Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hebel der Sitzhöhenverstellung verschwunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hebel der Sitzhöhenverstellung verschwunden

    Hallo liebe CC-Gemeinde,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Fahrersitz ein bißchen wackelt. Da mich das nicht wirklich gestört hat, hab ich es halt als "ist halt so" akzeptiert. Werkstatt meinte mal als ich darauf hinwies, dass da die Schiene auf der der Sitz hin und her geschoben werden kann ausgetauscht werden müßte, da diese defekt ist. Sollte um die 300€ kosten.

    Aber jetzt kommt der HAMMER!!!! Ich habe den Wagen bisher ausschließlich selbst gefahren, und da ich recht groß bin war der Sitz stets ganz hinten und ganz unten, ich habe also den Hebel für die Sitzhöhenverstellung quasi nie benötigt. Neulich leih ich den Wagen meiner Mutter, die wesentlich kleiner ist, und sich immer über "unübersichtliche Autos" aufregt. Ich meinte zu ihr sie soll einfach an dem Hebel ziehen und den Sitz in eine für sie brauchbare Höhe einstellen.UND JETZT KOMMT'S! DA IST KEIN HEBEL MEHR!!!!! Ich könnte schwören als ich den Wagen gekauft habe war er drin - sollte er ja auch von Werk aus. Außerdem hab ich Fotos vom Innenraum auf denen er eindeutig zu sehen ist.
    Aber wenn man ihn nicht braucht, fällt einem auch nicht auf, wenn er auf ein mal fehlt. Ich hab keine Ahnung wie lange er schon weg ist, also kann ich dafür wohl kaum jemanden belangen. Eine der lieben Peugeot-Werkstätten die der Wagen in seinen 5 Jahren gesehen hat muß da irgendwas rausgeschraubt haben - warum auch immer. Von alleine kann so ein Bauteil wohl kaum Flügel bekommen und aus dem geöffneten Cabriodach fliegen, oder? Ist im Endeffekt auch egal, wenn auch tierisch ärgerlich!

    Für mich stellt sich nun aber die Frage, wie krieg ich mein Auto wieder komplett? Was kostet so ein kompletter Unterbau für den Fahrersitz? Schätze das wird nicht billig, oder?

    Oder hat zufällig jemand von Euch sowas vom Ausschlachten eines Unfall ccs rumliegen? Oder einen kompletten Fahrersitz im Quicksilver-Stoff-Design?

    Würde mich sehr über positive Antworten freuen.

    Bis dahin wünsch ich einen schönen Start ins Wochenende!!!

    LG Ingo

    #2
    Wie teuer sowas ist kann ich dir leider nicht sagen, aber etwas zum Verlust des Hebels.

    Eines Abends wollte ich von einem Parkplatz losfahren und bemerkte, die verdammte Fahrertür wollte nicht zugehen, habe die dann ein paarmal feste zugehämmert, bis ich etwas aus dem Auto fallen hörte.
    Dieser Hebel war aus dem Wagen gefallen, also muss die Tür-Innenverkleidung irgendwie Kontakt damit gehabt haben oder so. Ich denke so hat sich das Ding im Laufe der Zeit gelockert oder so.

    Vielleicht hast du den Hebel ja so verloren. Ich habs halt mitbekommen und konnte ihn wieder dranschrauben. xD

    Kommentar


      #3
      möglich, aber irgndwie unwahrscheinlich, denn der Hebel ist bei dem 206cc ja auf der "Innenseite" des Sitzes, also in der Nähe der Handbremse.
      Außerdem möchte ich ja keiner Werkstatt persönlich an den Karren fahren und etwas unterstellen. Aber es ist sicher auch nicht normal, dass so ein grioßes Bauteil sich löst und eigenständig aus dem Auto "krabbelt":keineahnung:

      Kommentar


        #4
        lol, ja dann isses schon merkwürdig. HIHI! >.<

        Krabbeln .. KRABBI KRABBI (\^^/)
        Zuletzt geändert von Stoppi; 07.01.2011, 13:39.

