Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dichtungs- und Gummipflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ..wüßt ich auch gern mal

    Hallo!

    Auch ich als CC-Neuling wüßte gern mal, wie ich diese ganzen Dichtungen denn am besten pflege -
    die Bedienanleitung hilft da wirklich nicht weiter!

    Bevor jetzt diskutiert wird, ob Glycerin oder Silikon: ich wüßte auch gern mal, wie oft und an welchen Stellen besonders Gummipflege angesagt ist.

    Also alte Hasen: gebt bitte Tipps!

    Grüße
    black cat

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      meine Empfehlung: Hirschtalk
      Gruss
      Desaster
      207CC 150 THP Platinum, schwarz

      Kommentar


        #18
        Die Pflege der Gummidichtungen ist auch nicht einfach, denn unsere Autos haben teilweise Dichtungen aus echtem Gummi und teilweise aus Kunststoffen. Welche Dichtungen jetzt wo sitzen weiß ich zwar bei meinem Megane CC, aber nicht beim 207cc.
        Gummidichtungen sollte man nur mit Hirschtalg pflegen und Kunststoff- oder PU-Dichtungen pflege ich mit Kunststoffpflege von Amor All.
        Hirschtalg gibt es z.B. als Stick von Sonax.

        Niemals sollte man Gummi mit Vaseline oder Silikonspray "pflegen"! Das schadet mehr als es pflegt.

        Viele Grüße,
        MCC

        Kommentar


          #19
          Zitat von MCC Beitrag anzeigen
          Hirschtalg gibt es z.B. als Stick von Sonax.
          Hallo MCC,
          meinst du dieses Produkt:http://www.atu.de/pages/shop/artikel...tikelnr=SON340
          Oder meinst du ein anderes? Und dieses kann man für unseren Leo verwenden? Was meinst du, wie oft behandelst du deine Dichtungen? 1 mal im Monat!?!
          Ciao und LG nima

          Kommentar


            #20
            Wenn ich auch mal meinen Senf dazu abgeben darf?

            Jetzt im Sommer benutze ich auch den Sonax-Gummipfleger. Er hat ein kleines Schwämmchen an der Öffnung, und damit kann man hervorragend die Gummis zwischen den Dachteilen oder den Türeinstiegsleisten einfetten.

            Im Winter kommt das Hirschtalg zum Einsatz. Ich trage es besonders dick dort auf, wo das Dach auf den Windschutzscheibenrahmen stößt. (Anwendung wie bei einem Labello)


            Ansonsten empfehle ich für alle Gummis rund um das Fenster oder für alle beweglichen Teile TEFLONSPRAY. Es ist dauerhafter/haltbarer als Silikonspray und hinterlässt auf den Scheiben auch nicht so einen fiesen Fettfilm.
            Vor drei Jahren habe ich bei ebay zwei Dosen gekauft - die erste Dose ist noch nicht leer.


            LG, PinoCChio
            Zuletzt geändert von PinoCChio; 04.11.2013, 19:19.

            Kommentar


              #21
              Nee, das hier:
              http://www.atu.de/pages/shop/artikel...tikelnr=SS0001
              Grüße
              Claude

              PinoCChio war schneller :-)
              ... immer diese Offenbacher ;-)
              Zuletzt geändert von claudinho1; 24.08.2007, 17:04.
              Have You Seen The Horizon Lately ?

              Kommentar


                #22
                Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
                PinoCChio war schneller :-)
                ... immer diese Offenbacher ;-)

                Nur dazugezogen, nur dazugezogen - haben wir uns schon einmal gesehen?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von PinoCChio Beitrag anzeigen
                  Nur dazugezogen, nur dazugezogen - haben wir uns schon einmal gesehen?
                  Ich glaube, wir haben uns noch nicht gesehen. Bin übrigens auch nur zugezogener Dietzenbacher ;-). Glück gehabt, gell?
                  Have You Seen The Horizon Lately ?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von nima Beitrag anzeigen
                    Hallo MCC,
                    meinst du dieses Produkt:http://www.atu.de/pages/shop/artikel...tikelnr=SON340
                    Oder meinst du ein anderes? Und dieses kann man für unseren Leo verwenden? Was meinst du, wie oft behandelst du deine Dichtungen? 1 mal im Monat!?!
                    Ciao und LG nima
                    Hallo Nima,

                    ich meine DIESEN Stift. Meine Gummidichtungen pflege ich damit 2-3 mal im Jahr.

                    Viele Grüße,
                    MCC

                    Kommentar


                      #25
                      Gummipflege

                      Hallo, habe seit 2 Wochen mein 207 cc, und die Gummis außen sehen schon ziemlich blas aus. Weisst jemand wie man die Dinge pflegt? und womit werden die eingerieben?

                      Kommentar


                        #26
                        Klar weiß das jemand, schmeiss mal die Suchfunktion an!

                        Kommentar


                          #27
                          Dichtungen ??wie Pflegen ?

                          ich bin neu besitzer eines 207 cc und möchte mich schon mal vorab nach tips bezüglich der dichtungs pflege schlau machen ..

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo franz,ein herzliches WILLKOMMEN hier im CC Freunde-forum.Zum Pflegen der Dichtungen nehme ich Silikonspray das auf ein Tuch gesprüht wird,direkt auf die Dichtungen sprühen würde ich nicht empfehlen wegen dem Schmier auf den Scheiben,und reibe das auf die Dichtungen.Hoffe dir weitergeholfen zu haben,und wende dich ruhig an das CC Freunde Forum,dann wird dir gerne weitergeholfen.Grüsse und Fahrt vom Löwenbändiger
                            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Franz,
                              ich benutze 2x im Jahr Silikonspray oder Hirschtalg. Silikonspray ist einfacher aufzutragen. Damit bekommst Du nicht nur das "Knarzen" weg, sondern die Dichtungen bleiben wie neu. Ich habe meinen CC jetzt 8 Jahre und die Dichtungen sind kein bißchen porös.
                              GruCC
                              Fips

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo franz,

                                da kann ich der Aussage vom Löwenbändiger nur beipflichten.
                                Ich benutze z.B. von Caramba ein Gummipflegemittel (Schwammtube). damit mache ich so 2-3 mal im Jahr alle Gummidichtungen entlang. Mein CCle ist jetzt 6 Jahre alt, Probleme mit Undichtigkeiten oder übermässigem Knarzen sind mir unbekannt.
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X