Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekt ABS-Sensor / Sensorring / Drehzahlsensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aber es läst sich doch plausibel testen ob die ABS-Sensoren richtig arbeiten.
    Wenn deine Werkstatt so ein tolles Bosch Gerät haben, müsste doch eine Parametermessung möglich sein.
    Also Auto auf den Rollenprüfstand und Parametermessung machen. Da sollten die Werte rechts und links identisch sein. Wenn Nicht dann gibts halt noch den ABS Ring am Radlager. Wenn der defekt ist muss der auch getauscht werden.
    Bei uns war der mal verdreckt und meine Frau ist wahnsinnig geworden mit der Anzeige. Da habe ich mit Bremsenreiniger suber gemacht und der Fehler war weg.
    Also da auch mal schauen.

    Kommentar


      #32
      De Sensor muß ja die Drehzahl von jedem Rad haben. Dafür sitzt ein Ring mit "Zähnen" an jedem Rad. Der Sensor sitzt dann oberhalb dieses Ringes.
      Gruß Uli07

      Kommentar


        #33
        Sooo...

        ich war beim Bosch Dienst. Die haben mir den neu eingebauten Sensor durchgemessen, er hatte keinen Widerstand und war somit schon als neu defekt.
        Haben dann einen neuen ABS Drehzahlsensor eingebaut, und schwupps war die Lampe aus.

        Habe das alte Teil dann sofort beim Händler reklamiert und mein Geld wieder bekommen.

        Ich danke allen die mir mit vielen guten Tipps zur Seite gestanden haben. Ihr seit klasse.

        LG

        Kommentar


          #34
          Ok, dann hat es ja geholfen.
          Aber was ich nicht verstehe ist, warum deine Werkstatt das nicht schon festgestellt hat das von dem Sensor kein Signal geliefert wird???

          Kommentar


            #35
            Weil die das wohl nicht durchgemessen haben.
            Aber, ich sollte deswegen noch mal hinkommen, war aber dann vorher schon beim Bosch Service da ich es einfach nicht abwarten konnte. Mich hat einfach diese Lampe genervt.

            Kommentar


              #36
              Servus Leute,

              Bei meinem 206cc ratterte IMMER knapp vor dem Stillstand das ABS. Ursache war ein gesprungener Zahnscheibenring vom rechten vorderen Rad. Der Ring hat sich auch noch verschoben. An der richtigen Position ist das Problem weg und der Ring wird natürlich ausgetausht.

              Beste Grüße,
              Reinhold!

              Kommentar

              Lädt...
              X