        Kommentar


          #5
          moin,
          ich glaube ich kann dir gut helfen. habe einen vor 2 wochen geschlachtet.
          habe auch die hebel behalten. weil die sitze krumm waren. da war leder drauf und das leder habe ich abgezogen und die hebel behalten.
          also wenn du den brauchst den melde dich.
          mfg

          der hebel ist ja auch geschraubt..
          vllt hat den ja einer gebraucht
          Zuletzt geändert von Stoppi; 07.01.2011, 16:23. Grund: Doppelpost

          Kommentar


            #6
            Zitat von fetterhobitt
            der hebel ist ja auch geschraubt..
            vllt hat den ja einer gebraucht
            Tja, wie gesagt, es steht kein Name dran. Aber ich muß mein Auto jetzt irgendwie (möglichst preisgünstig) wieder komplett kriegen.

            Also noch mal die Frage - hat zufällig jemand nen geschrotteten 206cc mit Organspendeausweis? Ich wäre an dem kompletten Fahrersitz oder dem Sitzunterbau (falls man den einzeln raus- und riengebaut bekommt) interessiert.

            LG Ingo

            Zitat von fetterhobitt Beitrag anzeigen
            ..also wenn du den brauchst den melde dich.
            Gerne! Was möchtest Du denn dafür haben? Und sind das dann die kompletten Sitze, nur ohne das Leder, oder kann an den Unterbau separat austauschen? Ich frag nur, weil der Versand eines kompletten Sitzes sicher auf Grund der Größe recht teuer wird.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 07.01.2011, 16:24. Grund: Dreifach-Post

            Kommentar


              #7
              sag mir doch mal welches teil du genau brauchst.
              ist nur der hebel an der seite ??
              weil das gestell vom leder ist krumm.
              und die bei mir brauch ich da mach ich das leder drauf.
              du brauchst doch im prinzip nur den hebel oder ?? gebe mir doch mal deine e-mail den schicke ich dir mal ein bild oder schicke mir ein bild wie es ausshehen soll..

              Kommentar


                #8
                Naja, den Hebel und den Unterbau vom Sitz. Der wackelt wie gesagt auch ziemlich heftig in der Gegend rum.

                Fotos kann ich Dir davon zur Zeit nicht schicken, da ich bei dem MIstwetter den Sitz nicht ausbauen kann.
                Aber so eilig ist es auch nicht.

                LG Ingo

                Kommentar


                  #9
                  ich schau mal

                  ich schau morgen nach ob das untergestell noch heilgeblieben ist und den schicke ich dir mal paar bilder rüber. der obere teil des sitzes ist ja verbogen gewesen. das gestell war ja eigentlich ok. müsstest halt den umpolstern. aber ist ja kein ding. musst mir halt deine email geben den schicke ich dir morgen abend mal was rüber. mfg

                  Kommentar


                    #10
                    Moinsen,

                    hast Du mal wegen dem Untergestell nachgeschaut?

                    LG Ingo

                    Kommentar


                      #11
                      Das gleiche Problem hatte ich auch vor 3 Monaten, zuerst wackelte der Sitz nur ein wenig, wurde immer stärker, bis ich dann mal merkte dass der Hebel für die Höhenverstellung lose nach unten hing. Hatte dann mal den Sitz ausgebaut und nachgeschaut was da los war: Die beiden vorderen Bolzen der Sitzbefestigung waren an den Schweipunkten weggebrochen. Und am rechten Bolzen wird auch der Hebel fixiert. Da es diese Bolzen laut Peugeot nicht einzeln gibt und in diesem Fall ein neues Sitzgestell fällig wäre, habe ich die Bolzen durch M10 Schrauben ersetzt. Hält wunderbar und auch der Sitz wackelt nicht mehr.

                      GruCC,
                      Mario
                      GruCC aus Oberfranken
                      Blueside


                      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X