstraße mag ich dem neuen Schätzchen noch nicht antun.

                    Grüße
                    black cat

                    Kommentar


                      #70
                      Ich denke ein Poliervlies war das total falsche Tuch.
                      Ich mach meinen schwarzen auch nach Methode MCC
                      Bin bisher sehr zufrieden.

                      Für die Mischung nehm ich ein Mikrofasertuch, ein bischen saugfähig, aber nicht zu weich. Schwer zu beschreiben. Mit dem falschen Tuch funktionierts auf jeden Fall überhaupt nicht.

                      Kommentar


                        #71
                        das richtige Tuch?

                        danke für den Tipp!

                        Da hab' ich gedacht, mit einem Poliervlies kann man bei einer Politur nix falsch machen, aber so kann man sich irren....

                        Was für ein Mikrofasertuch hast du denn? Weiß du evtl. was das für eines ist und wo ich sowas bekommen kann? Und wie wäre ein Autoleder, um diesen Spezial-Mix zu verteilen?
                        Hab jetzt nicht so viel Lust, in ein falsches Tuch zu investieren, da die ja auch teuer sein können. Wo gibts denn z.B. die hier im Thread erwähnten Küchenglück-Tücher überhaupt?

                        Grüße
                        black cat

                        Kommentar


                          #72
                          Gib mal egay " Küchenglück ;-)
                          Isch liebe diese Auto

                          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von black cat Beitrag anzeigen
                            danke für den Tipp!

                            Da hab' ich gedacht, mit einem Poliervlies kann man bei einer Politur nix falsch machen, aber so kann man sich irren....

                            Was für ein Mikrofasertuch hast du denn? Weiß du evtl. was das für eines ist und wo ich sowas bekommen kann? Und wie wäre ein Autoleder, um diesen Spezial-Mix zu verteilen?
                            Hab jetzt nicht so viel Lust, in ein falsches Tuch zu investieren, da die ja auch teuer sein können. Wo gibts denn z.B. die hier im Thread erwähnten Küchenglück-Tücher überhaupt?

                            Grüße
                            black cat
                            Hallo @ all,
                            also ich persönlich benutze die komplette Serie von Jemako.War zwar ne gewisse Investierung,aber bis dato völlig zufrieden mit den Tüchern und Schwamm und den Rest.Ist halt Alles Mikrofaser und das tut dem Kleinen gut...

                            greez Markus

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo Zauberglas,

                              wollte mir auch das Autoset von Jemako zulegen. Haben mein Freund und ich letztens auf ner Messe gesehen. Denke mal, werde mein gesamtes Putzzeug gegen Mikrofaser austauschen.. Das geniale ist ja, dass du die Tücher hinterher in die Waschmaschine packen kannst... Und nichts passiert... *gg* Brauchst noch nicht mal viel Reinigungsmittel..

                              Aber kurze Frage... Kann ich Mikrofasertücher auch zum Polieren nehmen? Also wenn die Politur/usw. eingezogen ist...

                              Zum Thema.. Also ich hab meinen Kleinen bis jetzt nur bei Mr.Wash in die Waschanlage geschickt... Danach kam die Wachspolitur drauf... Der sah besser aus als ich ihn abgeholt habe... Und die Waschanlage ist richtig sanft... Vorher wird von fleißigen Mitarbeitern per Utensilien vorgereinigt, und dann kommen nur Mikrofaserlappen oder sonstige weiche Tücher in der Waschanlage... Fertig.. *gg*

                              Liebe Grüße

                              Blacky
                              Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                              Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                              Kommentar


                                #75
                                Ich merke das schon, einige scheinen ihren kleinen echt in watte zu packen!!!
                                Meiner War immer inner Waschanlage.
                                Einmal den Lack mit wachs versiegelt und nach dem Winter gibt es wieder ne runde Wachs bzw. Nano polish!!!

                                Das war bei meinem letzten auto auch genug!!!(und der war schwarz!!!)

                                Aber wenn ichr alle soviel zeit habt für handwäsche!!!

                                Ich mach nur den " Groben dreck" erst mit nem hochtdruckreiniger und dann mit ner Softschaumbürste ab und dann gehts in die Waschanlage!!!
                                !!!Meine ccGarage!!!
                                !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X